"OK Google" funktioniert mit dem Huawei Mate 50 nicht

P

pz800

Neues Mitglied
18
Hallo Zusammen,

ist es schon jemanden gelungen die Google Suchfunktion per "OK Google" zu aktivieren.
Versuche es schon eine Weile, bis jetzt ohne Erfolg.
Über Chrome oder Google (GSpace) geht das zwar, aber nur wenn ich das Micro antippe. Wäre halt schön wenn es über Sprache funktionieren würde, ohne das Telefon anfassen zu müssen.

Danke schon mal!
 
Ok Danke für die Mühe!
Naja Celia ist auch heute, fast 4 Jahre später noch nicht viel besser geworden als in dem Beitrag im Link. Viele Dinge funktionieren eben nicht. Wahrscheinlich lohnt sich die weitere Entwicklung bei so wenigen Nutzern einfach nicht.
 
Nun, auf einem Google freien Smartphone muß man sich halt mit den Gegebenheiten arrangieren und anpassen, was möglich ist.
Celia selbst zu testen kann ich allerdings empfehlen, sooo übel ist das Dingsie nun auch nicht 😉

MicroG ist meine Wahl der Dinge, wenn wir von Google Diensten und deren Ersatz sprechen und alle von mir genutzten Apps laufen damit wie erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir läuft alles das was ich brauche auch soweit (MicroG + Aurora). Selbst per NFC bezahlen mit der Sparkassen App klappt wunderbar.

Celia verweist mir persönlich zu oft auf Suchergebnisse im Web. Einfachere Dinge klappen dagegen.
Nun, seis drum. Ich versuche es weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
72
maxsid
maxsid
W
Antworten
0
Aufrufe
91
wolfia
W
NoFear69
Antworten
0
Aufrufe
35
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten