Android 7: Fehlende Optionen im Power-Menü

Niro73

Niro73

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
nach dem regulären OTA-Update von B192 auf Android 7 mit anschließendem Werksreset und Neueinrichtung vermisse ich im Power Menü diverse Buttons. Es steht nur noch "Neustart" und "Ausschalten" zur Verfügung. Ist das bei Euch auch so?
Schöne Grüße
 
@Niro73 ja ist bei meinem Mate 8 genau so.
renkrem
 
  • Danke
Reaktionen: Niro73
Okay, dann hab ich schonmal nichts falsch gemacht. Vielleicht wird's mit nem Update nachgeliefert.
 
Ich denke da wird nichts kommen , Da man ja jetzt alles in der Benachrichtigsleiste hat , Zieht man diese einfach runter sind ja alle Funktionen dort , Daher schätze ich wird das so bleiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Niro73
Ich habe es gerade mal ausprobiert und bin etwas baff...Weshalb ist es möglich trotz der Sperre die Benachrichtigungsleiste aufzurufen und alle dort befindlichen Buttons zu betätigen?
Das bedeutet das jemand unbefugtes (spezielle Diebe) das WLAN, mobile Daten, Lautstärke etc.) deaktivieren kann und somit eine Ortung per "Diebstahlapp" (Ceberus, AndroidLost etc.) damit erschwert bzw. verhindern kann.
Ich habe keine Möglichkeit im Menü gefunden um dies zu deaktivieren.
War es bei MM/Android 6 auch schon möglich?
Wenn ja, ist es mir nie aufgefallen.
Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach...Mist.
Screenshot_20170201-144224.jpg
 
Sobald ich das im Sperrbildschirm versuche muss ich meinen Fingerabdruck oder Pin eingeben , Geht also bei mir nicht so wie bei dir.
 
@Tubii ich brauche weder Pin noch Fingerabdruck eingeben. Seltsam :confused2:
 
Auch ein Neustart ändert nichts. Immernoch möglich, damn...
 
Ja eben mit bekommen , Nach einem Neustart geht es auch , Eigenartig , Denke nicht das dass gewollt ist.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.106
R3ckt007
R
M
Antworten
1
Aufrufe
719
rene3006
R
jwe
  • jwe
Antworten
3
Aufrufe
1.410
James B.
J
Zurück
Oben Unten