Vermisse Huawei-Features auf dem Mate 50 Pro (Grabshot, AI-Rotate usw.)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danni1202

Danni1202

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Nachdem ich aktell das Huawei Mate 30 Pro (CN-Harmony os3) und das Huawei P40 Pro Plus besitze, mein Mate 40 Pro verkauft habe und jetzt das Mate 50 Pro seit 4Tagen habe bin ich doch etwas entäuscht.

Ich vermisse Funktionen wie AI-Rotate, Grab-Shot, Allways on Eye und viele weitere Huawei spezifische funktionen, selbst AI-Messung ist nicht mehr vorhanden!

Wer von euch kennt und vermisst auch diese Features, oder hat vieleicht Informationen ob diese Features nachgereicht werden???

@Danni1202 Hast Du ein Mate 50 Pro mit EMUI?
Möglicherweise gibt's die Features nur auf HarmonyOS (die Du gewohnt bist, da Du ja zwei Geräte mit HarmonyOS hast)?

@tecalote ja mein Mate 50 Pro hat emui 13! diese Features waren auf Harmony OS 2 + 3, aber auch auf Android mit EMUI 10, 11, 12. wichtig war nur die 3D-Gesichtserkennung bzw bei den Mate Geräten die zusatzliche Erkennung wo man Hinschaut, zbsp Eyes on Display oder sicheres Entsperren bei Blickkontakt.

Nur das P40 Pro und 40 Pro Pro Plus haben bei der P-Reihe ein 3D kamera zusätzlich
Anhang anzeigen Huawei Features.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich vermisse den Grabshot schon sehr. Gerade diese Art einen Screenshot zu machen ist die beste Lösung bisher gewesen. Vielleicht reicht es Huawei ja noch per Update nach. Beim P50 pro fehlte ja am Anfang auch "Lichtmalerei" das später mit einem Update zurück kam.

• Danke
Reaktionen: Danni1202 und Tecalote
@Peterflorea hat das P50 Pro denn Grabshot? Hat doch ur eine ganz normale Frontkamera.

@Danni1202 das P50 pro hatte ich nicht . Das P40 pro hat ihn auch und da ist neben der Frontkamera nur eine zweite Kamera für Tiefeninformationen.

Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea das p40 pro und p40 Pro Plus haben definitiv grabshot, beim P30 pro denke ich zwar nicht aber ich kann ja mal bei meinem Kollegen am Montag schauen.

@Danni1202 hab jetzt nachgeschaut, das P30 pro hatte ihn doch noch nicht. Bin etwas mit der Zeit durcheinander gekommen, da mir vorkam das der Grabshot schon länger bei Huawei vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Danni1202
Auch die Funktion Benachrichtigung Anzeigen erst bei Gesichtserkennung bzw ausblenden wenn ein zweites Gesicht erscheint ist leider nicht mehr vorhanden!