Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

  • 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kriege ich die App? Kannst mir helfen?
 
@nobby50 Du gehst in die Einstellungen und oben kann man seinen such Vorschlag eingeben. Dort gibst Du "Berührungslose Gesten" ein. Und dort kannst Du das was Du meinst einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Das Handy ist eine Herausforderung. Komme vom Mate 20 Pro. Das 40er ist schon geil, aber macht mich verrückt. Kein Aod an, Display bei Sichtkontakt aus. Handy liegt auf dem Tisch und das Display geht immer an, sofort wieder aus. Immer wieder. Nichts bekommen. Wo ist der Fehler?
 
@nobby50 es hat ein Always on Display. Einfach in den Einstellungen gehen, und oben in der suchleiste "Always on Display" eingeben und schon kannst Du es finden. Über diese suchleiste kannst Du einiges finden 😉
 
Ja ich weiß, hat das Mate 40 Pro auch. Aber es ist aus.
 
Fazit. Habe es jetzt 3 Tage und nur in der Hand. Erst mal ein Case bestellt, sonst fällt es noch. Bin mit allem zufrieden und begeistert. Mit voller Helligkeit und 90 Hz gestern 7 Stunden Dot, hatte ich mit dem 20 Pro nicht. Lautsprecher Musik und Videos endlich gut. Aber Qualität beim Telefonieren ist mit dem Mate 20 Pro besser und klarer.

Und jetzt noch eine Frage. Von wo lade ich WhatsApp am besten runter um auch Updates zu kriegen? Habe es jetzt über Gbox runter geladen.
 
Hallo @nobby50

ich habe WhatsApp und auch alles andere einfach über die Huawei Datensicherung vom P40 pro gesichert und dann dieses Backup auf dem Mate 40 pro wieder hergestellt, so habe ich alles, inkl. Chats und Medien, genau wie beim alten Gerät installiert.
Ich brauchte nichtmal eine neue Registrierung bei WA und könnte wenn ich will die SIM Karte wieder ins alte Telefon stecken und dort WA gleich wieder nutzen, natürlich ohne den zwischenzeitlichen Chatverlauf.
Das sollte auch mit Huawei Phoneclone funktionieren, aber das habe ich, warum auch immer, nicht zum laufen bekommen.

Mit Gbox kenne ich mich nicht aus, ich aktualisiere alle Apps über den Aurora Store, welcher ja auch auf den Play Store zugreift. Allerdings ist der Nachteil (oder Vorteil, je nachdem wie man das sieht) dass die Apps nicht automatisch aktualisiert werden.
Ich schaue dazu regelmäßig in den Aurora Store und entscheide dann welche Apps ich manuell aktualisieren möche und welche nicht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Wie habt Ihr das Display? Auf Dynamisch oder hoch? Ändert sich viel am Display von der Qualität?
 
@nobby50 ich habe es auf dynamisch und erkenne keinen Unterschied zu hoch, aber einen eheblichen Unterschied zu Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Hab ich auch so. Hab die Frage, da das Display vom Mate 20 Pro an manchen Stellen besser ist, klarer. Klar, andere Auflösung und anderes Display. Gestern nur am rum spielen und Dot bei 7 Stunden. So viel hatte das 20 Pro nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192
Also ich kann keine Verschlechterung zu meinem Vorgängergerät dem Huawei P40 pro erkennen und das hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Display. Einen Vergleich zum Mate 20 pro habe ich allerdings nicht.
 
Ist auch nicht so relevant. Das Mate 40 Pro ist schon geil. Kamera muss ich noch testen, ansonsten läuft alles wie es soll

Und Update auf 12.0.0.342 vom 1.7. bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon drauf.
 
Bin ja spät mit dem Mate 40 Pro, aber hang so an dem Mate 20 Pro. Aber der Wechsel hat sich gelohnt. Nur paar Sachen verzweifel ich. Wie kriege ich den Schrittzähler weg? Hab die Benachrichtigung aus geschaltet, aber ist immer noch da.
Und wo aktualisiere ich am besten? Hab über Apk pur WhatsApp aktualisiert, und jetzt hab ich die beta.

Opera aktualisiert, stürzt dann ab. Konnte ich über App Galerie neu runter laden.

Und wie kriege ich Rtl+ am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrittzähler : Huawei Health deinstallieren

WhatsApp und andere Apps installieren und aktualisieren: Aurora Store (greift auf den Play Store zurück) damit funktioniert sehr viel, aber auch nicht alles

RTL+ : Über Aurora Store installiert, lässt sich starten, allerdings mit der Meldung das Google Play Dienste erforderlich sind, läßt sich aber wegklicken, ob es dann möglich ist Beiträge zu streamen weiß ich nicht, da man sich dazu anmelden muß.

Alternativ über Browsershortcut , funktioniert bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Habe mir vor kurzem erst ein Mate 40 pro gekauft, gerade wegen dem fehlenden Google, da ich vorher ein P40 pro hatte und schon mit diesem Gerät sehr zufrieden war. Beim Mate 40 finde ich die Kamera sogar noch besser. Wenn ich so im Galaxy S23 Ultra Kamerathread lese, dann bin ich um so zufriedener mit dem Mate.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Habe das Mate 40 pro auch erst paar Wochen, aber jeden Euro wert. Das Mate 20 Pro war schon geil, aber das 40er ist der Hammer. Hatte Vergleich mit Samsung und IPhone 14 pro max. Bin froh das ich das Huawei habe, aber ist persönlicher Eindruck. Finde bei manchen Einstellungen das Mate 40 Pro im Vergleich zum iPhone sogar besser, fast alle Fotos top.
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die herausragende Kamera selbst das Fehlen der Google Dienste ausgleicht, sonst hätte ich es nicht so lange behalten.
Im Moment macht mich das mate 60 pro richtig rattig, da mein größter Kritikpunkt (fehlendes 5g ab dem p50pro) auch behoben wurde.
Richtig richtig geil
Aber, selbst ein altes mate 40 pro ist immer noch so top, wahnsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.029
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
434
tj21
T
S_A
Antworten
1
Aufrufe
700
S_A
S_A
Zurück
Oben Unten