Funktionieren Online-Banking Apps auf dem Mate 50 Pro?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlossfalle

Stamm-User
415
Laufen denn Banking Apps, Commerzbank oder VR-Banken auch ?

Also Sparkasse läuft ohne Probleme ..

Was mich stört sind fehlende Benachrichtigungen, z.B bei Apps wie ebay,netatmo etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Die Bank App "Mein ELBA" funktioniert schon seit über 2 Jahren. Benachrichtigungen die nicht direkt von der App kommen wie zb Willhaben lass ich ganz einfach über Emails rein kommen. Weiß nicht ob das bei ebay auch so möglich ist... Nutze das nicht.

Ja, PSD, N26,... anstandslos inkl. Benachrichtigungen. Muss man in den Akkueinstellungen aktivieren.

Scalable Capital läuft, Benachrichtigung kommen verzögert oder gar nicht.
Stört mich aber nicht, kann die App ansonsten im vollen Umfang nutzen.
Installiert über den Aurora Store.

Sparkassen App inklusive PushTan funktioniert ebenfalls ohne Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: Schlossfalle
Fehlt nur noch die Commerzbank.

Ok, guter Tipp habe gleich eine Beschwerde raus geschickt.

DKB geht dann denke auch nicht oder?

Hier die Antwort von der Commerzbank:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28. April 2023, 17:28 Uhr.

Es tut mir leid, dass Sie unsere Apps aktuell nicht auf Ihrem Smartphone bzw. Tablet nutzen können.

Wir bieten unsere Banking- und photoTAN App aktuell nur auf Geräten mit iOS oder Android Betriebssystemen an, welche die iOS - oder Google-Services unterstützen und nutzen. Das ist bei Huawei zur Zeit nur bei älteren Geräten der Fall.

Neuere Geräte nutzen zwar weiterhin Android als Grundlage, jedoch werden die Dienste und Schnittstellen von Google nicht mehr eingebunden. Diese sind allerdings aus sicherheitstechnischen Gründen notwendig und für die Nutzung unserer Apps zwingend erforderlich.
Somit können wir für Apps, welche aus unbekannten Quellen heruntergeladen oder einem nachträglich manuell installiertem Google Play Store bezogen wurden, keinen Support anbieten.
Sollten Sie über kein alternatives Gerät zur Nutzung des photoTAN-Verfahrens verfügen, ist die Bestellung eines photoTAN-Lesegerätes möglich. Der Preis für ein photoTAN-Lesegerät beträgt derzeit einmalig 29,90 Euro. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre nächstgelegene Commerzbank-Filiale.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Commerzbank

@Schlossfalle wollte mitteilen, das ich die App der Commerzbank auf mein Mate 40 pro über Aurora Store installiert habe und funktioniert einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Schlossfalle und MarasS.
@pino1966 auch die PhotoTAN App?

Ja

• Danke
Reaktionen: MarasS.
Tatsächlich gerade getestet, alles funktioniert. 🤘

• Danke
Reaktionen: NoFear69