Jetzt noch ein Mate 50 Pro kaufen?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.053
In einem kleinen laden steht grad ein neuwertiges m50p für 550€ zu kaufen, da stellt sich natürlich die Frage ob man auf die Verfügbarkeit des mate 60 warten soll oder beim 50er zuschlägt.
Ich bin mit meinem mate 40 pro immer noch sehr zufrieden, ein wirklichen wechelwunsch habe ich nur aus Spaß an was neuem.
Wie ist stand jetzt beim mate?
Im Testbericht von Notebookcheck steht was von starker Überhitzung und throotling.
Sind hier ein paar hasen dabei die es schon länger nutzen und mal den Unterschied sehen?
Und im allgemeinen, hat sich viel getan seit Release?

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hi!
Überlege gerade das gleiche... Bei idealo.it bereits seit tagen unter 550€.

• Danke
Mein Freund hat ein m50p, er hat sich über Probleme mit dem Autofokus der Frontkamera beschwert. Es gab auch Probleme mit der Anrufqualität, dieses Problem wurde jedoch behoben. Als wir mit ihm sprachen, sagte er, dass er noch nicht vorhabe, m60 zu kaufen

• Danke
Aufgrund des Preisverfalls habe ich vor ein paar Tagen auch zugeschlagen. Knapp 550 Euro ist ein guter Preis. Die Hardware ist Top und über die Kamera muss man nicht reden, halt Huawei.

• Danke
Habt ihr einen Link, wo man es um den Preis bekommt - bevor ich lange suche?

Es ist ein wirklich cooles Handy.....

• Danke
Was spricht dagegen? (es gibt schließlich auch ein Leben ohne Google 😉😁)
Das Gerät ist top, da kann man wenig dagegen sagen. 👍

• Danke
Reaktionen: tecalote und Thomas1965
Es ist ehrlich gesagt nur für Leute, die sich mehr oder noch mehr damit beschäftigten apps zu installieren und alles zum laufen zu bekommen.
Ich habs jetzt gekauft und bin absolut zufrieden, (wie mit dem Vorgänger)
Bei mir laufen alle apps die ich nutze, habe lösungen für alle probleme.
Youtube, maps, banking und nfc Zahlungen, alles was man an den dingern betreiben kann läuft.
Meine Frau zb, trotzt fortgeschrittenen Smartphone Kenntnissen, kann es sich nicht vorstellen problemlos zu benutzen.

Aber, die Mühe lohnt sich, ich bin absolut begeistert von den kameras und wie es sich als Smartphone schlägt, für mich ist "keine google Dienste" absolut kein Argument mehr

Anhänge

• IMG_20230930_193436.jpg
    IMG_20230930_193436.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, Archie Leach, Ghost und 4 andere
Warum nicht?
Soweit ich gehört habe ,kommt das Mate 60 nicht nach Deutschland .
Das Mate 50 pro ist immer noch ein sehr gutes Handy mit einer sehr guten Kamera.

• Danke
Mein Pixel 6 Pro (ohne Google) macht langsam die Grätsche. Schwanke zwischen dem P7 Pro und dem Mate 50 Pro. Preislich ähnlich, beide ohne Google. Kameras beide herausragend. Mit MicroG sollten die wenigen Apps, für die ich Push wirklich brauche, kein Problem sein.

@Ghost P7 pro ohne Google? Was meinst du damit genau?

Kann sich um eos, graphene os oder ähnliches handeln, die besten googlefreien Geräte auf dem Markt sind google pixel Smartphones:)

• Danke
Reaktionen: Ghost
Vertigo2xlc schrieb:
@Ghost P7 pro ohne Google? Was meinst du damit genau?
GrapheneOS läuft auf meinem Pixel. Ja, ironischerweise sind die besten Smartphone ohne Google die Pixel von Google 😉

Okay jetzt habe ich es verstanden 🤣

• Haha
Reaktionen: Ghost
Und wie schaut es aus ? Mate 50 oder Pixel ?

Kommt auf das pixel an.
Wenn du dich am Preis orientierst, mate.
Habe das 40 pro gegen ein pixel 7 pro getestet, das mate gewann in meinem subjektiven test.
Ein pixel 8 pro würde ich definitiv vorziehen, das kostet aber rund das doppelte wie ein gutes mate 50pro

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Nightly
Hab mir nun auch noch ein Huawei Mate 50 Pro günstig und neu (Original verpackt, mit Rechnung) um 500 € zugelegt.
Hauptsächlich wegen der Kamera und weil ich mit Huawei "familiär" bin.

Als Daily Driver verwende ich ein Honor Magic 5 Pro mit Google Diensten. Das hat, nebenbei bemerkt, auch eine klasse Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, MadMan, Schibunker und 3 andere
Cool, mich würde ein direkter Vergleich der kameras brennend interessieren, einfach mit beiden draufhalten, alle linsen und hier (im richtigen tread ) hochladen, das wäre super

• Danke
Reaktionen: Staude1976 und tecalote
Ich hab mir gestern auch noch eins gekauft. Privat, für 650€, Nagelneu. Einfach weil das Mate 50 pro ein sehr gutes Smartphone ist und weil für den Preis sehe ich aktuell nichts besseres und das Angebot hat sich gerade so ergeben.