Wer wird sich das Mate 40 (Pro) kaufen?

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kommt für euch ein Kauf des Mate 40 (Pro) in Frage?

• Definitiv!

Stimmen: 28 33,3%
  • Kommt auf den Preis an

Stimmen: 18 21,4%
  • Auf keinen Fall

Stimmen: 38 45,2%

• Umfrageteilnehmer
    84
Die Ironie ist, dass die leute Gewillt sind ein 1200 Euro Gerät zu Kaufen aber der Hersteller nicht Liefern kann.
Ich habe meins Abbestellt weil es nicht Verfügbar ist in Silber.

Nun Hoffe ich, dass es Bald neue Geräte in Silber mit dem Kirin 9000 geben wird.

Ich Rechne (Hoffe) mit mitte Janaur.

Die werden jetzt wohl alle Schwarzen Geräte mit einer Silbernen Rückseite Versehen :)

Meine Grösste Befürchtung ist, dass Huawei Geräte mit einem Snapdragon auf den Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Befürchtung? Ich wäre tatsächlich gewollt auf dieses Gerät zu verzichten, wenn ich den Drachen als Prozessor haben kann

Ich habe jetzt auch mal die Telekom angerufen, der nette Herr konnte mir nichts weiter sagen wann wieder eine Lieferung erfolgt.
Lagerbestand -4 st. (minus 4).
Ich werde halt warten. Bin total scharf auf das Teil. I
ch hoffe ich komme ohne GMS so gut klar wie ich es gern hätte,
bin am vorbereiten und auf suche nach Ersatz -apps.

So, gerade bei Mediamarkt angerufen, zum Verkaufen haben sie keine, aber angeblich Ausstellungsstücke.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an dieser Aussage zweifle, erstens war der Typ kein deutscher, der am Telefon war, zweitens musste ich den Namen tatsächlich dreimal wiederholen und komplett buchstabieren, damit er verstanden hat, was ich suche, dabei hab ich den Namen von Huawei extra auf Deutsch angesprochen, beziehungsweise ausgesprochen, damit er das eben versteht, weil die meisten Deutschen den Namen nicht richtig aussprechen, und sie nicht wissen, wie man das Chinesisch ausspricht, obwohl es genug Videos gibt, die zeigen, wie der Verein ja eigentlich ausgesprochen werden muss.

Ich freu mich auf heute Abend, wenn ich nämlich Feierabend habe, werde ich da mal hingehen, und mal gucken, ob der Typ überhaupt verstanden hat, was ich gesagt habe. Ich hoffe mein Weg dorthin wird nicht umsonst gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Headsniper
Das wird ein Fest und Du bekommst hoffentlich eines :) ...und nein ich würde kein Qualcom haben wollen. 5nm Technik mit 5G im SoC gibt es nur bei Huawei.
...und wir wissen: Hard- und Software aus einer Hand läuft am besten. Huawe macht in diesem Fall auch einen verdammt guten Job die letzten Generationen - mit Herz und Verstand.

@Darthroeder
Ich drück Dir sowas von die Daumen!!!

@!manu!
Mir wäre wichtig sicher ein Gerät zu bekommen, als die Farbe. Ausser es wäre babyblau, pink, oder so. Wenn sie denn die schwarze Geräte umdeckeln würden, würde ich sagen
dass der Rahmen dann auch wieder abgeschliffen werden müsste ;-) Der ist ja sonst schwarz. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Darthroeder
@Peter_HH
Oh ja, ich warte seit Monaten darauf, und bin tierisch hibbelig gewesen, bin es immer noch.
Muss mich irgendwie ablenken, sonst dreh ich echt durch 😫

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und LZ86
@Peter_HH
Das war eher Ironisch gemeint :)

Mir ist die aber farbe schon Wichtig.
Bei meinem P20 Pro musste ich auch auf Twilight warten.

@ALL
Zudem ist ein Mate 40 pro Mit einem Snapdragon kein Mate 40 Pro.
Die gebalte KI Power welche für die Kamera genutzt wird, kann kein Snapdragon Bieten.
Die Effizients eines Kirin kann kein Snapdragon Bieten.

Zudem währe Huawei dann Abhängig was die Treiber Angeht.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, Droidhelper und schattenkrieger
Sehe ich auch so 😍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Mate 40 Pro ist ein geiles Teil 😜 Ich hab zum Vergleich ein iPhone 12 Pro und wir haben das gleiche Netz. Kaum 5G beim iPhone aber beim Mate 40 Pro überall wo es von der Telekom 5G gibt 😍😍😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@!manu! Ein Snapdragon bei Huawei wäre keine Befürchtung sondern eine Rettung. Besser als gar keine Smartphones mehr, da es keine Prozessoren gibt. MediaTek hat zwar stark aufgeholt, ist aber auch noch nicht da was man in einem Highend Smartphone erwartet. Ja, der Kirin 9000 ist momentan der stärkste und effektivste Prozessor, aber Qualcomms nächster, der 875 wird hier wohl wieder die Führung übernehmen. Power für KI und sonstige Anwendungen und Berechnungen hat der Snapdragon auf jeden Fall. Außerdem liegt es ja auch an Huawei was sie mit dem Chip machen. Wie programmiert wird usw. Das ist wie mit Sonys Kamera Sensoren. Da holen andere Hersteller auch bessere Ergebnisse raus als Sony selber.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Headsniper schrieb:
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an dieser Aussage zweifle, erstens war der Typ kein deutscher, der am Telefon war, zweitens musste ich den Namen tatsächlich dreimal wiederholen und komplett buchstabieren, damit er verstanden hat, was ich suche...

Ich habe es doch gewusst!
Der Typ hat von tuten und blasen keine Ahnung!!
Man, das regt mich echt auf!! 😡
Ich werde mich jetzt beschweren, mir egal was dabei rauskommt, so etwas darf nicht passieren!
Unter strömenden Regen bin ich fast fünf km gegangen, nur um dann mit leeren Händen dazustehen!!

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Peter_HH und Droidhelper
@Headsniper Würde mich auch nicht beraten lassen von Saturn oder MediaMarkt. Eher gehe ich zum Fachmarkt oder belese mich im Netz. Ob die Beschwerde was bringt? Da müssten ja viele gehen 🤣

Nee, keine Beratung, es war nur die Frage, ob die das haben!
So schwer kann das doch nicht sein

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und LZ86
@Headsniper Wäre tatsächlich einfach gewesen das zu beantworten

• Danke
Reaktionen: Headsniper
Ich will das wirklich nicht aufbauschen, aber wäre es nicht möglich gewesen, mir eine Antwort zu geben, wie die Dame vom Saturn?

Es war auch keine deutsche Frau, hatte jedoch einen sehr schwachen Akzent und hat laut und klar geredet! Ich hab alles! verstanden, auch, dass es ihr leid tut, dass mir nicht geholfen werden konnte, und ich doch bitte noch etwas Geduld mitbringen möge! SO! und nicht anders geht Kundendienst!!

Schon bei ebay Kleinanzeigen geschaut?

Der Verkauf wurde auch von Huawei nun offiziell gestoppt!

Anhänge

• Screenshot_20201112_223844_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201112_223844_com.android.chrome.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 77
Wieso das denn? 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ilias1969
Wozu denn das? Ich will es doch gar nicht kaufen, ich will es sehen, um dann entscheiden zu können, ob ich es kaufe oder nicht. Und wenn ich es kaufe, dann nur mit Vertrag

Zuletzt bearbeitet:
@Headsniper Wieso? Keine Geräte mehr da! Hab gestern meine FreeBuds Pro, die ich kostenlos dazu bekommen habe bestellt und morgen kommen sie 😎 Freue mich schon

Peter_HH schrieb:
Mir wäre wichtig sicher ein Gerät zu bekommen, als die Farbe. Ausser es wäre babyblau, pink, oder so. Wenn sie denn die schwarze Geräte umdeckeln würden, würde ich sagen
dass der Rahmen dann auch wieder abgeschliffen werden müsste ;-) Der ist ja sonst schwarz. 🙃

Ich habe das "schwarze" Mate 40 Pro seit letzte Woche Donnerstag (Vertrag bei Winsim, dort hieß es: lieferbar ab Mitte des Monats) und auch heute bereits die Freebuds Pro in frosted silver erhalten, nachdem ich am Montag mein Gerät bei Huawei registriert habe.
Also farblich sehe ich da höchstens einen Unterschied, wenn ich beide Geräte nebeneinander halte. Das Schwarz des Mate 40 Pro ist noch nichtmal ansatzweise schwarz, sondern eher ein sehr dunkles Silber, wie bei einem Spiegel. Genauso auch dessen Rahmen. Es wirkt dadurch sehr edel und außergewöhnlich, zieht aber andererseits auch die Fingerabdrücke magisch an. Trotzdem ein geniales Finish, das ich auch im Nachhinein dem hellsilbernen vorziehen würde, das zumindest auf den Bildern ja eher weiß und rosa/blau changierend rüber kam. Aber das ist natürlich auch alles Geschmackssache und man müsste beide Geräte mal in natura sehen und vergleichen.
Warum Huawei das Gerät nun schwarz statt frosted silver nennt, ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Anfangs hatte ich übrigens auch mit dem matten, hellsilbernen Gerät geliebäugelt, wegen dem Farbwechseleffekt. Aber mittlerweile bin ich froh, dass ich mich für die dunkle Variante entschieden habe, da sie besser zu mir passt und durch die dunklere Farbe auch die Kamera dezenter rüberkommt - also ohne den ipod-Look.
Zumal ich mir ohnehin eine schwarze Hülle zugelegt habe.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer das Gerät wirklich haben möchte, sollte vielleicht darüber nachdenken, bei der Farbe flexibel zu sein. Denn es kann durchaus sein, dass man aufgrund zu geringer Stückzahl (Prozessoren) kein Gerät mehr bekommen wird - auch nicht später. In China waren die Mates ja bereits nach 28 Sekunden ausverkauft gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darthroeder und Peter_HH
Bin ganz deiner Meinung, aber - auch wenn ich schwarz eigentlich vorziehe. Immer. - Habe ich es mit dem Silbernen nicht bereut.

Ich freue mich jeden Tag über dieses einzigartige Finish, Frost Silber passt wie Faust aufs Auge finde ich auch beim Namen.

Kaum Fingerabdrücke drauf und immer ein Blickfang. Ja und den Tag mit iPod noch dazu lustig.

Zuletzt bearbeitet: