Huawei Mate 8 - 3GB RAM oder besser 4GB RAM?

huskie2000

huskie2000

Neues Mitglied
11
Hallo, ich habe da mal eine Frage bzw. "Problem"

durch einen dummen Zufall habe ich zwei Mate 8.

1. 3GB RAM mit 32GB und NXT- L29

2. 4GB RAM mit 64GB und NXT-AL10

Welches behalten, welches verkaufen?
Stichworte Updates durchführen, Google Apps, usw. Flüssig laufen werden ja beide.
Was ist der Vorteil an 4GB RAM? Gibt es überhaupt welche?

Über Antworten wäre ich dankbar.
 
Klar ist 4 GB besser
zoome oder drehe mal in einer Karte von Maps oder Here
nur ein Beispiel
das ganze geht viel flüssiger von der Hand
 
Gibt aber nicht nur Vorteile. Das sollte man auch mal erwähnen. So wie ich das verstanden habe ist die Garantie bei der 4GByte Version lediglich ein Jahr statt der zwei Jahre die beispielsweise die drei GByte Version hat. Ich denke auch die Abwicklung ist nicht ganz so einfach. Dann stellt sich die Frage ob man mit der 4 GByte Version den Swap Service in Anspruch nehmen kann. Und als letztes stellt sich bei der 4 GByte Version die Frage ob man das Handy für die 3+3 Garantie registrieren kann. Also, man sollte auch immer die Kehrseite der Medaille betrachten....
 
wegen der Garantie hab ich noch kein Smartphone gekauft
hab auch noch nie ne Garantie gebraucht
 
Wie gesagt. Man sollte nicht nur Vorteile erwähnen. Ob man die Garantie nutzt oder nicht kann man noch nicht sagen. Zumindest kann ich noch nicht in die Zukunft schauen. Aber bei der 3+3 Garantie ist ja beispielsweise auch der Display Bruch versichert (die ersten drei Monate).... Frage ist halt ob das auch Bestandteil bei der 4 GByte Version ist....
 
Mir geht es um flüssiges Arbeiten, ohne Ruckler o.ä. Garantie ist mir nicht so wichtig. Wie sieht es bei nxt-al10 mit Updates aus? Besser internationale Software drauf spielen?
 
Flüssig arbeiten kann man denke ich mit beiden Versionen. Ich schätze es gibt kaum / keine Anwendungen die das Mate 8 an seine Grenzen bringt. Zumindest hatte ich bisher keine Probleme mit der “kleineren“ Version.....
 
Kommt auch auf das Nuzungsverhalten an. Wenn man viel mit großen Programmen arbeitet dann die 4 GB RAM ( Menge Bilder oder so ), oder so einstellt das keine App geschlossen wird und alles im Speicher bleiben soll, was dann aber auch wieder einen erhöhten Stromverbrauch zur Folge hat. Ansonnsten genügen die 3GB für das tägliche locker.

die 4GB Version benötigt auch von Haus aus etwas mehr Strom als die 3GB.

Nur wegen Garantie habe ich auch noch kein Smartphone gekauft, aber sorry ich würde trotzdem nicht die 4GB Version kaufen denn wenn man schon 3 Jahre Garantie bekommt dann sollte man diese auch annehmen. Wo gibt es so viel Garantie plus Swap Service schon !?
 
Hallo eine Frage ich habe das Mate 8 Anfang Februar bei Media Markt gekauft. Was muss ich genau machen um 3 Jahre Garantie zu bekommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, fred2346 und selhammi
Muss ich das 3 Monate Versicherungsabo kündigen wenn ich es nach 3 Monaten nicht verlängert haben will ?
 
Lies dir einfach mal die Teilnahme Bedingungen durch. Da steht alles drin was man wissen muss. Einfach auf das Bild tippen oder auf aktivieren. Keine Angst da passiert noch nichts wenn du da drauf tippst.....
Aber mal abgesehen davon, wer hat gesagt das das ein Abo ist? Das ist lediglich eine zusätzliche Garantie seitens Huawei für drei Monate....
 
Habe es schon gemacht aber man konnte die Versicherung nicht extra auswählen oder anwählen.
 
Da steht doch drei plus drei (3+3). Da kann man nichts zusätzlich was auswählen. Es steht doch ganz groß und breit dran das das kostenlos ist.....
 
Kostenlos ja. Aber verlängert sich die Versicherung nach 3 Monaten automatisch kostenpflichtig.oder endet die Versicherung nach 3 Monaten automatisch.
 
Lies die dir Teilnahmebedingungen durch. Da steht alles drin. Wenn du dich registrieren solltest bekommst du auch ne Bestätigungsmail. Du musst das für dich entscheiden ob du diesen Service nutzen möchtest oder nicht. So jetzt genug OT. Keine Lust Stress mit dem Mod zu bekommen....
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346
Bitte beim Thema bleiben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: huskie2000 und mahd
Markus523 schrieb:
.... Und als letztes stellt sich bei der 4 GByte Version die Frage ob man das Handy für die 3+3 Garantie registrieren kann. ....

Hallo Markus,

danke für deinen Denkanstoß! Dank deines Einwandes kann ich auch eine Antwort auf deine Frage liefern.

Ich habe ein Mate 8 NXT-L29 von DWI in Mocha Gold mit 4 GB RAM und 64 GB ROM gekauft. Dieses habe ich gerade anstandslos für den 3+3 VIP Service registrieren können. Ebenfalls wurde mir sofort bestätigt das ich über diese kostenlose Zusatzleistung verfüge (siehe Bild).

Danke!

Roland
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 471
Bei mir das selbe. Nur beim Garantie Austausch über HiCare meckern se, da kein Deutschland Gerät.
 
@exodus99 Danke für die Info. Hilft mit Sicherheit einigen bei ihrer Entscheidung....
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten