Huawei Mate 8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Optionen des Sensors nicht erst verfügbar, wenn man sich mit der Huawei ID anmeldet? Hat doch irgendjemand hier geschrieben.
 
Nein, sind von Beginn an vorhanden.
 
Ich habe das Mate 8 seit Montag in Gebrauch.
Habe inzwischen alles notwendige so eingestellt, dass es nahezu optimal funktioniert.
Auch mit Huawei ID angemeldet.
Aber diese Wischgesten, die ich vom Mate S gewohnt war, sind nicht vorhanden.
Ansonsten zu hundert Prozent zuverlässiger Fingerabdruck Sensor.
Und natürlich kann man mit dem Sensor Fotos schießen, Anrufe entgegen nehmen, Alarm stoppen etc.
Ich hatte noch nicht einmal, dass mein Abdruck nicht erkannt wurde.
Selbst wenn man den Finger nicht exakt auflegt.
Ich hatte, meiner Meinung nach, aber in der Tat für kurze Zeit die Info, dass, wenn ich mich bei der Huawei ID anmelde, noch mehr Funktionen nutzen kann.
Ist aber nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuxxx
Hast du die DualSim Funktion ausprobiert?Wie ist der Bildschirm und dir Kamera? Wo hast du Dein Gerät bestellt?
 
Das mit den Zusatzfunktionen vom Fingersensor ist sehr schade und in meinen Augen auch nicht wirklich nachvollziehbar.
 
Ja, aber wie gesagt, alle Funktionen sind weiterhin vorhanden.
Nur die sehr praktischen Wischgesten sind nicht mehr vorhanden.
[doublepost=1452165765,1452165270][/doublepost]
egonik schrieb:
@fuxxx
Hast du die DualSim Funktion ausprobiert?Wie ist der Bildschirm und dir Kamera? Wo hast du Dein Gerät bestellt?
Ich habe bei Gizok bestellt.
Lief alles einwandfrei.
Ist zu empfehlen.
Dual Sim habe ich nicht ausprobiert...
Habe erstens gar keine zweite Karte...
Und zweitens nutze ich lieber die Speicherkarte (128 GB)
Bildschirm und Kamera ist absolut top.
Meiner Meinung nach, rein subjektiv, ist die Kamera besser als beim Mate S.
Das Display ist unglaublich gut.
Starker Kontrast, gute Blickwinkel Stabilität etc.
Habe automatische Helligkeit eingestellt.
Wird, je nach Umfeld, optimal geregelt.
Wesentlich besser als bei allen anderen Geräten die ich bisher genutzt habe.
Insgesamt, für meine Ansprüche (bin kein gamer oder sowas in der Art)
das beste Smartphone welches ich je besessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Was meinst du mit Wischgesten genau? Z.B. Runter für Notificationsleiste oder hoch für Recent Apps. Die gehen mit dem Mate 8 nicht mehr oder wie?
 
Jup. :(
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bin mal gespannt wie groß der Unterschied zwischen dem 32 GB Modell mit 3GB RAM und dem 64 GB Modell mit 4 GB RAM sein wird
 
Durch Alben Blättern geht glaube auch nicht mehr oder? Hatte hier vorhin Link zu einem Video eingestellt da seht ihr es im Vergleich zum Mate S das da einige Häkchen zum Aktivieren fehlen, sie hoffen Huawei liefert es nach, ich wüsste echt nicht warum das beim Mate 8 weg fällt :/

Welcher Unterschied? Preis oder Leistung?
Leistung wird man nix merken, es können halt mehr Apps im Hintergrund geöffnet bleiben und das merkst dann natürlich wenn du viel Apps zur selben Zeit nutzt und hin und her switcht, weil dann brauch er sie nur aufs Display werfen und nicht erst extra öffnen.
 
Na preislich soll die 64 GB Version ja 100 Euro mehr kosten. Die Frage ist ob die hier in Deutschland angeboten wird.
 
Lohnt es sich eigentlich überhaupt das Mate 8 gegen über dem Mate S?

Hatte 8 Monate lang das Mate 7, danach 2 Monate das P8 was mir nicht so gefiel.

Stand November vor dem Mate S und ich hab zum Iphone 6s Plus gegriffen. Nachdem ich das Apple los geworden bin überlege ich ob ich zum Mate S oder 8 Greifen soll, wobei das Mate 8 ein bisschen Groß ist.
 
Naja der Unterschied Mate 8 zu iPhone 6s+ ist nicht so eklatant, das Mate 8 ist ca 2,5mm breiter, dafür 1mm kürzer...

Mobile Phone Size Comparison
 
Und dabei mit 0,5 Zoll größerem Display ;)
 
Mate 8 zu groß obwohl du 8 Monate das Mate 7 hattest? Mhhh.... Naja ok.
Also was du nimmst musst du ja wissen, mate 8 hat halt die neuere Technik beim soc und bei der cam (muss aber der Test noch zeigen) und die akkulaufzeit dürfte einiges besser sein. Dafür kostet das Mate 8 etwas mehr uvp als das Mate S zur zeit. Ich werde den ersten Preisverfall abwarten.
 
Das Mate 8 hat mich schon begeistert. Könnte der Nachfolger von meinem Note 4 werden. Noch gibt es gutes Geld für die Geräte ^^
 
@fuxxx
Habe noch paar Fragen.
Sind Google Apps vorinstaliert?
Gibs China Bloatware auf dem Gerät?
 
Gute frage, mich würde auch interessieren ob du jetzt alles auf Deutsch einstellen konntest ?
 
@fuxxx
Gibt es die 800 Frequenz?
 
Band 20 bzw Frequenz 800 war bis jetzt bei jeder Version dabei egal woher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten