Bildschirm dunkelt selbstständig ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
Ich nutze das mate 8 täglich bei der Arbeit im Auto, unter anderem als navi. Da ist es wichtig das bei Sonnenschein das Display die max Helligkeit hat, bei mir ist es aber so das es nach ein paar Minuten selbstständig anfängt das Display unkontrolliert in verschiedenen Abständen, manchmal im minutentakt um etwa 20% abzudunkeln. Obwohl die Helligkeit auf manuell und nicht automatisch steht. Ich muß dann jedesmal die Benachrichtigungs leiste herunter ziehen und die Helligkeit wieder hochregeln. Manchmal nur ein paar Sekunden später regelt es wieder runter, ein andermal dauert es wieder Minuten.. Weiß jemand Abhilfe?​

Vielleicht hat es mit der Hitze zu tun? Tritt das Problem erst seit kurzem oder schon länger auf?

Hab ich ebenso mit der B180. Hatte ich auch beim P9 lite. Gehe davon aus das es ein Bug ist.

Hab's vorgestern Richtung Ostsee 2 1/2 Stunden als Navi im Betrieb gehabt und kann das nicht bestätigen.
Habe auch die B180 drauf und Helligkeit auf manuell.

Dann schalte mal auf automatisch ;)

Nö, ich hab ne App(Display Brightness) mit der wische ich über die Benachrichtigungsleiste hin oder her, dann wird der Bildschirm angepasst...
Im Automodus war da bei meinem Note 3 auch so, das der Bildschirm gemach hat, was er wollte...

Dann ist es eventuell dadurch bei dir nicht. ;)

Kann schon sein...

Hab das jetzt ein paar Tage beobachtet, es scheint tatsächlich ein Hitze Problem zu sein. Jedesmal wenn es los geht ist das mate 8 richtig heiß. Hat wahrscheinlich was damit zutun das es in direkter Sonne in einer Scheiben Halterung hängt.

Ich hab es auch beobachtet. Scheint nicht nur ein Hitzeproblem zu sein. Mittlerweile hat es sich aber eingependelt. Habe die B320 jetzt noch drei mal drüber geflasht. Seitdem sieht auch mein Akku wieder ordentlich aus.

Zurück
Oben Unten