Huawei Mate 8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jwg schrieb:
Ich hoffe, dass ich bis Mitte / Ende Januar noch einen 50 € Gutschein für das Mate-8 bekomme, so wie es ja auch beim Honor-7 war.

Hallo
Wie bist du denn an den Gutschein gekommen?
 
fuxxx schrieb:
2. Du solltest dir unter Huawei.com, mein huawei, eine ID Nummer besorgen.
Die ist notwendig wenn du z. B. andere Themen etc. runterladen möchtest..

Meinst mich?
Ich werd erstmal warten bis es angekommen ist, aber danke für den Tipp.
Mein Ziel ist es sowieso es zu rooten, bin stark verwöhnt von meinen nexen und mag die Oberflächen von den einzelnen Herstellern eh nicht so sehr.
Aber dauert meist auch ein paar Wochen bis die Jungs bei xda ein bisschen etwas kreiert haben :p

Gruß Kevin.
 
cryingsmurf schrieb:
Hallo
Wie bist du denn an den Gutschein gekommen?
Der Gutschein wurde großflächig von Huawei geworben. Es kommen immer wieder Aktionen mit Gutscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: cryingsmurf
Ich würde ja gerne auf die deutsche Version warten, aber wie es aussieht, bringt Huawei das 64gb Gerät in Deutschland nicht so schnell raus. Evtl. später.
 
Ja nein anders gesagt, wenn bei diesem Händler ein Ladegerät beiliegt was ich nicht nutzen kann, hat man evt ein Problem.
Weil, ein Standardladegerät wird funktionieren aber wenn man das Huaweieigene Quickcharging nutzen will hilft evt auch kein QC2.0 Lader aus D weil Huawei evt eig Technik dafür verwendet, heisst man muss auf Quickcharge verzichten und das wäre mies.
 
@ fuxxx
Wie ist das Netzteil? Ist es für Europa geeignet? Funktioniert das Schnellladen denn reibunhslos?
 
@egonik
Adapter liegt bei.
Schnellladefunktion funktioniert einwandfrei.
Stehe allerdings nicht mit der Uhr daneben...
Doch, deaktiviert werden kann alles.
Apps sind eigentlich nur der Browser...
 
Hallo Leute,
ich lese jetzt schon seit einigen Tagen mit :) Bin auch hin und hergerissen ob ich mir nicht eines bestellen soll. Hab derzeit ein S6 Edge+ ich befürchte leider nur, dass der Pixelunterschied erkennbar ist.

Das S6 Edge+ finde ich schon sehr scharf für eine Pentile Matrix...Amoled oder LCD is mir eigentlich egal, hatte beides schon :)

Ist das Display des Mate 8 das idente wie das vom Mate 7? Hier könnte ich dann in einem Shop vergleichen...

Ich find das Mate schon sehr Hammer, hab schon etliche Hands on Videos gesehen und höre nur positives über das Display. Lediglich einer meinte, dass Full HD mit der ppi Anzahl nicht so scharf sind...

Was meint ihr? :) vopmart hat derzeit das Mate 8 sogar verbilligt...
 
Kennst du vopmart und kannst was zum Shop sagen? Bei den Preisen können noch Versandkosten, Zoll und 19% steuern dazu oder?
 
Am neuen Mate 8 scheint Huawei ja ein nicht falsch gemacht zu haben. Ich denke das das EU Modell, die ja wohl bald bei den üblichen Shops bereit stehen werden, ein angepasste system haben werden. Nach all den berichten von der CES und in den Foren bin ich mittlerweile wieder gar nicht sicher ob ein Wechsel vom nexus 6 zum Mate 8 so viel Sinn macht. Nunja.. Mal schaun welcher Shop die erste verfügbarkeit hst
 
Vopmart kenn ich vom lesen her...Versandkosten kommen noch dazu. Im Normalfall kommt dann noch der Zoll dazu...in einem anderem Forum hat jedoch jemand geschrieben, dass er keinen Zoll bei der Übergabe von DHL zahlen musste.

fuxxx hat etwas von rund 25€ erwähnt...Frag mich aber nicht wie die auf den Betrag kommen..
 
Hiho ihr Nasen =)

kann mal bitte einer Shop zusammen fassen ( wenn möglich incl gebühren wie zoll und transport )?

ich suche das Handy in der 4GB version und am liebsten schwarz
 
499€ inkl. Versand und EXKL. Zoll (falls dieser verrechnet wird) über vopmart

Das schwarze gibt es meines Wissens nach nur mit 3GB
 
vopmart,

ibuygou

gizok

Aliexpress

....danke

gibts noch weitere seriöse händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn noch ibuygou und gizok...hab auch hier nichts negatives lesen können (ohne Gewähr :) )
 
osterhase121 schrieb:
ok vopmart, danke

gibts noch weitere seriöse händler?
Über Aliexpress sollte es auch keine Probleme geben.
 
Kann man mit dem Mate 8 auch telefonieren?
 
Kannst du mit einem Nokia 3210.
Geht leider nicht mit dem Mate 8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Sencyde, Darek La., Bogdan79 und eine weitere Person
Leider ist die Telefoniefunktion heutiger Smartphones nicht mehr Hauptaugenmerk. Daher ist die Frage, auch wenn sie komisch klingt, durchaus berechtigt.

@fuxxx:
Wie empfindest du die Sprachqualität des Mate8? Insbesondere Voice HD oder wie das genau heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: LH1428
@mahd
Ich kann nur über die allgemeine Sprachqualität sprechen.
Die ist absolut top.
Aber ich komme ja vom Mate S, bzw Mate 7, da war die auch schon absolut gut.
Ich denke allerdings, dass das für jeden Hersteller der im Jahr 2016 ein high end smartphone auf den Markt bringt, eine Selbstverständlichkeit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, LH1428 und Pet0r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten