Seid Ihr mit der Akkulaufzeit des Mate 40 Pro zufrieden?

...aber 70% WLAN ist ja der Hammer... Was wenn man es wirklich man nur mobil betreibt? Hmmm... Etwas enttäuschend, rein Bauchgefühl
 
Ich bin sehr zufrieden, ich habs heute viel genutzt, ein Mix aus Wlan, mobil usw, hab immer noch gute 72%
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Stimmt, wegen dem Darkmode. Stehe momentan auf hell :p
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Peter_HH schrieb:
...aber 70% WLAN ist ja der Hammer... Was wenn man es wirklich man nur mobil betreibt? Hmmm... Etwas enttäuschend, rein Bauchgefühl
Hatte auch mal 7h mit 90% mobilen Daten und viel GPS bei 90Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Wirklich begeistert und hin und weg bin ich von der Ladegeschwindigkeit, irre!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Headsniper
Das P30 Pro mit seinen 40 Watt ist schon der Hammer, morgens vor der Arbeit beim Fertig machen 15-20min. an das Ladegerät und ich habe genug für den ganzen Tag. Das Mate 40 Pro mit seinen 66Watt ist schon der Oberhammer - das ist wirklich Krass!
 
@andy.81

Ich habe vor etwa einer Stunde mein M40p wieder aufgeladen, nachdem ich bei knapp 22% ankam, nach 2! Tagen.
 
schattenkrieger schrieb:
Ist Euch schon aufgefallen, dass die DOT Zeit nicht mehr seit dem letzten vollständigen Laden angezeigt wird, sondern innerhalb der letzten 24 Stunden?

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, wenn ja möge man mir verzeihen.
Bin P30 Pro Besitzer und ziehe in Betracht auf das Mate 40 Pro zu wechseln und stöbere daher ein wenig durch die Threads.

Der von dir angegebene Punkt hat mich auch auf meinem P30 Pro gestört.
Bis ich heraus fand das man die DOT Zeit je vollem Akku Zyklus sehr wohl noch nach sehen kann.

Der versteckt sich nun unter -> Akku -> Details zur Akku Nutzung. Dort steht klein ganz oben : "Nutzung seit der letzten Ladung auf über 90%" -> Bildschirm eingeschaltet.

Ich les jetzt mal weiter im Thread, vll steht ja schon irgendwo was im Verhältnis zum P30 Pro was die Akkulaufzeit betrifft :)
Da bin ich recht zufrieden, dürfte aber ruhig noch besser sein :D (Aber wann dürfte es das nicht ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
´Gibts beim Mate 40-pro so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LDNV
Oh dann wird es vom P30 Pro wohl auch verschwinden mit dem Update auf EMUI 11. Hm.

Gsam geht ja leider auch nicht richtig da es das AoD mit zählt. (macht die app bei Samsung nicht, hätte kürzlich das S20 FE zum (privaten) test da.

Wenn man das AoD hingegen nicht nutzen sollte lässt sich die App prima zum messen nutzen. Setzt sich bei jedem Ladevorgang zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Mate auf Null gebracht und dann aufgeladen, um zu sehen, wie lange es dauert, mit dem Originalkabel, bis das Huawei geladen wird.

Ich fand das Ergebnis echt gut!
Eine Stunde, drei Minuten und etwa 20 Sekunden.
Also knapp etwas über eine Stunde.
wenn man bedenkt, dass das Telefon quasi bei Null gewesen ist, ist das wirklich ein sehr guter Wert
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Der Akku schafft es nicht wirklich mich zu überzeugen. Mit dem Mate 30 Pro konnte ich mit dem durchgängigen AOD locker zwei Tage durchhalten. Jetzt muss ich auf das neue AOD, das immer aus ist und viel zu langsam aktiviert beim draufschauen umschalten um gerade so auf zwei Arbeitstage zu kommen. Schalte ich auf das alte Verhalten des AOD sind es kaum 1,5 Tage. Da ist es egal ob es in 10 Minuten wieder geladen ist. Oder besser: Dadurch, dass der Akku so schnell wieder voll ist passiert es dass monatelang die Bedingungen für das automatische Backup nicht erfüllt werden.
 
Ich verstehe kein Wort
 
Nicht schlimm. Wenn du zufrieden bist ist alles gut.
 
  • Haha
Reaktionen: Hooha
@Bundesloser
Zugegeben, ich habe manchmal keine Lust, jeden Abend aufzuladen, dadurch aber, dass es so schnell auflädt, wird es morgens nach dem Aufstehen angestöpselt, ich geh duschen, zieh mich an, nehm es mit, tada, voll xD
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Eben. Und die Bedingungen für das automatische Backup (siehe Screenshot) erreicht man somit nie. Bei mir zb nur einmal seit Erscheinen des Mate.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210213_144246_com.huawei.localBackup.jpg
    Screenshot_20210213_144246_com.huawei.localBackup.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 133
Brauche ich definitiv nicht.
Ich habe nichts wichtiges, was sich lohnt zu sichern.
 
Hat hier wer den direkten Vergleich zum P40 Pro? Oder Akku technisch fast gleich?
 
Zum P40 Pro plus kann ich sagen, dass ich keinen Unterschied feststelle bei der Benutzung
 
Oki also Akku technisch auf der selben Laufzeit? :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
989
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
406
tj21
T
nobby50
Antworten
2
Aufrufe
442
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten