Android 8.0 Oreo auf Mate 8

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass der Link nicht mehr lesbar war, ist meine Schuld ;), es gab zwischenzeitlich 3 Threads zum Thema... Ich habe ihn nun durch unseren foreninternen Newsbeitrag ersetzt.

• Danke
Reaktionen: M--G und Markus523
Hallo Markus523 und vielen Dank für den Link. Stimmt mich etwas zufrieden, obwohl mir Huawei Support soeben telefonisch mitteilte “wir können uns momentan nicht dazu äußern. Unsere Entwicklungsabteilung wird sich zu gegebener Zeit zu diesem Problem mitteilen“.

Wer weiß wer weiß. Vielleicht haben wir ja Glück und die Information stimmt.
Huawei muss sich ja irgendwann mal offiziell dazu äußern. Mal abwarten wie sie auf die veröffentlichten Infos reagieren.

Gruß Markus

Ich habe das gefunden :
Screenshot_20180126-132154.png

Also: wenn es der Vizechef der Mobilgerätesparte verkündet, warum ist es dann nicht offiziell?

• Danke
Reaktionen: M--G
Achso , Sorry Markus, Hatte selber nur bei Google geschaut :/

Also das ist wirklich ne Überraschung das, das P9 und Mate 8 Oreo bekommen und lässt für die Zukunft hoffen in Bezug auf das Mate 10 Pro.
Da sag ich nur Daumen hoch für Huawei. :thumbsup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Cris
ich glaube es erst wenn ich es auf dem mate 8 sehe, nicht das es eine EMUi8 mit nougat wird .. In der original Meldung stand nichts von Nougat nur EMUI 8

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@harryhase
Emui 8 kommt nur mit Android 8.Huawei macht das immer so.
Huawei wird das mit Sicherheit nicht mit Android 7 bringen sowas, hat es bei Huawei noch nie gegeben.

Ich habe jetzt hier mal das Original Posting vom Huawei Vice President auf Weibo. Weibo ist ein Forum und Messenger. (von Huawei unterstützt) Dient auch als offizielle Kommunikatios Plattform.
Screenshot_20180127-201908.png
Von mir übersetzt:

"Wir arbeiten wie die Löwen intensiv an der Entwicklung für:

Mate 8, P9, P9 Plus, Nova Youth (P8 lite 2017, Nova2, Nova2 Plus, Miamang 6 (Mate 10 lite).

Bleibt dran. Ich höre den Puls der Zeit. Emui 8 komm schnell zum Mate 8."

Mehr brauchen wir wohl nicht.
;)

• Danke
Reaktionen: Spotterahmed, kugesch, Hundert3er und 5 andere
Mate 8,P9,P9 Plus ? Glaube ich erst wenn ich es sehe. Das würde gegen die übliche Updatepolitik von Huawei sprechen.

Naja vielleicht haben sie ja dazu gelernt.

Gruß Markus

Ich bin der Meinung, es geht hier nicht so sehr um das Dazulernen, sondern allein schon um die Tatsache, dass ich dem Kirin 950, der im Mate 8 verbaut ist, Oreo gar nicht mehr zutraue.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Rechtschreibung✓ Gruß, cris-
@Frankonair

Darf ich fragen: Wie kommst Du zu Deiner Einschätzung? Bist du Hardware-Entwickler o.ä.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Rechtschreibung✓ Gruß, cris-
Das ist Quatsch. Dafür werden ja die Roms an die jeweiligen Handys angepasst.
Habe letzte Woche erst auf mein Samsung Galaxy Tab 3 das CM13 drauf gemacht. (Android 6) Vorher war Android 4.4.2 drauf welches unter aller Kanone lief. Mit dem CM13 läuft es wieder 1a.
Das zum Thema zutrauen ;-)

Gruß Markus

Soviel zu dem chinesischen Blogeintrag.......

Android 8 Oreo: Das Kreuz mit den Updates

@Markus523
Das P8 hat schon Nougat nicht bekommen, weil es der Kirin an Bord des "Flaggschiffs" von 2016 nicht mehr gepackt und Anforderungen von Google nicht entsprochen hat.
Also nicht so schnell mit dem Quatschanschuldigungen.......

Was die Hersteller einem sagen und was letztendlich möglich ist sind immer zwei Paar Schuhe. Die ganzen Custom Roms sind der beste Beweis dafür ;-)
Wie auch immer. Wir werden sehen wie die ganze Sache ausgeht......

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet: