Huawei Mate 8 - Ab und zu nicht erreichbar im TelefonNetz, aber via Whatsapp

M

mrt066

Erfahrenes Mitglied
80
Bei mir kommt in letzter Zeit bei Ortswechsel vor, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin. Für den Anrufer als ob das Handy aus ist. Am Display habe ich jedoch vollen Empfang laut Anzeige. Anruf über WhatsApp, also Daten funktionieren.
Ist das bei noch jemanden? Eventuell Tipps für mich was ich tun könnte?
Danke
 
Muss den alten Thread anscheinend hervorholen, da mir das auch passiert ist heute.
Voller Empfang aber nicht erreichbar! Allerdings habe ich dann jemanden angerufen, das ging, danach war auch ich wieder erreichbar.
Seltsam, ich hoffe das legt sich.
@mrt066: Welches Netz benutz du?
 
Tja, leider gibt sich das Problem nicht von selbst, hatte das Handy heute im Wohnzimmer liegen, wurde angerufen, alles bestens.
Standort gleich, nur 1Std später, Whattsappanruf über Wlan, weil ich im Netz wieder nicht erreichbar bin.
Vorheriges Handy, Z3 selbe Sim, Sim erst 3Monate alt, keine Probleme.
Also kann es nur das Handy sein!
Was kann ich tun ausser einschicken oder umtauschen??
 
Nutze 3g Netz.
 
Okay, also bei ausschließlich 3G passt alles?
Naja, war auch nur im 3G Netz als ich nicht erreichbar war.
Mal sehen, hab die Simkarte mit Alkohol gereinigt, vielleicht hilft das und es war nur ein Kontaktproblem, sehr wahrscheinlich ist das allerdings nicht.....
 
O2 und eplus Netz?
 
A1 in Österreich
 
Und ich Bob, was ebenfalls A1 Netz ist.
Hätte jetzt nicht damit gerechnet das wir beide im A1 Netz sind, mmmh, das dürfte vielleicht am Netz liegen.....
 
Ich habe hier in Deutschland ähnliches Phänomen manchmal beim Roaming zwischen dem O2 und ePlus Netz. Jedoch auf einem Samsung. Da steht aber auch manchmal das das gewählte Netz nicht erreichbar ist. Bin gespannt wie es beim Mate 8 wird.
 
Habe z.Zt. kein Problem mehr, sonderbar, allerdings ist A1 für seine "Probleme" bekannt.
Da ja sonst niemand hier Probleme dieser Art mit dem Mate8 hat, schiebe ich das Problem mal A1 in die Schuhe.
Ich hoffe das sich das erledigt hat, sollte nochmal ein Problem auftauchen, melde ich mich.....
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hi Leute!

So, es ist wieder passiert! Aber schön langsam wirds enger für den Fehler. In der Firma ist das ganze problemlos, keine Probleme, ABER, es fällt mir auf das es anscheinend nur passiert, wenn ich nach Hause komme!!! Das einzige was sich ändert wenn ich heimkomme ist: WLAN+ aktiviert sich ! Denke irgendwas hats vielleicht damit auf sich! Denn das Netz bleibt ja, wenn ich dann rausrufe, kann auch ich wieder angerufen werden. Allerdings wird durch das "intelligente" Wlan die Datenverbindung gekappt, was wenn durch irgend eine kleinen Fehler die Kommunikation zwischen Sim und Funkmast zum erliegen kommt, weil durch den Datenstop sich die Sim nicht mehr beim Funkmast als Bereit meldet. Das muss sie dann aber machen wenn ich aktiv rauswähle.
Was haltet ihr von meiner Theorie, könnte es das sein???

@mrt066: Hast oder hattest du auch WLAN+ aktiv??
 
Nö, hatte ich nicht an
 
So ein Sch**ss, heute wieder passiert, Wlan+ ist es also auch nicht......
Werd mal beim Provider anklopfen, sollen die sich mal den Kopf zerbrechen......
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Habe heute auch bei der Telekom angerufen, weil sich die Karte nach einem Funkloch nicht mehr einbucht.
Schon echt Mist, wenn man dann nicht erreichbar ist und man merkt es nicht!
Die Telekom will mir mal einen anderen Sim Kartentyp schicken.
 
Hab jetzt bei Bob angerufen, nach mehrmaligen hin und her wurde ein Techniker mit meinem Problem betraut.
Er hat daraufhin die SIM Karte komplett aus dem System genommen und neu in die Datenbank hinzugefügt.
Seitdem kein Problem mehr..........
Wir werden sehen wie lange.......
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten