Schlechter Empfang mit dem Mate 50 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pz800

Neues Mitglied
20
Hallo,
ich bin mit meinem Mate 50 pro das erste Mal im Kurzurlaub. Hier im ländlichen Brandenburg ist es ständig der Fall, dass ich im Vodafone Netz kaum bis gar keinen Empfang habe.
Meistens E, immer wieder auch überhaupt kein Internet. Der Empfang hier und das wusste ich schon vorher, ist generell nicht so prickelnd. Lege ich die Sim-Karte jedoch in mein P20 pro(von diesem schreibe ich gerade), so zeigt es mir sofort 4G+ an und ich kann wenigstens einigermaßen im Netz surfen.
Hat denn das Mate (DCO-LX9) alle Bänder an Bord die im ländlichen Deutschland wichtig sind?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, Vodafone ist teilweise echt mies, aber da meine Hauptkarte o² ist passt das schon.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Moin!
Jetzt hab ich hier auch einen leider enttäuschenden Beitrag abgeben :
Meine Frau und ich haben den identischen Vertrag, Telekom Magenta Mobil M,
sitzen hier direkt nebeneinander, Sie hat mein altes P30pro, ich das Mate50pro.
Sie hat - hier ist schlechter Empfang - 2 Balken LTE+ und kann alles nutzen und , ich habe 3 Balken E und es geht GAR NICHTS.
immer wieder mal verglichen, immer wieder das gleiche Bild: Sie LTE, ich nix, dann plötzlich habe ich eine Anzeige 3Balken 3G, ich freu mich, versuche meine Mails abzurufen - zack Nix mehr nicht mal E.

Ist das Sende-Empfangsmodul vom P30pro so viel besser/stärker?
Ich gebe zu, ich bin gerade echt bissl angepisst...
Wenigstens der Empfang sollte zumindest gleich sein... Schlechter beim Mate50 sicher nicht.

Bin hier wieder in Brandenburg und habe beide Geräte (P20 Pro und Mate 50 pro) im Telekom Netz nebeneinander mit einem Speed Test mehrmals laufen lassen.
P20 Pro: Ping 35ms, Download 7,5Mbit
Mate 50 Pro : Ping 85ms, Download 3,8 Mbit

Das sollte deutlich zeigen, dass der Empfang auf dem älteren Gerät besser ist.

• Danke
Reaktionen: NoFear69
Auf den Speed test-Vergleich bin ich noch gar nicht gekommen...
Sollte das Ergebnis bei mir auch so sein, geht's definitiv zurück.
Dafür waren die Unterschiede zum P30 pro einfach zu gering für den Preis...

Kann ich weder bestätigen noch dementieren...