Jetzt noch ein Mate 50 Pro kaufen?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hättest auch meins haben können für 500€. 😊

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und Peterflorea
Magst du deins nicht mehr 🤔?

Doch, aber ich wollte einfach schon immer ein Foldable haben und hab mir das jetzt einfach gegönnt.

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und Peterflorea
Seit gestern bin ich mein Mate 50 pro 8/512 in Orange am einrichten. 🥰

Läuft schon relativ viel aber einiges noch nicht...wzB meine gekaufte DWD Wetterapp, die Google zum funktionieren braucht.
Kleinanzeigen muckt auch iwi rum und mehrere Sachen zum Feintuning...

Bissl enttäuscht bin ich bislang von der Makro-Funktion.
Vielleicht ist es ein Bediener Fehler - aber an das P30pro kann es mit dem gelieferten Pixelmassaker nicht im Ansatz hinriechen.

Moderator: Passus zur Kamera hier ausgegliedert: Alles zur Kamera des Mate 50 Pro (Huawei Mate 50 Pro Forum)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Ich habe mir bei BackMarket für 324,00 Euro ein Huawei Mate 50 Pro im Zustand „Gut“ als Ersatzhandy gekauft.
Bin sehr auf den Zustand gespannt.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Ich hab mein Mate 50pro nach und mit Tecalote's Anleitung eingerichtet.
Die letzten zwei Updates haben nochmal was geändert in Bezug auf die Apps, die besser mit Google laufen...
Ich bin inzwischen sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Heute ist mein Huawei Mate 50 Pro angekommen. Eigentlich werden keine Originalverpackungen mehr mit verschickt, aber hier war das der Fall, was mich überrascht hat. Zuerst habe ich eine Sichtprüfung durchgeführt und die nächste Überraschung erlebt: Es war keine Displayschutzfolie angebracht, aber dennoch gab es keine Kratzer – weder auf dem Display noch auf der Rückseite. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Am Kameramodul waren minimale Klebereste vom Kameraschutz zu sehen.

Äußerlich ist das Gerät in einem Top-Zustand. Als Nächstes wollte ich den Zustand des Akkus überprüfen.
Ich bin von 80 oder 85 % ausgegangen, aber hier die nächste Überraschung: Es sind 100 %.

Schließlich hat mich interessiert, wie lange die Huawei-Garantie noch gültig ist, und auch hier gab es eine erfreuliche Überraschung: Die Garantie läuft noch bis zum 31.05.2025.

Für 324,00 Euro im Zustand „Gut“ gekauft und ein Smartphone in Top-Zustand erhalten.

• Danke
Reaktionen: mach6 und tecalote
Die 100% beim Akku werden bei jedem Zurücksetzen auch zurück gesetzt. Hatte mein Mate 50 Pro auch mehrfach neu eingerichtet, da waren es immer wieder 100%. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nichtsdestotrotz waren es am Ende nach 18 Monaten 98%, also alles im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: mach6, tecalote und Dan99
Das Huawei geht zurück. Im Vergleich zu meinem Vivo X 100 Ultra merkt man einfach, dass es nicht mehr die modernste Hardware hat. Es ist einfach in die Jahre gekommen, das hätte ich mir auch vorher denken können.
Als Ersatzhandy ist es für mich leider ungeeignet.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter und tecalote
Verkaufe es doch hier, istn top preis

• Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
Der Preis ist Top aber ich kann es einfach retournieren und hier müsste ich einen Käufer suchen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Dan99 schrieb:
Das Huawei geht zurück. Im Vergleich zu meinem Vivo X 100 Ultra merkt man einfach, dass es nicht mehr die modernste Hardware hat. Es ist einfach in die Jahre gekommen, das hätte ich mir auch vorher denken können.
Als Ersatzhandy ist es für mich leider ungeeignet.
Rein interessehalber und ohne Wertung, woran machst Du das fest?

• Danke
Reaktionen: tecalote
Die Qualität der Fotos zum Beispiel. Nicht falsch verstehen, das Mate macht immer noch passable/gute Fotos, aber die Technik hat sich in den vergangenen zwei Jahren weiterentwickelt. Und für knapp 330,00 Euro ist es immer noch ein Mega-Smartphone. Warum Huawei die "einfache" Installation der Google-Dienste nur für die Pura-Reihe ermöglicht, ist ebenfalls unverständlich. Aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: tecalote und TR0192
Ok, kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits bin ich beim Thema Kamera manchmal geteilter Meinung, wenn ich hier die Bilder der verschiedenen Flaggschiffe so sehe. Klar sind die zum Teil sehr gut, aber wenn ich die mit meinen Bildern vom Huawei Mate 40 pro vergleiche, dann fehlt mir häufig der Wow-Effekt bei den neuen Geräten.
Das ist natürlich nur meine ganz persönlich Meinung.

• Danke
Reaktionen: mach6, NoFear69, tecalote und eine weitere Person
Am gestrigen Donnerstag habe ich das Huawei Mate 50 Pro retourniert, und heute war bereits die Gutschrift da.
Die Rücksendung war für mich als Kunden auch kostenlos.

Ich bin mit dem Ablauf von Back Market sehr zufrieden. Ich kannte die Plattform nicht, und vielleicht ist das auch für andere interessant.

• Danke
Reaktionen: TR0192 und tecalote
Korrekt, sind wie rebuy und myswooop sehr gut. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: TR0192, tecalote und Dan99
Lohnt sich das Gerät noch oder sollte man zum P60 Pro greifen?
Das Mate gibt es aktuell für gut 380 € im sehr guten Zustand

Nur wenn dein Hauptaugenmerk die kamera ist. Der trauere ich immer noch nach

Die Entscheidung zwischen P60 Pro und Mate 50 Pro ist gar nicht so einfach. Vielleicht hilft dir das.

@Nikwalter Ich mag gerne die 3D Gesichts Entsperrung der Mate Serie.
Die P bzw. nun Pura Serie ist ja für die Kameras bekannt.

@M II 26 Leider setzen beide wohl auf den Snapdragon 8 Plus Gen 1.

Ich hätte hier lieber einen Kirin.

Aber aktuell nutze ich das Nova 9. Ein Upgrade wäre es definitiv.
Können die neueren denn endlich Android Auto?