Huawei Mate 50: EMUI 14(!?) Ankündigung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoFear69

NoFear69

Erfahrenes Mitglied
417
Bin beim Querlesen über die ausrollung der Beta von EMUI 14 gestolpert...

Bei mir läuft - wie bei den paar anderen Nutzern - ja noch die 12er.
Wurde/Wird die 13 aus Aberglauben ausgelassen?
Wie lange kann so eine Erprobung ca dauern bis die Allgemeinheit davon profitiert?

Grüße!

Wie lange kann so eine Erprobung ca dauern bis die Allgemeinheit davon profitiert?
Erst mal die dämlichste Antwort :
Bis alle Bugs raus sind und es frei gegeben wurde.

Und da A14 ja schon so einige Monaten auf dem Markt ist, scheint der Ablauf bei Huawei nicht gerade im Galopp stattzufinden. Zumal sich Huawei nur noch "rudimentär" darum kümmert , da sie mit ihrem eigenen Betriebssystem (Harmony) genug zu tun haben werden. Erst recht bei A15

Auch Entwicklermäßig ist Huawei bei Android derzeit Monate hinter dem aktuellen Markstatus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Da ich meine Person incl Hintergrundinformationen als nicht so wichtig ansehe, bin ich schon immer ziemlich entspannt, was zu schließende "Sicherheitslücken" im jeweiligen Android System angeht, solange ich ab und an merke, dass der Hersteller grundsätzlich seinen Pflichten nachgeht.
Banken, Schufa, Jugendamt, Arbeitsagentur und das Finanzamt wissen mehr über uns als Google 😉
... auch wenn Google inzwischen weiß, wo mein Klo ist und wielang ich mich dort jeweils aufhalte. 😂

Das mit der Zweigleisigkeit bzgl EMUI und HarmonyOS verstehe ich auch nicht.
Zumal WENN man diese beiden Systeme fährt ja eigentlich dem Kunden die Wahl lassen könnte...

ABER!(positiv)
Dann ist ja trotzdem Licht am Horizont bzgl der Pflege unserer scheinbar sehr kleinen Community von Mate50 pro Usern und ich harre der Dinge die da irgendwann kommen.
🙂

NoFear69 schrieb:
Das mit der Zweigleisigkeit bzgl EMUI und HarmonyOS verstehe ich auch nicht.
Zumal WENN man diese beiden Systeme fährt ja eigentlich dem Kunden die Wahl lassen könnte...
Als Bewohner des Planeten Erde sollte einem das fadenscheinige US Embargo der USA gegen Huawei nicht entgangen sein, welches eben jenes Szenario erklärt. 😉

• Danke
... Ich verstehe deine "Spitze" 😉... Ich hab davon gehört 😉
Aber was genau hält den Hersteller davon ab nur noch sein HarmonyOS anzubieten?

Nun, darüber darf spekuliert werden 😉

• Haha