Huawei Mate 50 Pro - Wann kommt das Update auf EMUI 13.1?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roisolei85

roisolei85

Dauer-User
1.778
Hallo

Hatte mich die letzten Tage mal damit beschäftigt heraus zu finden wann das Update für das Mate 50 pro auf Emui Version 13.1 kommen wird.

Erste Anlaufstelle Huawei Support Deutschland.
Ja nun zwei mal angerufen, nach jeweils fast 40 Minuten in der Warteschleife hab ich es aufgegeben. Dort wird einem auch die Option angeboten das der Support einen zurück ruft, ok dachte ich mir alles so gemacht wie gefordert. Bis heute keinen Rückruf.
Dann habe ich zwei mal eine Mail von der Huawei Support Seite mit meinem Anliegen an den Support geschickt, außer einer automatischen Antwort das die Mail angekommen ist, bis jetzt auch keine Antwort.

Dann hab ich in der My Huawei App im Bereich Community ein Thema bezüglich Updates gefunden, dort moderiert von einem offiziellen Mitarbeiter von Huawei.

Diesen hab ich dann gefragt, und heute hat er geantwortet.
Diesen Chat habe ich als Screenshots hier angehängt....

Screenshot 191138 fängt der Chat an....
Dann 191247
191254
191302
Als letztes 191307

Ich hoffe ihr kommt mit der Reihenfolge zurecht.

Ja das ist das was ich in Bezug auf ein neues größeres Update raus bekommen habe.....

Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_20230703_191138_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20230703_191138_com.huawei.phoneservice.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20230703_191247_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20230703_191247_com.huawei.phoneservice.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20230703_191254_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20230703_191254_com.huawei.phoneservice.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20230703_191302_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20230703_191302_com.huawei.phoneservice.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20230703_191307_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20230703_191307_com.huawei.phoneservice.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Die Community liest im Kaffeesatz, wie bei Xiaomi. Wenn offiziell keine Infos vorliegen, kann nur aus dem Verhalten aus der Vergangenheit gemutmaßt werden und es ist unsicher, ob es nicht doch anders kommt.

• Danke
@tecalote

Hallo

Ja das stimmt mit den Sicherheitsupdates, nur ich frage mich halt warum das P60 pro damit schon in den Verkauf ging... Es aber auf das zweite sagen wir mal Huawei Flaggschiff nicht auch verteilt wird....

Bzw wenigstens eine kleine Info wann man damit rechnen kann oder so etwas....
Was ja auch aller Kaffeesatzleserei ein Ende bereiten würde.

Na ja was will man machen..... Natürlich ist das jetzt kein riesen Problem, nur tut Huawei sich meiner Meinung nach so keinen Gefallen bei seinen alten europäischen Fans. Die trotz der Google Sache weiterhin bereit sind auf Huawei zu setzten....

Grüße

• Danke
@roisolei85 logisch das isn Call Center die keine Ahnung haben da Huawei mit denen nicht kommuniziert. Machen übrigens alle so Woher ich das weiß.? War jahrelang Linesteuerung 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und Tecalote
@Chupacabra83 @roisolei85
Das Outsourcing von Support in die Hände irgendeines Callcenters ist eigentlich eine kontraproduktive und unsinnige Praktik.

Denn der User erwartet sich von "Support" fachgerechte Informationen und Hilfe.

Somit kann man jeglichen Support zu mindestens 50% "in die Tonne kippen" - da die eigentlich nur für Standard Prozesse kompetent sind (Rücksendungen, Reparatur und Austausch von Geräten und meinetwegen noch einige Standard Android Fragen) - aber nicht für ganz spezielle und fachgerechte bzw. Hersteller gerechte Fragen, Probleme oder Anfragen...

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Denkst du andere Konzerne machen das anders? Kennst du einen, der ein eigenes Callcenter unterhält?

• Danke
@M II 26 Mir ist klar, dass andere Firmen / Hersteller es genauso machen.

Wenn ich eine große Firma hätte, dann würde ich ein eigenes Support Center führen mit Fachleuten, sodass der User das Optimum an Support bekommt :)

Das bezahlt aber leider keiner mehr. Ich arbeite auch für einen der größten Konzerne der Welt und da bin ich auch bei einer 100%igen Tochter angestellt. 🤷🏼‍♂️

• Danke
M II 26 schrieb:
Das bezahlt aber leider keiner mehr.
Aber es würde sich vielleicht bezahlt machen. Den zufriedene Kunden bringen auf lange Sicht mehr, als frustrierte und verärgerte.
Und wahrscheinlich bringt es auch die nötige Publicity, denn sowas spricht sich rum. Aber sei es drum, es ist, wie es ist

@tecalote nein ist wirtschaftlich nicht tragbar. Günstige CC sei es Ausland sind da besser finanziell gewinnbringend. Der Verbraucher kauft es ja eh 🤷