Brauche dringend Kaufentscheidungshilfe

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaykasus

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

habe nach langem trara und vielen Problemen mein Note 4 bei Amazon zurückgegeben und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Phablet.

Das Mate 8 hats mir eigentlich wirklich angetan. Kritikpunkte sind hier jedoch:
- Viele erwähnen die schlechte Kamera-Qualität
- Space Grey ist vorne Schwarz und hinten scheinbar Silber

Nun stellt sich mir die Frage: woher bekomme ich die Mocha Gold/Mocha Brown Version in Deutschland zu einem angemessenen Preis und ohne chinesische Firmware? Welche Nachteile habe ich wenn ich ein nicht EU Gerät kaufe. Würde gerne weiterhin mein Mate 8 bei Amazon beziehen da ich die Garantieabwicklung über Amazon phänomenal finde.

PS: hat jemand die Space Grey Version und kann die Farbe Vorne und Hinten entwas genauer beschreiben? Passt die Farbkombination überhaupt?

Grüße!

Ich hatte das Mate 8 in Gold war sehr hübsch.
Hatte den Bootloader geöffnet um mir eine Deutsche Firmware drauf zumachen.
Lief auch soweit ok. Aber irgendwas war noch bei jedem Start durch den offenen Bootloader kann mich aber nicht mehr dran erinnern, sry.
Frummel einfach zuviel an zu vielen Geräten rum.

Geht durch das aufspielen der deutschen Firmware die Garantie flöten? Wo kauf ich denn am besten das braune Mate 8?

Danke für den Link. Wenn nun etwas mit der Garantie ist kann ich z.B. in den Offline-Shop in München gehen?! Wie wahrscheinlich ist es das die dann das Gerät nicht annehmen? Sorry für die weinerlichen Fragen aber nach 3 kaputten Note 4 bin ich etwas übervorsichtig. Laut Bewertungen erhalten Kunden bei diesem Ebayshop oft keine Rechnungen.

Das is nen Honkong-Chinese. Im Garantiefall hast du wohl ganz schlechte Karten.

Lies dir einfach die negativen Bewertungen durch... ich würde da nicht kaufen.

Kamera ist mit den neuen Firmwares super. Habe meins nun seit 2 Monaten und kann die erwähnten Kameraprobleme NICHT nachvollziehen.
ZUr FArbe kann ich nichts sagen. Habe Champagner (manche würden Gold sagen) aus China importiert mit 4GB RAM und 64GB Speicher.

Da er Wert auf Garantie liegt, ist wohl deine Aussage nicht sooo relevant... Service kannste ja vergessen wenn man beim Chinamann direkt bestellt.

Hab grade mit Hauwei Deutschland telefoniert: importierte Geräte werden in Deutschland nicht gerichtet sofern sie nicht für den deutschen Markt vorhergesehen sind. Nachdem der Ebay-Verkäufer keine Rechnungen mitschickt und ich evtl. hier in DE Probleme mit der Garantie bekommen könnte werde ich wohl entweder mich mit Silber oder Schwarz begnügen müssen oder ein anderes Phablet suchen. Schade eigentlich. Wäre so meine 1. Wahl nach dem Note 4 gewesen.

• Danke
Reaktionen: PNX81
Hier kaufst Du von einem deutschen Händler (Bochum).
Da habe ich meins gekauft, mit PayPal bezahlt, mit ordentlicher Rechnung, Widerrufsbelehrung etc. pp.,
genau das, was da angeboten wird:
Huawei Mate 8 Champagne Gold 64GB 4GBRAM - Dual Sim - LTE NXT L29

Lief alles bestens ab, habe den Händler mit 5 Sternen bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hab mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Leider nochmal 80 Eur teurer ... aber was will man machen.

Da bezahlst du halt den Support mit. Deshalb ist der Preis auch absolut in Ordnung. Alternativ kannst du auf richtige Garantie verzichten und beim Chinamann kaufen... dann trägst du aber das Risiko.

ja, verständlich. Nochmal ne dumme Frage: wie würde die Garantie bei diesem Verkäufer ablaufen? Es handelt sich ja weiterhin um ein China-Gerät.