Erster Eindruck zum Mate 50 Pro

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bundesloser

Bundesloser

Dauer-User
3.158
Bin grad beim Einrichten. Erster Schock: Keine eSIM ...

• Wow
Reaktionen: Unioner86
Wieso Schock? Ist doch meines Wissens eh noch nicht wirklich verbreitet. Ich weiß, dass das das P40 Pro hatte, aber wurde wohl eh nicht so genutzt.

Die letzten Mates haben sie. Bei meiner Suche nach Ersatzgeräten war das ein Ausschlusskriterium für die Phones.
Das war für mich so selbstverständlich, dass ich nichtmal nachgeschaut habe ob das Mate 50 Pro eSIM bietet.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich biete Dir 500 € für das Mate 50 Pro.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sound67, Tecalote, Peter_HH und 3 andere
@4auge Scherzkeks. Das gerät kostet mindestens das doppelte

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Hallo zusammen,
Eine Frage an diejenigen die das Mate 50 pro bereits besitzen:
Kann man mit der europäischen Version auch einstellen das man Mobilfunk und WLAN gleichzeitig nutzt um höhere Downloadraten zu bekommen?
Ich Frage deswegen weil es auf der chinesischen Beschreibung erwähnt wird. In der deutschen aber kein Wort davon zu finden ist .
Im Anhang die Übersetzung der chinesischen Beschreibung.
Screenshot_20221112_111908.jpg

@Jeromie36 Ich finde keinen der Begriffe wenn ich in den Einstellungen suche.

• Danke
Reaktionen: Jeromie36
Kann einer bitte schauen, ob "nur 4G" geht?

@Malle Dalle nee

Anhänge

• 1668280561359.png
    1668280561359.png
    89,8 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Malle Dalle
Geht SetEdit und "11"?

@Malle Dalle da bin ich überfordert 😁

• Haha
Reaktionen: Malle Dalle
Erster Eindruck

Ich bin zufrieden mit dem Mate 50 Pro. Mehr nicht.
Bei einem der vielen Tests der Kontaktaufnahme über USB hat es sich als "Huawei Nova" vorgestellt und ich glaube da liegt der Kern dessen.
Ein tolles Smartphone, mit super Stereo-Sound, tollem Display, und (hoffentlich) guter Akkulaufzeit.
Aber bei allem schwingt der Preis mit. 1200 Euro sind ne Menge Geld.

Direkt beim Einrichten hatte ich das erste Problem. Keine eSIM wie sie die Vorgänger alle hatten. Stand der Technik 2022 in meinen Augen.
Okay, dank 24-Stunden-Lieferung einer SIM von Vodafone auch kein schwerwiegendes.
Das Tutorial für die Gesten musste ich abbrechen weil viele meiner Gesten nicht erkannt wurden und ich nach 5 Versuchen von links nach rechts zu swipen
die Geduld verloren hab. Mag am Silikoncase liegen. Aber ich erwarte da mehr.
Direkt nach dem Einrichten erwartet mich dann ein Homescreen voll mit Apps, die ich nicht brauche. Aufwändig konnte ich alle einzeln löschen nur
um später von der AppGallery mitgeteilt zu bekommen, dass ein paar Apps wohl immer noch "aktiv" waren und ein Update vertragen könnten.
Zusammen mit der werbeverseuchten AppGallery aber auch lösbar.

Dank F-Droid habe ich auch schnell ein brauchbares Arsenal an Apps installiert. Und nachdem ich lange mit mir gerungen habe hab ich noch den
Aurora Store installiert als Verbindung zum Google-Kosmos. So sehr ich mir wünsche davon los zu kommen sind die meisten Anbieter-Apps nicht anders verfügbar.
Edeka, Paypal, GLS mBank classic sind meine Finanz-Apps und die möchte ich nicht unbedingt von einem APK-Server runterladen müssen. Nicht schön aber lösbar.
Die Kamera macht mir Spass. Sie zaubert tolle Bilder mit genügend Licht. Aber halt nicht immer vorhersehbar gut. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll.

Die CPU/GPU nutze ich nicht aus. Overkill.

Der Akku reicht. Die paar Stunden seit dem Auspacken können durch meine Spielereien nicht wirklich etwas aussagen.
Mein Gefühl ist, dass das Akkumanagement und der Verbrauch nur im Standby wirklich gut sind. Die Vorhersage sobald man das Phone nutzt ist aber wie schon seit
einer Weile komplett unbenutzbar. Gefühlt kommt es an die 40-44 Stunden, die auch mein Mate 30 Pro und Mate 40 Pro schafften nicht ran. Aber das muss sich erst noch
zeigen denke ich. Für zwei Tage wird es reichen. Aber nicht unbedingt bis zur Nacht des zweiten Tags.

Fazit: Wie oben schon angedeutet fühlt sich die Benutzung des Smartphones nicht wie ein Flagship an. Eher wie ein Mittelklasse Nova, 700-800 Euro.
Neben meinem Spass an der wirklich guten Technik und Qualität wird also immer ein Hauch schlechtes Gewissen ob des vielen Geldes mitschwingen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86, Tecalote, MadMan und 3 andere
Ich bin bei dir, dass der Preis way to much ist und man es bei maximal 999€, eher 899€ hätte platzieren müssen!

• Danke
Reaktionen: Tecalote, MadMan, mach6 und 4 andere
Ein wirklich gutes Handy ,auch ohne Gogle und ohne 5G.
Aber bitte Huawei wer zahlt eure Preise .Sorry.I
Ich finde es sowieso schlimm das die Handy´s immer mehr kosten .
899 euro sind schon viel Geld für ein Handy.
Wenn das Mate mal bei 799 oder so angekommen ist darf es sich gerne noch mal bei mir vorstellen kommen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und M II 26
Dito. Hab für mein P50 Pro neu 690€ bezahlt und das ist auch okay so. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben. Das Mate beobachte ich allerdings auch.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich ringe auch mit mir, der Preis 1200 Euro sind ja mit den Buds, also die kosten ja schon 200 Euro. Doch finde ich dann selbst 1k zu teuer. Ich warte noch.

Ein paar Kleinigkeiten gibts noch im Nachtrag:
- Fingerabdrucksensor viel zu niedrig um gut funktionieren zu können.
- Lautstärkewippe viel zu hoch.

• Danke
Reaktionen: mach6
Naja, das sind halt so Dinge, wo man es den wenigsten recht machen kann. Ich bin sehr fingerfertig, deswegen würde mich das nicht stören. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Und nu m Buddha by die Fische!

Wie is die Cam???

Was anderes interessiert doch gar nicht! ;-) xD

Banking-Apps gehen also? Und das save?

@Bundesloser also ich find die Position vom Fingerabdruckscanner jetzt nicht so schlecht. Eher die zu hoch geratene Lautstärkewippe. Ich drück jedesmal den Power Taster.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mclanecxantia
Ich bin bei der Sparkasse und PushTan funktioniert ohne Probleme.

Da ich lang kein High End Smartphone in den Händen hatte kann ich dir Cam nicht ganz vergleichen. Aber soweit ich es jetzt testen konnte, liefert sie super Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, mclanecxantia, LZ86 und eine weitere Person