Freier (Netto-)Speicher im Mate 8 (NXT-L29) mit 64 GB?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.711
Wieviel Speicher ist im Originalzustand von den 64 GB eigentlich frei nutzbar, bevor man weitere Apps, Daten etc. draufspielt?
 
Bei mir zeigt er das an. ES Datei Explorer.
d7aead91928a02209f92e6ea675eed83.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Du hattest also ursprünglich (= nach Lieferung) 53,27 GB freien internen Speicher?
 
Das ist die Frage. Könnte aber hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Kann man denn beim Mate 8 eine SD-Karte in den internen 64GB-Speicher "integrieren", so dass beide Speicherbereiche eine Einheit bilden?
 
das soll man können können
 
Wie "können können"?
Geht das beim nicht gerooteten Mate 8 nicht mit Android?
 
Was hat das mit Root zu tun?

Storage Adopting ist ein Android 6 feature.
 
@Jake1
Bei meinen Samsungs (Note 4 und S5) geht es nicht, das hat Samsung in seiner Android6-Version deaktiviert.
Weil ich vlt. auf Mate 8 umsteigen will und nicht weiß, ob Huawei das evtl. auch deaktiviert hat, frage ich hier.
Da ich das Mate 8 nicht rooten will, wenn ich eins habe, habe ich lieber erstmal gefragt.
Wahrscheinlich beeinflusst das meine Kaufentscheidung für 32GB oder 64GB.
Ob das mit Root zu tun hat, weiß ich auch nicht, also wahrscheinlich wohl nicht.
Ist das ok für Dich?

Also nochmal:
Ist storage adoption im Mate 8 einfach möglich, ohne zu rooten?
 
@AndroMe
Ja, passt. Ich nutze meine SD Karten ausschließlich extern, deswegen *schulterzuck*

Ich weiß aber, dass er mir was angeboten hat, da ich das alles für ein Android 6 Feature gehalten habe, habe ich mir das alles nicht duchgelesen und _gehe davon aus_ dass es sich alternativ um die Adoption handelt.

Aber wenn dein KAuf davon abhängt, solltest du mich einfach ignorieren ^^
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Naja, die 128GB-Version ist ja eine CH-Version, die angeblich nicht voll in Deutsch ist.
Also bleibt die 64GB mit 4GB RAM (NXT-L29), die 32GB-Version hat nur 3GB RAM.
Wenn die 64 GB etwas "zu knapp" werden, wäre es gut, wenn eine 64er Card adoptiert würde, daher meine Frage.
Falls nicht, könnte ich bei meinem Galaxy Note 4 bleiben, da wird mit Marshmallow auch keine Karte adoptiert ...
 
Du kannst aber hier einfach nen Stick unten drann stecken und der wird erkannt. Kannst ihn also "einfach" ohne Zusatz(Software) nutzen.
Wenns dir hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@AndroMeise: Mir ging es erstmal um die Vorauswahl, welche Hardware ich wohl kaufe.
Dabei kam die grundsätzliche Frage auf, ob eine SD-Karte wohl in den internen Speicher adadoptiert würde.
Den Dreh mit dem externen (USB-)Stick mache ich schon hier mit meinem Galaxy Note 4.
Dabei ging ich davon aus, dass das mit dem Mate 8 auch geht ... ;)
 

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
956
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
887
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten