Wer wird sich das Mate 40 (Pro) kaufen?

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kommt für euch ein Kauf des Mate 40 (Pro) in Frage?

• Definitiv!

Stimmen: 28 33,3%
  • Kommt auf den Preis an

Stimmen: 18 21,4%
  • Auf keinen Fall

Stimmen: 38 45,2%

• Umfrageteilnehmer
    84
@BoFr

Danke für deine Beschreibung der Farbe!

ich hatte es eher für ein Hochglanzschwarz Gehalten, da es auf Bilden und in Videos immer schwer zu Erkennen ist.

Also bin ich Flexibel und habe es mir nun bei Huawei in Schwarz bestellt. 🙂

Ich Finde das Gerät so Genial das ich es Unbedingt haben Will.
Soll mit DHL geliefert werden, mal sehen wann es kommt.

PS. Lebe in den Niederlanden Huawei sitzt ja irgendwo in Amsterdam also hoffe ich das es gleich da ist 🤣
So muss ich wenigstens nicht nach aachen es Abholen.

@peter:
Der Name frosted Silver passt eigentlich viel besser zu dem Silbernen. Von daher kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie die Freebuds so genannt haben. Denn die Farben haben nichts miteinander zu tun. Ich würde das Silver des Mate sogar eher als Chrom bezeichnen, zumindest am Rand.
Da fand ich Namen wie Midnight besser. Da hatte man zumindest keine klare Vorstellung.
Schade finde ich, dass nicht wieder das Smaragdgrün des Mate 20 angeboten wird. Das war bisher für mich noch das schönste Finish, das ich je bei einem Handy hatte.

@manu:
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Ich würde die Farbe eher als gunmetal glossy bezeichnen. Das hier kommt dem relativ nahe, nur eben noch viel glänzender.
Ich werde nachher bei vernünftigem Tageslicht mal ein paar Bilder machen vom Mate in Schwarz und den Buds in Silver, damit du siehst, was ich meine.
Mich nerven diese Computergerenderten Bilder mittlerweile extrem. Da ist man am Ende vielleicht enttäuscht, dass das Gerät doch anders aussieht.
Ich war auch eine Sekunde sprachlos, als ich es ausgepackt hatte, weil ich ja mit einem Klavierlackfinish gerechnet hatte. Bin jetzt aber eigentlich ganz froh, dass es eher diese Spiegeloptik hat - man kann es übrigens tatsächlich als Spiegel verwenden. Ob ich damit wohl auch Feuer machen kann?!? 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!, LZ86 und Peter_HH
Meine letzte Hoffnung, Medimax, ist eben gerade geplatzt, wie eine Seifenblase...

Da die Mate Reihe ab dem M30 und die P Reihe ab dem P40 ohne Google auskommen müssen, werden die von Medimax gar nicht erst ins Sortiment genommen, nicht mal Vorführungsgeräte.

Kann man kaufen, wenn man vorher bestellt und mindestens 10% anzahlt....

Fassen wir also zusammen;
Bei Mediamarkt arbeiten nur Inkompetenz von Arbeitern, Saturn wird von Huawei scheinbar nicht beachtet und Medimax istbdas Gerät nicht gut genug...

Gut, dann eben O2, Vodafone und Telekom.
Die drei Asse hab ich noch 😓

Zuletzt bearbeitet:
@Headsniper Vodafone hat es Online nicht einmal drin. Derzeit steht es nur bei der Telekom und o2 auf der Homepage

• Danke
Reaktionen: Headsniper
Vielleicht gerade erst erhalten und noch nicht dazu gekommen, das Gerät in die Datenbank einzupflegen?
@Abbados

@Headsniper muss mich korrigieren, steht jetzt doch auf deren Homepage. Sorry, heute früh war noch nix Online. Berichte einmal wo du es zu Gesicht bekommen hast. Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Vertrag ab Dez. mit dem Handy zu verlängern.

• Danke
Reaktionen: Headsniper
Dafür ist es bei O2 nicht mehr zu finden

Headsniper schrieb:
Dafür ist es bei O2 nicht mehr zu finden

Ist nur das P40 nicht das Mate was bei O2 zur Zeit gibt. Sorry mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
@Abbados Du meinst das P40?

Anhänge

• Screenshot_20201113_130520_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201113_130520_com.android.chrome.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Abbados
@Droidhelper
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅🤦‍♂️
Mein Fehler

Mate 40 pro, das P40p gibts fast überall zu sehen, ist auch ein tolles Gerät, aber ich finde das Mate interessanter.

• Danke
Reaktionen: Abbados und LZ86
@Headsniper Ist auch ein tolles Handy. Hab es sogar im Büro und Zuhause nur am Ladegerät dran. Das stört dem Mate nämlich nicht mehr wie vorher.

Anhänge

• Screenshot_20201113_132813_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201113_132813_com.huawei.systemmanager.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: BoFr und Headsniper
Ich fürchte, ich muss euch leider enttäuschen.
Es ist nahezu unmöglich, die Farbe des Schwarzen mit Fotos einzufangen.
So etwas habe ich noch nicht erlebt...

Ich werde nachher mal die Ergebnisse posten, dann könnt ihr euch selbst einen Überblick verschaffen.

• Danke
Reaktionen: !manu!
@BoFr immer her damit 😁

@BoFr
Wenn’s weiter nichts ist, du hast mir gerade einen riesen Schrecken eingejagt, dachte dass das Mate nirgends mehr verfügbar ist.

Lol, warum das denn?

@Headsniper Tatsächlich bekommst du das Mate 40 Pro derzeit auch nirgends mehr. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Headsniper Ruf doch mal bei Huawei an. Die wissen nämlich auch nicht, wann und ob es überhaupt nochmal nach Deutschland kommt. Die Nachfrage ist höher als die Chips zur Verfügung haben. Der Verkauf wurde gestern ganz offiziell von Huawei gestoppt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry.
Wollte niemanden beunruhigen!
Also ich habe meins hier bestellt.
Es hieß Mitte des Monats lieferbar, aber tatsächlich kam es bereits letzte Woche bei mir an.

@Droidhelper

Male mal den Teufel nicht an die Wand!

Das war ja der Grund, warum ich zu bedenken gab, ob die Farbe wirklich sooo wichtig ist.
Zumal man ja ohnehin meistens die teure Hardware in eine Hülle steckt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, hier nun die versprochenen Bilder!
Ich hoffe, sie helfen dem ein oder anderen Interessenten weiter.

Abends beim Auspacken mit Kunstlicht.

Anhänge

• IMG_20201106_192332.jpg
    IMG_20201106_192332.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20201106_192538.jpg
    IMG_20201106_192538.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20201106_192555.jpg
    IMG_20201106_192555.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet: