Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5G Speedtest in Jena Zentrum

Anhänge

• Screenshot_20201127_143749_meteor.test.and.grade.internet.connection.speed.jpg
    Screenshot_20201127_143749_meteor.test.and.grade.internet.connection.speed.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 136
Mein 2er Eindruck!

Nach Anfänglichen Problemchen ist das Gerät nun Defekt.

Laut Huawei Kundenservice wohl das Display.
Samstag Bringe ich es Selbst zum Reparaturservice und die Schicken es mir dann zurück, sobald es Repariert ist.
Also, wenn ihr bei Dunklen Hintergründen einen Ölgemälde Effekt habt, und selbst die Startanimation wie eine alte GIF Animation Aussieht, nehmt ruhig Kontakt auf zu Huawei.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@!manu! Ist bei mir so. Werde es zu Huawei nach Berlin bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@!manu! Kannst du das bitte im entsprechenden Thema posten? Weil ich hab Huawei einen Link zukommen lassen von der Diskussion mit den Schwarztöne. Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
@Phos4 Schau mal bei den Bild und Fotografiere es von einem anderen Smartphone ab. Dann sag ich dir ob du den Fehler hast. Danke

Anhänge

• Screenshot_20201210_154809_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20201210_154809_com.huawei.android.launcher.jpg
    645,1 KB · Aufrufe: 123
Droidhelper schrieb:
@Phos4 Schau mal bei den Bild und Fotografiere es von einem anderen Smartphone ab. Dann sag ich dir ob du den Fehler hast. Danke
Nur zum Verständnis, ich öffne mit dem 40er dein Bild, und fotografiere es ab?

Augenschonen ist deaktiviert.
Symbole sind auf Standart
Lediglich der Dark Mode ist aktiviert

Volle Helligkeit

Anhänge

• Screenshot_20201210_155513_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20201210_155513_com.android.settings.jpg
    832,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20201210_155744.jpg
    IMG_20201210_155744.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Droidhelper
@Phos4 Danke dir. Stelle mal bitte die Helligkeit auf ganz hoch und Fotografiere bitte nochmal. Danke dir

@Cris

Ich habe dafür sich extra nen Fred aufgemacht gehabt...

Magst Du bitte verschieben?

Sieht aber nicht so aus als ob @Phos4 den Fehler hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Droidhelper schrieb:
@Phos4 Danke dir. Stelle mal bitte die Helligkeit auf ganz hoch und Fotografiere bitte nochmal. Danke dir
Ich hatte es auf maximale Heiligkeit

@Phos4 Danke. Dann hast du den Fehler nicht. Ich schicke mein Mate 40 Pro heute zur Garantie Werkstatt nach Berlin. Nutze derweil mein geliebtes Mate 20 Pro weiter. 😜

Also das mit den Farben ist so ungewohnt. Ist das nur bei mir so?

Es sieht blass aus, also zumindest wenn ich als Vergleich das Mate 20 Pro daneben sehe.

@Phos4 Ja das ist mir auch schon aufgefallen beim spielen. Hab die zwei Spiele beim Mate 20 Pro und Mate 40 Pro identisch laufen gehabt. Tatsächlich ist das Mate 40 Pro ein wenig blass.

Kann man es sich holen oder sollte man doch zu einem anderen greifen?

@Lukari Ein Top Smartphone, wenn du ohne Google klar kommst. Ein paar Smartphones sind betroffen von Displayfehler.

Also ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht. Also ich empfinde das Fehlen von Google bisher gar nicht so schlimm. Ich habe meine Sachen mit Phone Clone übertragen, und nahezu alles funktioniert einwandfrei. Selbst die paar Spiele die ich spiele, habe ich dank den Fortschritt speichern von Facebook auch mit an Bord.

Habe letzte Nacht ein iPhone eingerichtet. Da ist es wie immer so, dass ich viele Sachen habe beim Huawei, die man mit dem iPhone nicht machen kann.
Fängt bei den Fotos an... Sorry musste ich loswerden. 😂🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, LZ86, !manu! und 2 andere
@Peter_HH
Wirklich witzig…

Das ist nicht das was ich gemeint habe, mit dem iPhone hab ich die Diktierfunktion, und kann dem Telefon sagen was es schreiben soll, das geht mit dem Huawei nicht, denn dafür müsste ich mir eines Zusatzsoftware runterladen, aus dem Playstore, was aber nicht möglich ist, weil das Huawei keine Google Dienste mitbringt, deswegen muss ich mir wahrscheinlich eine Alternative Tastatur suchen

Meinst du mit Diktirfuntion den Rekorder?

Wenn man es einige Zeit benutzt, gewöhnt man sich an dieses blasse Bild (im Vergleich zum Mate 20 Pro) keine Ahnung welche Kalibrierung da neutraler etc ist.

Ich muss jetzt nach einem Tag intensiver Nutzung sagen, das ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt habe.
So wirklich vermisse ich Google noch nicht. Selbst die native Google Maps App hatte ich mit Phone Clone übernommen. Das navigieren geht auch, jedoch kann ich mich nicht einloggen, und meine Favoriten etc sehen. Ich muss eben direkt eingeben wohin ich möchte. Wobei da auch meine letzten sucheingaben aufgelistet sind. Also was Google Maps anbelangt, kann ich voll damit Leben.
Mit den Benachrichtigungen habe ich bisher auch nichts negatives festgestellt. Alle Nachrichten seitens WhatsApp, Facebook, Signal und meiner Web.de App laufen super und kommen quasi wie gewohnt.

Ich kann bisher sagen, das ich den Schritt vom Mate 29 Pro nicht bereue. Das einzige was ich bisher etwas vermisse, ist der Makro Modus des 20 Pro.

Das Mate hat ebenfalls einen Sprachassistenten namens Celia.

Anhänge

• Screenshot_20201211_102831_com.huawei.hiassistantoversea.jpg
    Screenshot_20201211_102831_com.huawei.hiassistantoversea.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten