Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BoFr
Nein, bei der Tastatur des iPhones ist eine Art Mikrofonsymbol abgebildet, das Gleiche auch bei dem Huawei, im Gegensatz zum Huawei aber, kann ich mit dem iPhone problemlos die Diktierfunktion aktivieren, so dass das iPhone von alleine schreibt, was ich ihm diktiere, das geht bei dem Huawei nicht.

Anhänge

• 3F6378CC-C223-4DBD-AAE4-C471E4B5A751.jpeg
    3F6378CC-C223-4DBD-AAE4-C471E4B5A751.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 90
Ah, du meinst die google voice search.
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, weil ich das noch nie verwendet habe.

@Headsniper Nimm einfach GBoard, das kannst du ohne Google installieren, oder per Backup mit PhoneClone. Geht wunderbar und fehlerfreier als mit Apple Mitteln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Phos4 hast du evtl auch das Problem mit den dunklen Schwarztönen?

Also:
Das Display Mate 20 pro ist Recht kräftig.

Das des Mate 30 pro besser, aber ähnlich kräftig, gerade bei einer höheren Helligkeit.

Das des 40ers ist das erste das überall super bleibt finde ich. Blass ist es erst seit dem ich den Displayfehler habe.

Siehe Fehler im Display

Headsniper schrieb:
@BoFr
...diktiere, das geht bei dem Huawei nicht.

Siehe GBoard von Google als Tastatur. Mit Mikro und diktieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phos4 und Headsniper
@Peter_HH
Ja super, das werde ich dann nach Feierabend mal ausprobieren

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Peter_HH schrieb:
@Headsniper Nimm einfach GBoard, das kannst du ohne Google installieren, oder per Backup mit PhoneClone. Geht wunderbar und fehlerfreier als mit Apple Mitteln

@Phos4 hast du evtl auch das Problem mit den dunklen Schwarztönen?

Also:
Das Display Mate 20 pro ist Recht kräftig.

Das des Mate 30 pro besser, aber ähnlich kräftig, gerade bei einer höheren Helligkeit.

Das des 40ers ist das erste das überall super bleibt finde ich. Blass ist es erst seit dem ich den Displayfehler habe.

Siehe Fehler im Display

Siehe GBoard von Google als Tastatur. Mit Mikro und diktieren
Nein das Problem habe ich anscheinend nicht. Also mit den Schwarztönen.

Wer von euch hat die mitgelieferte Hülle, und benötigt diese nicht?
Bitte per PM melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Phos4 schrieb:
Nein das Problem habe ich anscheinend nicht. Also mit den Schwarztönen.

Wer von euch hat die mitgelieferte Hülle, und benötigt diese nicht?
Bitte per PM melden.

Die liegt meist den silbernen Modellen bei. Nur als Info.

@Dominik1991
Bei dem Gerät was ich hatte, nein, war keines bei.

Ich habe die silberne Variante, und bei mir lag auch keines bei.

Oki das ist komisch.. Ist anscheinend echt ein Glücksfall dann.

@Dominik1991
Selbst wenn, so besonders ist das Teil jetzt wirklich nicht

Besser aber als keine Hülle da zu haben.

@Dominik1991
Wenn man weiß, dass man sich dieses Telefon bestellt, und das Risiko besteht, dass da keine Hülle mit dabei ist, dann kann man doch eigentlich im Voraus denken, und sich vorher eine bestellen, damit die beiden in etwa zeitgleich eintreffen, oder hab ich da eventuell einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Anfang gab es keine ansehnlichen Hüllen. Und auch jetzt laufe ich noch ohne rum weil ich keine finde, die das Design wirklich unterstützt.

Es sind für mich derzeit keine Cases oder Bumper vorhanden, welche ich quasi blind kaufen würde.
Jetzt kauft man sich durch die Palette durch, und hofft etwas zu finden was einen zu einem Kompromiss führt.

Ich hoffe ja, das es bald etwas von den etablierten auf den Markt geschmissen wird.

Also zum Vergleich mit dem Mate 20 Pro kann ich sagen, das es eine gute bis sehr gute Entwicklung gegeben hat.

Die Bilder wirken bei dem 40er alle etwas natürlicher und schärfer. Der Nacht Modus ist in wenigen Details optimiert worden.
Lediglich der Makro Modus des 20ers fehlt mir.

Der Zoom Bereich ist eine Wucht.

Die Videos haben endlich einen guten Schritt nach vorne gemacht, und stimmt mich zufrieden.

Mir gefällt der Vibrationsmotor sehr.

Die 90Hz sind ok, man spürt sie auch, ist für mich jedoch bisher noch nicht wichtig.

Die Lautsprecher sind eine Wucht gegenüber dem 20er. Klang und Lautstärke sind gefühlt mehr als zwei Jahre dazwischen.

Das Horizon Display (die Curves) stört bisher nicht. Ich habe bisher keine Fehleingaben gehabt, und ohne Hülle fühlt es sich nochmal eine ganze Stufe hochwertiger als das 20er an.
Ist der Rahmen eigentlich aus Edelstahl? (silbernes Modell)

Die Funkeigenschaften sind deutlich besser als beim 20er. Zumindest mein Eindruck.

Ich habe das Wagnis mit dem 40er überhaupt nicht bereut.
Ja klar ist es gerade noch etwas ungewohnt, weil vieles etablierte auf einmal weggefallen ist, aber bisher ist es sehr erträglich, und ich war noch nicht gefrustet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Headsniper schrieb:
@Dominik1991
Wenn man weiß, dass man sich dieses Telefon bestellt, und das Risiko besteht, dass da keine Hülle mit dabei ist, dann kann man doch eigentlich im Voraus denken, und sich vorher eine bestellen, damit die beiden in etwa zeitgleich eintreffen, oder hab ich da eventuell einen Denkfehler?
Ja schon aber es gab am Anfang nix gutes.

@Dominik1991
Dann hätte ich mit dem Kauf gewartet.
Meins geht morgen zurück.

Headsniper schrieb:
@Dominik1991
Dann hätte ich mit dem Kauf gewartet.
Meins geht morgen zurück.
Du gibst dein 40er wieder zurück?

@Phos4
ich hatte mir das bei Amazon bestellt, um mir das genauer anschauen zu können, weil es bei mir in der Stadt nirgendwo verfügbar gewesen ist.

Und jetzt, da ich das Gerät fast eine Woche lang habe, mehr als genug, um fast alles auszuprobieren was ich gerne ausprobiert gehabt hätte, und deswegen geht es morgen eben zurück, spätestens aber Montag. Weil ich eventuell nächsten Monat das Gerät über Vertrag kaufen könnte.

Ich finde das total gut ,das Leute bei Amazon ein Handy bestellen und schon bei der Bestellung wissen das es zurück geht.
Und damit denn Leuten das leben schwer machen die ihr Handy aus einen echtem grund zurück senden.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, gajamega32, Peter_HH und 2 andere
@NeoZD
Hab‘s ungern getan, aber was machen, wenn du es nirgends zu sehen ist?