Wer wird sich das Mate 40 (Pro) kaufen?

Kommt für euch ein Kauf des Mate 40 (Pro) in Frage?

  • Definitiv!

    Stimmen: 28 33,3%
  • Kommt auf den Preis an

    Stimmen: 18 21,4%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 38 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Habs mir jetzt auch gekauft. Ist heute gekommen. Österreichische Händler haben es schon kurzfristig auf Lager. Meins hat die Farbe Silber. Und zum Glück war eine Hülle dabei. Fürs erste mal ist es geschützt bis von Amazon die bestellten Hüllen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ich möchte mir das Mate 40 Pro auch bestellen, nur hätte ich noch ein paar Fragen:

War bei euch eine werksseitige Folie drauf und wie sieht die nun nach ein paar Wochen Nutzen aus?

Habt ihr irgendwelche Verbindungsprobleme mit dem WLAN oder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung?

Ist Microg zwingend notwendig?

Vielen Dank im Voraus 👍
 
@PhotograPhilip Bei mir war Werksseitig eine Folie drauf. Wie diese in ein paar Wochen/Monaten aussieht kann ich noch nicht sagen. Habs erst seit gestern. Wlan und Bluetooth funktioniert einwandfrei. Aber auch das hängt natürlich auch von den Geräten ab die Verbunden sind.
MicroG ist nicht zwingend notwendig, ich habs aber auch nur für Youtube Vanced in Verwendung.
 
@PhotograPhilip, eine Folie war und ist bei mir drauf. Nach 6 Wochen wie am ersten Tag.
Ich habe eine 6591 von AVM und keine Probleme mit dem WLAN.
Ich höre jeden Tag Musik und Hörbücher via meinen Freebuds Pro, dabei gibt es keine Probleme mit Bluetooth.
Ich nutze das Mate 40 Pro ohne den ganzen Quatsch mit nachinstallieren der GMS.
Man muss sich nur darauf einlassen und auch bereit sein, alte Zöpfe abzuschneiden, die einem vermeintlich das Leben erleichtert haben.
Die Nutzung eines Smartphones ohne GMS funktioniert hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: hoschi4711
PhotograPhilip schrieb:
Ich möchte mir das Mate 40 Pro auch bestellen, nur hätte ich noch ein paar Fragen:

War bei euch eine werksseitige Folie drauf und wie sieht die nun nach ein paar Wochen Nutzen aus?

Habt ihr irgendwelche Verbindungsprobleme mit dem WLAN oder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung?

Ist Microg zwingend notwendig?

Vielen Dank im Voraus 👍

Folie ist seit einer Woche die Werksseitig angebrachte drauf. Sieht noch aus wie neu.

Verbindungsprobleme jeglicher Art sind bisher nicht aufgefallen.
 
Super, vielen Dank an euch. Bon schon gerade dabei, mein P30 Pro ohne Google Dienste zu verwenden, um zu gucken, ob ich damit klarkomme.
Bisher habe ich alles so einstellen können, dass es klappt. Mit dem Mate 40 Pro wird es sicherlich noch etwas besser funktionieren. Gerade auf die Gesichtsentsperrung und dem schnelleren Laden freue ich mich sehr.

Dann wird es wohl in den nächsten Tagen bestellt. Die Hülle und Schutzglas bestelle ich schon heute, obwohl ich beim Schutzglas noch am überlegen bin. Die Folie könnte auch ausreichen. An sich soll es eigentlich nur vor Kratzern schützen.
 
@PhotograPhilip Ich nutze AVM 6591.Damit ist es bei mir notwendig das 5Ghz Netz zu beschränken da es sonst zu Verbindungsabbrüchen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ich benutze zuhause eine AVM 7590, habe keinerlei Probleme. Ich habe zusätzlich noch zwei 1750 Repeater installiert, und auch da gibt es keine Probleme.

Mit den diversen Bluetooth Geräten, habe ich bisher auch nichts negatives festgestellt.
 
@PhotograPhilip, du kannst das P30 Pro nicht ohne GMS nutzen! Einzig kannst du die Nutzung der Google Dienste einschränken.
 
@schattenkrieger So meinte ich das auch. Der Google Playstore und alle anderen Apps außer Youtube bleiben momentan ungenutzt. Apps werden nur über die AppGallery bezogen
 
Das Mate 40 Pro ist jetzt bestellt, die Hülle kam heute an. Freue mich schon riesig darauf. Ich überlege nur, ob ich das als neues Smartphone einrichte oder per Phone Clone. Alte Daten können ja zu Problemen führen, andererseits hilft Phone Clone, manche Apps zu übertragen, die ggfs. nur mit Aufwand sonst installiert werden können.
 
Kommt drauf an von welchen Phone du per Phone Clone überträgst. Von Huawei zu Huawei klappt das recht gut. Gerätespezifische Daten und Einstellungen lassen sich sowieso nicht übertragen. Aber Bilder, Videos und Musik geht mit Phone Clone sehr gut und schnell. WhatsApp wird auch 1 zu 1 komplett übertragen und man kann auf dem neuen Smartphone sofort loslegen ohne sich neu verifizieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
@Peterflorea Chrome wird mit Daten auch übertragen, Maps genauso 😊
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
@Droidhelper ich hab jetzt nicht alle Apps aufgezählt, da es ja individuell ist welche Apps jeder nutzt. WhatsApp war deshalb als Beispiel, da es häufig gefragt wird ob man es ohne Probleme übertragen kann und dann alles funktioniert. Ich nutze zb. den Opera Browser und da wurden auch alle Daten und Einstellungen übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip und Droidhelper
Droidhelper schrieb:
@Peterflorea Chrome wird mit Daten auch übertragen, Maps genauso 😊
Das hat bei mir wiederum nicht geklappt. Chrome und Maps sind bei mir nicht migriert worden.
Ich musste sie händisch installieren. Letztendlich benutze ich momentan beide nicht mehr ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip und Droidhelper
@Phos4 Hast du die Phone Clone app aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
Droidhelper schrieb:
@Phos4 Hast du die Phone Clone app aktualisiert?
Puhh ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich es genau gemacht habe. Also beim 20er war es definitiv alles aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip
Klingt gut. Funktioniert den auch die Sicherung über Huawei Cloud bei WhatsApp?
 
Du musst die Clone App auf beiden Geräten aktualisieren. Dann sollte es funktionieren 😊
 
Leute bitte,
in diesem Thread geht es darum, wer sich das Mate 40 Pro kaufen wird. Es geht nicht darum, ob die Sicherung über die Cloud funktioniert, etc.
Bitte bleibt beim Thema.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
989
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
406
tj21
T
nobby50
Antworten
0
Aufrufe
401
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten