Welche App für Google Services auf Mate 50 Pro?

sound67

sound67

Stamm-User
1.094
Laut verschiedenen Quellen gibt es drei Apps, mit denen Google Services auf Huawei-Geräten benutzt werden können:

GSpace
Gbox
Lighthouse
(Regionseinstellung nur: Malaysia)

Habe bisher auf 2 Geräten GSpace (free) installiert und bin auch ganz zufrieden: Alle Apps (hauptsächlich aber Maps und Fotos) funktionieren, inklusive Log In und Synchronisierung in der Cloud.

Gibt es Gründe, die für eine der beiden anderen Apps sprechen oder eventuell noch Alternativen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
In einem YouTube Video über das M50 Pro wird erwähnt, dass des eine neue Version von GSpace gebe, die auch als Free Version ohne Werbung auskommt.

Dazu habe ich eine GSpace Version 2.04 gefunden und nach einigen Fehlversuchen hat es damit geklappt. Keine Ads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sound67 Ja, kenne ich. Ist jedoch etwas veraltet, da die Version 2.09 von der AppGallery aktuell ist und eine bessere Funktionalität bzw. Systemintegration hat.
Ich habe GSpace erworben und damit von Ads (Webeeinblendungen) freigeschaltet, zugegeben teuer, aber das war es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote
Was bedeutet "durch Erwerb von Ads freigeschaltet"? Bin auf dem Gebiet nicht so bewandert ;-)
Möchte mir ein M50 zulegen und ein paar Apps sollten laufen. Hab aktuell noch ein Mate20 X mit Harmony OS.

Von der Software her, welche ist besser?
Emui oder Harmony?

Danke vorab für deine Auskunft.
 
@Droid RAZR Tja, das war etwas unklar ausgedrückt, eben korrigiert.
tecalote schrieb:
Ich habe GSpace erworben und damit von Ads (Webeeinblendungen) freigeschaltet, zugegeben teuer, aber das war es mir wert.
Es hat etwas über 10 Euro gekostet (der genaue Betrag fällt mir im Moment nicht ein).

Ob EMUI oder HarmonyOS, das nimmt sich nicht viel.
Ich würde jedoch die Version mit HarmonyOS kaufen, die bekommt man hier:
HUAWEI Mate 50 Pro 4G Dual SIM 8GB/512GB

(mit 512 GB Speicher) in etwa zum Preis, was normalerweise das 256 GB Gerät kostet.
@Derinspektor hat es dort erworben.

GSpace funktioniert auf HarmonyOS. Und wenn man zusätzlich die Huawei AppGallery auf Region Malaysia umstellt, kann man LightHouse mit verwenden.
Das ist ein modifiziertes MicroG, mit dem die Push-Benachrichtigungen am Mate 50 Pro hervorragend laufen. (besser, als mit herkömmlichen MicroG Varianten).
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Derinspektor und Droid RAZR
Welche Apps sollen denn laufen? Vielleicht brauchst du gar kein Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965, tecalote und Droid RAZR
@M II 26
gewisse Apps laufen über Google Anmeldung auf meinem 20x und von daher wird es ohne GSpace nicht laufen.
WhattsApp, Telegram und Signal
Strava, Garmin, Favero, Sram und TaxcGarmin
das wären die Wichtigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Droid RAZR WhatsApp, Telegram, Signal sollte ganz normal am System laufen (ohne GSpace oder MicroG).
Bei WhatsApp gibt's eine Möglichkeit der Übertragung mit Chatverlauf - hierbei muss man nur berücksichtigen, dass am Mate 50 Pro (Android 13) der Speicherpfad ein anderer ist, siehe hier und hier.

Bei Strava, Garmin, Favero, Sram und TaxcGarmin weiß ich es nicht, da ich diese Apps nicht in Verwendung habe.
Das muß man probieren - Wir sind diesbezüglich ja in Kontakt und ich werde Dich in allen Punkten unterstützen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Dem stimme ich zu, ich sehe keinerlei Probleme bzw. keine Gründe, warum die Apps nicht laufen sollten. Das meiste wird ja eh ohne Probleme über PhoneClone kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR und tecalote
Hab gestern ohne GSpace versucht die Apps zu installieren.

Folgende Vorgangsweise hab ich gemacht,
Bei beide Handys PhoneClone auf den neuesten Stand gebracht. Beim Mate 20X hab ich noch ein neues Backup gemacht.

Dann hab ich PhoneClone gestartet und da gabs die erste Überraschung, sämtliche GoogleApps und Apps, welche sich über das Google Konto anmelden(z.B. Strava), konnte man nicht auswählen zum übertragen.

Als der Clone Vorgang fertig war glich das 50pro fast meinem 20x, bis auf Strava und die Google Apps war alles da und lief.

Dann hab ich den Firefox installiert, als Standartbrowser festgelegt und mir den Aurora Store runtergezogen.
Aurora installiert und über meine gmail Adresse angemeldet, musste am 20X bestätigen das ich das war.

Im Aurora Store fand ich dann Strava, wählte es aus und installierte diese.
Sie lies sich zwar Öffnen aber funktionierte nicht. Bildschirm war nur weiss, hab Strava wieder gelöscht

Werde heute Abend mit GSpace probieren ob ich Strava zum laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Droid RAZR Hat das mit WhatsApp geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
@tecalote
das hat geklappt, musste mich nicht mal neu anmelden am 50pro.
Ich kann im Moment auf beiden unter der selben Nr schreiben!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Droid RAZR Das ist klasse :)
Den Rest bekommen wir heute Abend auch noch hin!
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Hallo zusammen. Ich möchte fragen bei Ihnen gegen paar Apk. Zum Beispiel : OnlineBanking von Sparkasse : mobile bezahlen, S-puch Tan, von welchem Seite muss ich downloaden und WhatsApp..
Ich möchte kaufen auch Mate 50 pro.
Mit freundlichen Grüßen.
 
@andrej1972 Installiere den AuroraStore und melde Dich bei Google an (ein Browser Fenster öffnet sich und Du musst Dich mit Deinem Google Account einloggen und die Anmeldung auf dem alten Gerät bestätigen. Zudem brauchst Du zur Anmeldung entweder Chrome oder Firefox).
Über den AuroraStore kannst Du WhatsApp und Sparkassen Apps downloaden und installieren.
Der AuroraStore holt sich die Apps direkt aus dem Playstore.

AuroraStore.apk Download:
Releases · Aurora OSS / AuroraStore · GitLab
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Hallo Zusammen.Ich habe probleme mit Online banking von Sparkasse.Bei apk S-ID Check(Visa card) kann ich nicht rein,ich kriege imme Nachricht: unsicherer download - app schließen. Ich habe über Gspace gemacht,hat jemand erfahrung mit dem Sparkassen apk ???
 
Schon mal über Aurora probiert?
 
Hallo.Ja,ich habe überall probiert. Aurora, Gspace usw...Einfach nicht gesicherte APK ,Selbe APK von Sparkasse und S- Tan direkt von App Galery,aber züber 10,20 Minuten kommt Nachrichten falschen region..
P.s Leider,aber Handy schon zurück geschickt....
 
Meine Bank App "Mein Elba" wurde relativ schnell vor ungefähr 2,5 Jahren in die App Galerie aufgenommen. Vorher hatte ich das Online Banking einfach auf einem zweiten Reserve Smartphone gemacht, das ich sowieso immer Zuhause habe. Die Bank App benutze ich relativ selten. Von daher wäre es kein Problem wenn meine Bank App bei Huawei nicht funktionieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
97
wolfia
W
Thomas1965
  • Gesperrt
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
191
kruemelgirl
kruemelgirl
W
Antworten
1
Aufrufe
76
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten