Mate 40 Pro - Cell Broadcast

S

smartphone360

Neues Mitglied
3
Heute ist ja "Warntag" in Deutschland. Hat euer Mate 40 Pro um 11 Uhr eine Cell Broadcast Nachricht erhalten? Meins nicht, obwohl es wohl Einstellungen zu Cell Broadcast gibt. Hätte gedacht, dass das unterstützt wird!?
 
Ich hatte auch keine Meldung am Mate 20 X. Mate 20 Modelle (siehe Forum) hatten es auch nicht. Mate 20 Pro Modelle hatten es. Meine Vermutung: Der Default über die Modelle für Cell Broadcast ist nicht einheitlich bei allen Modellen. Suche nach Cell Broadcast und stelle es ein. Die nächste Meldung wirst Du dann bekommen. Muss aus sein auf Deinem wenn Du keine bekommst. Die Einstellung existiert sogar unter Andoid 9 auf meinem Mate 9 Pro. Da auch Default an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo smartphone360,
ich benutze auch das Mate 40 Pro und bei mir hat die Warnung funktioniert. Ich musste 2x bestätigen.
Ich habe aber ein anderes Gerät, das mit einer SIM-Karte eines anderen Netztes arbeitet. Dort kam keine Meldung. Auch ein Bekannter, der ebenfalls in diesem Netz unterwegs ist, erhielt keine Meldung.
Folgendes konnte ich beobachten:
D1-Netz - KEINE Warnung erhalten
D2-Netz - Warnung erhalten
O2-Netz - Warnung erhalten

Vielleicht haben andere Nutzer ähnliche Beobachtungen gemacht - oder andere.
Bei mir zumindest hat die Warnung funktioniert.
 
@belanna Hatte natürlich vorher geschaut, welche Cellbroadcast Einstellungen es gibt. Diese waren und sind aktiviert ;).

@andholi Bin im D1 Netz und weiß auch von einem weiteren Mate 40 Pro mit D1 Netz, das keine Message erhalten hat!
 
Hm, ist ja merkwürdig - gerade bei unsem größten und Vorzeigeanbieter jat es nicht funktioniert. Die Hinweise, die ich über D1 hatte, erhielt ich von jemanden, der ein "normales" Google-Phone hat. Und auf meinem zweiten Gerät (D1-Netz) läuft LineageOS.
Mein Mate 40 Pro funkt jedoch im D2-Netz - da hat es ja funktioniert.

Müsste man mal direkt bei D1 nachfragen.
 
Ich hatte die Warnung auch gehabt bei meinem Mate 40pro.
 
Beljos,
interessant ist natürlich die Frage, in welchem Netz Du unterwegs bist.
Anscheinend gab es ja nur bei D1 (in deren Netz) keine Warnmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
@andholi ah sorry 😉 bin im Vodafone Netz unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: andholi

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
979
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
401
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
742
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten