Whats App Chats übertragen von Android zu Mate 50 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
237
Hallo,
weiß jemand von euch wie ich meine Whats App Chats Inhalte vom alten Android Handy auf ein Mate 50 Pro übertragen kann? Wenn ja, wie geht das genau? Danke vorab.

@Hommy Am alten Gerät "Phone Clone" (aus dem Playstore) installieren, am neuen Gerät "Phone Clone" über die Huawei AppGallery aktualisieren (ist schon vorinstalliert) - dann die App auf beiden Geräten starten und bei Apps "WhatsApp" u. anderem auswählen.

Das klappt wunderbar.
Nach der Übertragung - vor dem ersten Öffnen der App, in Einstellungen - Apps - Apps "WhatsApp" - Berechtigungen, alle Berechtigungen aktivieren.
Sowie SIM Karte ins neue Gerät.

Wichtig bei Phone Clone keine Systemeinstellungen vom alten Gerät übertragen (sollten da welche angezeigt werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und Hommy
Alten Android Handy? Wenn das alte Android Handy kein Huawei ist dann klappt das mit Phone Clone nicht. Phone Clone mag anscheinend nur Huawei Smartphones. Aber es gibt hier ein Video wo das übertragen von WhatsApp auf ein Huawei ohne Google Dienste sehr gut erklärt wird.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Hommy
Ja, altes Android Handy, aber kein Huawei.

Peterflorea schrieb:
Wenn das alte Android Handy kein Huawei ist dann klappt das mit Phone Clone nicht.
Stimmt so nicht :)
Ich habe von einem Xiaomi Mi 11 Ultra auf ein Huawei Mate 50 Pro übertragen.
Phone Clone gibt es nämlich im Playstore!
Das hatte ich installiert.
Danach am Huawei das vorinstallierte Phone Clone über die Huawei AppGallery aktualisiert.
Anschließend habe ich die APK von dem Huawei Smartphone extrahiert und am Xiaomi installiert (aktualisiert).
Danach ging es ohne Probleme.
Wichtig ist nur, das beide Phone Clone Apps (am alten und am neuen Gerät) in derselben Version vorhanden sein müssen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das alte Gerät ein Huawei ist oder nicht :)

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
@tecalote achso ok. 👍 Das hab ich so nicht bedacht. Hab beim Oneplus Nord 2 die aktuelle Version vom Playstore genommen und die Version welche ich am Mate 50 pro hab. Muss ich später nochmal ausprobieren deinen Lösungsweg. ☺️

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Peterflorea Man muß die App natürlich explizit auswählen - Apps im allgemeinen sind für die Übertragung standardmäßig nicht aktiviert (dadurch kann man einzelne Apps auswählen).