Seid Ihr mit der Akkulaufzeit des Mate 40 Pro zufrieden?

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@!manu! Das ist auch falsch 😂
Egal. Vielleicht gibt es hier jemanden der dir das anders erklÀren kann.

Warum macht es dem Akku nichts aus? Ich dachte immer, dass man aktuelle Akkus nie auf 100% laden soll?

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@BoFr Check

AnhÀnge

• Screenshot_20201205_153337_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201205_153337_com.huawei.systemmanager.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 151
Komisch. Warum wird dann trotzdem 100% bei dir angezeigt?
Finde eas auch beachtlich, wie viel Laufzeit bei dir prognostiziert wird.
Das ist bei mir viel geringer.
Vermutlich, weil ich immer auf 90-95% lade und dann erst wieder auftanken, wenn ich unter 20% bin.

Edit: deine Settings stimmen mit meinen ĂŒberein.

AnhÀnge

• Screenshot_20201205_123208_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201205_123208_com.huawei.systemmanager.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@BoFr Ich lasse das Smartphone meist am LadegerĂ€t wenn ich es nicht brauche. Ich erklĂ€re es dir zum vierten Mal und das zum letzten Mal. Dein Displayzeit wird immer 24 Uhr zurĂŒckgesetzt. Voraussetzung ist, dass du dein Smartphone auf 100 % geladen hast. Nehme dein Smartphone um 24 Uhr vom LadegerĂ€t ab und du wirst sehen, was ich meine (oder auch nicht). Im ĂŒbrigen zeigt dein Screenshot keine Einstellung, die ich ich habe. Auch meine Einstellungen werde ich dir zum letzten Mal jetzt zeigen.

AnhÀnge

• Screenshot_20201205_213450_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201205_213450_com.huawei.systemmanager.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 141
Du hast mir noch nie etwas erklÀrt.
Ich denke, du verwechselst mich gerade mit jemandem.

Wie bereits geschrieben, sind meine Settings mit deinen letzten beiden Screenshots identisch.
Zudem schaltet sich mein Mate um 00.00 automatisch aus und um 7.00 wieder ein. Und dennoch werden bei mir keine 40h aufwĂ€rts angezeigt, wenn das GerĂ€t auf 100% geladen wurde. Eigentlich mĂŒsste mein Wert sogar höher sein als deiner, zumal ich eine geringere Displayzeit habe.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
@Droidhelper

Du hast es falsch verstanden.
Die Anzeigen sind Pro Tag und haben Nichts mit dem Akkustand zu tuhen.

@!manu! Guten Morgen. Dann warst du das, den ich tausend mal was erklÀrt habe. Das was du mir gerade erklÀrt hast, versuche ich dir schon seid Tagen klar zu machen. Nur kam bei dir nie an
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@BoFr Bitte entschuldige. Mir geht es pervers auf dem Nerv, wie man die einfachsten Dinge im Leben nicht versteht. Das ist nicht mein Revier! Ich hab dich vertauscht und meinte dein Vorredner. Dennoch habt ihr alle mitgelesen und hoffentlich die Mehrheit auch verstanden. Es macht einfach kein Spaß mehr hier. Keine Ahnung ob es an Corona liegt oder das logische Denken und Handeln einzelner Personen g Es ist mir fĂŒr ein Technik Forum zu anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.
Kommt vor... 😄

Gestern bei 10% 90% davon Waren 5G. Kein WLAN.

AnhÀnge

• Screenshot_20201205_235739_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201205_235739_com.huawei.systemmanager.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 146
@Dominik1991 Ist doch eine gute Zeit. Wie bei mir auch 👌. Durchschnittlich sind es knapp ĂŒber 8 Stunden wenn man noch 3 Stunden spielt!

Na klar..also im Gegensatz zum P40 Pro ein weiter Sprung

@Dominik1991 Das definitiv. Selbst der Akku vom Mate 20 Pro hĂ€lt lĂ€nger als beim P40 Pro. 😂

• Haha
Reaktionen: Peter_HH
Ernsthaft?!?
War das P40 Pro wirklich so schlecht in Bezug auf den Akku?

Nein schlecht nicht aber nicht so gut wie zb beim P30 Pro.

P30 pro und p40 pro ist bei mir was Akkuverbrauch angeht so gut wie identisch. Ich schaffe eigentlich fast immer so 6 bis 6,5 Std. DOT. Das war beim Mate 9, P20 pro, P30 pro und P40 pro so. Einzig das Mate 30 Pro war da deutlich besser mit gut 1 Stunde mehr DOT. Aber gut so lesen das ihr mit dem Mate 40 pro zufrieden seid und das es eine Verbesserung gibt zum P40 pro.

@Droidhelper
Nein ich habe dich Verstanden, aber du mich nicht.

Mir ist es mittlerweile nur Egal.

Edit:
So lÀsst mir keine Ruhe :)

AnhÀnge

• SVID_20201206_170342_1.mp4
    20,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich seltsam!

• Danke
Reaktionen: !manu!
Schade ich eigentlich dem Akku, wenn ich ein anderes LadegerÀt nutze?

Nein, es dauert dann bloß ggf. etwas lĂ€nger, bis das GerĂ€t aufgeladen ist.

ZurĂŒck
Oben Unten