Erster Eindruck zum Mate 50 Pro

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erster Tag noch am probieren aber schon über 8 Stunden DOT. Nicht schlecht für den Anfang 😅
Screenshot_20221115_202826.jpg

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, LZ86 und DarkAngel
Ich bezahle keine 1200 Euro wenn "nur 4G" nicht einzustellen ist. Das ist schlicht nicht mehr vermittelbar 2022.
Verstehe nicht, wieso solch eine einfach Einstellung nie ab Werk vorhanden ist. Was ist da so schwer dran?
Zumal "nur 3G" keiner mehr benötigt.

• Danke
Reaktionen: LZ86
@Derinspektor Wenn du 8h schaffst, schaff ich 12. 😉

Nur 4G ist es ja im Prinzip, da ich keinen Bereich in Deutschland kenne, der unter LTE funkt.

Hier gibt es weit und breit kein 5G.Lieger gutes 4G .
Und wer 1200 hinlegt und fragt wo man 5G beim Huawei einschaltet sollte sich vorher belesen bevor er mäckert.

• Danke
Reaktionen: marseck und Tecalote
M II 26 schrieb:
Nur 4G ist es ja im Prinzip, da ich keinen Bereich in Deutschland kenne, der unter LTE funkt.
Es kann sehr wohl, wird auch oft gemacht, 4G anliegen aber o2 switcht das Phone dennoch per Mast auf 2G um. Da hilft nur das Phone selber vorzugeben "nur 4G". Beispiel. Berliner Hbf. Ohne "nur 4G" hast du kein Netz für iNet. Hast du aber 4G Only aktive, bist du im 4G Netz und HAST AUCH INTERNET anliegend.

Drei Fragen an die Besitzer:

1. Achtet es genauso wie da 30/40ee auf die Ausrichtung des Betrachters und richter sich entsprechend aus?

2. Kann man die Lautstärke links und rechts durch Doppeltippen am Rand regeln? Fand ich megabequem.

3. Ist der Bildschirm Aufmerksamkeitsmodus genauso bequem wie sonst (also beliebt an, wenn man liest)?

IMG_20221117_121346.jpg
🤗

• Danke
Reaktionen: AOK, mclanecxantia, Bundesloser und eine weitere Person
@Peter_HH 1 hab ich noch nicht beobachtet,2 Nein,3 ja 😊

Was mich schon stört ist die mangelnde Brillanz im Vergleich zum P50 Pro. Das fällt schon auf. Hab leider auch keine Einstellung gefunden, die das behebt. Die Farben und der Kontrast sind beim P50 Pro wesentlich besser.

M II 26 schrieb:
Was mich schon stört ist die mangelnde Brillanz im Vergleich zum P50 Pro. Das fällt schon auf. Hab leider auch keine Einstellung gefunden, die das behebt. Die Farben und der Kontrast sind beim P50 Pro wesentlich besser.

Kein Wunder! Das P steht ja auch für Prillant + Mate heißt matt!

Hast Du Vergleichsfotos?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK, sound67, Harley30 und eine weitere Person
P heißt Photo(s) und Mate heißt Kumpel/Begleiter. 🤗

Hier besprechen wir die ersten Eindrücke zum Mate 50 Pro.

Zu spezifischen Fragen wie z.B. hier:

Peter_HH schrieb:
Drei Fragen an die Besitzer:

1. Achtet es genauso wie da 30/40ee auf die Ausrichtung des Betrachters und richter sich entsprechend aus?
2. Kann man die Lautstärke links und rechts durch Doppeltippen am Rand regeln? Fand ich megabequem.
3. Ist der Bildschirm Aufmerksamkeitsmodus genauso bequem wie sonst (also beliebt an, wenn man liest)?

eröffnet bitte zu jedem Anliegen ein neues Thema. Das vereinfacht die Suche und das Mate 50 Pro Forum lebt davon.

Gruß Cris!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, DarkAngel, Tecalote und eine weitere Person
@M II 26 Genau so hab ich auch eines, und schon eine Silikonhülle mit „dicker Lippe“ bestellt. Ich finde der Kamerahub ist mit der beiliegenden Hülle nicht wirklich gut geschützt. Beim Motorola edge 30 ultra war mir das auch schon aufgefallen. Ist das Silikon in China aus ?!

Zuletzt bearbeitet:
? Ich meinte das Display.

@TheMrN1ko1 Stimmt. Man braucht google gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Moin Leute,

Meint ihr die Kamera ist besser als die vom Magic 4 Pro? Irgendwie hab ich das Verlangen zu wechseln. Möchte allerdings kein Downgrade...

Ich hatte das Magic 4 Pro kurz getestet vorher. Die Kamera des Mate 50 Pro ist DEFINTIV besser. Das Magic 4 Pro macht durchwachsene Bilder. Aber das Mate 50 Pro ist - zwar noch nicht ganz ausgereift wie es scheint - aber ansonsten viiiiiiel besser.

Lediglich fehlende GoogleDienste sind nicht zu unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Tecalote, M II 26 und eine weitere Person
@Peter_HH
Danke, das hört sich doch gut an.
Schlecht finde ich die beim magic jetzt nicht. Standbilder und Tagsüber generell sind top. ABER das kann ja jedes Smartphone ab 400€. Erst bei lowlight und oder bewegt Bilder finde ich es schlecht bzw. schwierig. Mit den GDiensten mache ich mir keine Sorgen, das passt schon alles. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Lowlight ist brutal beim Mate 50 Pro.

• Wow
Reaktionen: Unioner86