Wer wird sich das Mate 40 (Pro) kaufen?

Kommt für euch ein Kauf des Mate 40 (Pro) in Frage?

  • Definitiv!

    Stimmen: 28 33,3%
  • Kommt auf den Preis an

    Stimmen: 18 21,4%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 38 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Dann lass uns den Mehrwert wissen. Habe auch das Mate 20 Pro und will zum 40 Pro wechseln
 
Ist schon ein ordentlicher Sprung.
Es kann zwar im Grunde auch nur mehr oder weniger das, was das 20er kann, aber überall ein gutes Stück besser.
Die Gesichtserkennung funktioniert noch besser. Der Fingerabdruckscanner ebenso.
Es ist schneller, das Display ist flüssiger.
Die Fotos sind bereits jetzt schon mindestens auf dem Niveau des 20er. Die Videos hingegen sind sehr viel besser geworden. Inklusive Superzeitlupe, Objektverfolgung und Tonzoom.

Mein persönliches Fazit:
Das Mate 20 pro war (und ist immer noch) ein außergewöhnlich gutes Smartphone und das 40 pro ist ein würdiger Nachfolger, der in fast allen Bereichen eine ordentliche Schippe drauflegt.
Bloß der fehlende Supermacro Modus schmerzt enorm. Dafür sind die Aufnahmen mit dem UWW weit weniger verzerrt, als vorher. Da ich mehr Landschaftsaufnahmen als Macros machen werde, ist es also im Grunde dennoch eine Steigerung.
Außerdem gefiel mir die Notch besser, als die Pille im Display. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt.

Insgesamt ein nahezu perfektes Smartphone und das Gesamtpaket ist derzeit wohl mit Abstand das Beste, was der Markt zu bieten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Bundesloser, !manu! und eine weitere Person
@nobby50
Also nach ein paar Tagen spielen bin ich der Meinung das es sich gelohnt hat zu wechseln.

Gut, die Google Geschichte ist ein pain in the butt und ich musste mich von ein paar Apps verabschieden, allerdings fehlen sie mir bislang nicht. Navigation und ähnliches habe ich noch nicht durchgeführt, daher kann ich hier noch keine Aussage treffen, meine favorisiert message apps laufen, eBay geht über quick app, YouTube vanced lässt mich nun in mein Konto. Ich denke das wird was mit uns

Die Kamera.... Noch nicht wirklich zu Ende getestet, aber die macro Linse des Mate 20 fehlt mir jetzt schon, Zoom hingegen gefällt mir (bis 10x) ohne das ich mir die Bilder in der Tiefe genauer angeschaut habe.

Ich denke jetzt steht und fällt der Mehrwert des 40 damit wie es Huawei schafft das Phone zu supporten. Das 20 soll ja Anfang nächsten Jahres Android 11 bekommen. Wie werden sehen.

Fazit : Ich bereue es nicht und kann mich wohl doch recht einfach von meinem geliebten Mate 20 Pro trennen.

Schauen wir mal ob das in ein paar Wochen auch noch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und nobby50
Ich hab es jetzt seit gestern, bin total begeistert. Verstehe gar nicht warum ich so lange gewartet habe. Bis jetzt vermisse ich nicht viel, die Google Kontrakte wären super wenn ich die da noch drauf bekommen könnte... Ich hab noch nie ein Handy gehabt was so schnell geladen wurde 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Droidhelper
@zeilka Google Kontakte von deinen alten Smartphones exportieren, dann wieder importieren in Huawei Contacts.
 
So, da ich absolut kein Bock mehr habe, jeden zweiten oder dritten Tag in die Stadt zu Latschen, oder ergebnislose Telefonate zu führen, wenn überhaupt irgend jemand mal alns Telefon gegangen wäre, und die Mitarbeiter der jeweiligen Shops mich mittlerweile auch auswendig kennen, mir das mittlerweile auch zu blöde ist, habe ich beschlossen, dass ich es auf jeden Fall über Amazon probieren werde!

Ich hab also vor ungefähr eineinhalb Stunden telefoniert beziehungsweise da angerufen, und angefragt wie das denn aussieht, hab denen meine Lage geschildert, und denen gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das Handy behalten möchte, und deshalb ich das erst mal anschauen und ausprobieren wollen würde, daraufhin hat man mir gesagt, da das Gerät über Amazon verkauft und versendet wird, habe ich 30 Tage lang Zeit, um es auf Herz und Nieren zu testen, und es bei Bedarf zurück zu schicken, ohne den Rückversand zu bezahlen, und ohne dass ich auch nur einen einzigen Grund eingeben muss, wenn ich das nicht will.

Also hab ich das bestellt, und nächste Woche Montag spätestens habe ich das!
Ich bin schon sehr gespannt wie das wird.

Ich bin wirklich heilfroh darüber, dass ich das über Rechnung bestellt habe, mein Konto kann keine 1200 € aufweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr
Endlich hat die Wackelpartie ein Ende ;-)
Aber...heißt das etwa, dass Du es dann auf jeden Fall zurücksendest?
 
Wenn es mir nicht gefällt, oder wenn es mir zu schwer ist, oder ich möglicherweise etwas daran auszusetzen habe, dann ja, ansonsten nicht.
Aber bis es soweit ist, mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins geht definitiv nicht zurück. Alles läuft wie es soll, heute noch meine Banking App installiert - läuft.

Nun bräuchte ich nur noch etwas für das mobile zahlen (halt GooglePay).
 
@LutzK, alternativ noch in diesem Jahr Huawei Pay.
 
@LutzK welche Banking App?
 
@Dominik1991

Commerzbank inkl photoTan
 
@Headsniper welche Farbe hast du genommen?
 
Ich bekomme es morgen in Silber. Ich wechsel von einem Mate 20 Pro.
 
Wo hast du es her? :)
 
Mit viel Glück, sehr viel Glück, ende des Monats.
 
Dominik1991 schrieb:
Wo hast du es her? :)
Ich habe es heute seitens 1&1 bei einer Vertragsverlängerung ausgewählt. Ich habe bereits die Sendungsnummer von GLS erhalten (Overnight Lieferung)
 
Ich hab jetzt das Mate40p in Schwarz bestellt

Telekom-Netz

34gb stehen zur freien Verfügung.
5g möglich und intrigiert
3% Rabatt 24 Monate lang
Stream on Social and Chat
Stream on Video, Music und Gaming
Allnet Flat und Sms

5€ für das Gerät, 50€ im ersten Jahr und 60 im zweiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Phos4
@LutzK PhotoTan geht bei mir nicht. Hast du MicroG drauf?
 
Ja, habe ich.
@chortya
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
989
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
406
tj21
T
nobby50
Antworten
0
Aufrufe
401
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten