Huawei Mate 40 Pro: Gerüchte, Infos und Erscheinungsdatum

  • 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chortya Klar, aber wozu dann die Sprachauswahl - welche ziemlich alle Sprachen, sowie auch Deutsch beinhaltet?
Dann würde ja chinesisch etc. reichen...

Naja, vielleicht für Chinesen, die in Deutschland leben und gern ein Gemisch aus Deutsch und Chinesisch haben 😉

Ich kaufe mir ohnehin keine CN Version des Gerätes. Ich habe das nur geschrieben, damit @Spenceman nicht ein Gerät kauft, mit dem er dann nicht glücklich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz, die Firmen denken schon ein bisschen über die ganzen Expats die im Land leben, ist ja auch eine Target Groppe die Geld hat. Aber jetzt komplett alles umzustellen wegen die paar tausend Käufer lohnt sich einfach nicht.
 
Naja, eine App, die sich an die jeweilige Landessprache anpasst statt zwei würde sich in kurzer Zeit rentieren. Ich denke eher, dass die chinesischen Apps noch ein paar Zusatzfeatures haben, die mit unserer westlichen Datenschutzsichtweise nicht kompatibel sind. Bzw, die hier nicht nachgefragt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
So leid es mir für Huawei und für uns alle hier tut, aber ich bin davon überzeugt, dass Huawei mittelfristig keine Zukunft mehr in Europa hat. Der Anteil der Leute die bewusst auf die Google Dienste verzichten ist selbst hier im Chat minimal und in der allgemeinen Käuferschaft noch viel geringer. Ich mag die Geräte sehr ,speziell das P40 passt von Größe und Features genau in mein Anforderungsprofil, aber ich will auch nicht auf Google verzichten oder mit irgendwelchen APK´s rumfrickeln . Auch ein neuer US Präsident wird daran nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
der von da schrieb:
Auch ein neuer US Präsident wird daran nichts ändern.
Abwarten - Siehe Kommentar mit Link zum entsprechenden Artikel im Spiegel - hier - wobei eine Diskussion zu diesem Thema dann im verlinkten Thread "zuhause" ist.
 
@der von da Nicht vergessen, Huawei arbeitet ständig drann das es auch ohne Google immer besser funktioniert. Ich kann sehr gut auf Google verzichten, da ich für alles entweder einen Ersatz gefunden habe und das was noch nicht läuft brauche ich auch nicht zwingend. (Googel Drive zb.) und mit Apks rum frickeln sehe ich auch nicht als Nachteil. Wenn die App mal drauf ist muss man ja nicht jeden 2 Tag ein Update machen. Außerdem gibt's Stores die die selbe Funktion haben wie der Play Store. Einzig die gekauften Apps sind weg. Aber auch da hab ich zumindest Glück das ich eine App trotzdem nutzen kann (Nova Launcher Prime) und eine andere mit dem dem Werbeblocker zur Vollversion gemacht habe. (MX player). Ich finde ein Smartphone ohne Google Dienste sogar erfrischend neu, weil man mal seinen Verstand mehr als sonst nutzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Peterflorea schrieb:
Einzig die gekauften Apps sind weg
Mit dem Aurora Store hat man Zugriff auf die gekauften Apps, wenn man sich über den Store bei Google anmeldet (mit Ausnahme von Apps, welche Google Dienste voraussetzen)
 
@tecalote das sind aber dann sehr viele Apps die die Google Dienste voraussetzen. Alle meine gekauften Apps müsste ich trotzdem nochmal kaufen, obwohl ich mich im Aurora Store mit meinem Google Account angemeldet habe.
 
Peterflorea schrieb:
@tecalote das sind aber dann sehr viele Apps die die Google Dienste voraussetzen. Alle meine gekauften Apps müsste ich trotzdem nochmal kaufen, obwohl ich mich im Aurora Store mit meinem Google Account angemeldet habe.
Hm, bei dem Aurora Store steht das man sehr vorsichtig sein soll wenn man sich mit einem eigenen Google Account einloggt. Bedeutet für mich dass Google das ganze sehr schnell bannen kann. Ich würde hier wahrscheinlich einen zusätzlichen Account anlegen. Das mit dem erneuten Kaufen ist wirklich blöd, ich würde auch die ganzen Entwickler anschreiben mit der Bitte auf Google unabhängige Lizenz Validierung umzusteigen. Einige SW Anbieter machen das, z.Bsp. Adguard. Ich habe auch einige relativ teuere Apps im Einsatz wo ich noch schauen muss was ich damit mache.

Mir geht es bei dem Ganzen um allgemeine Abhängigkeit von einem bestimmten Service/Cloud Provider (egal ob Google, Apple oder auch Huawei). Am liebsten würde ich alles selber hosten und möglichst viel Open-Source verwenden aber leider gewinnt Komfort welches diese Ecosysteme anbieten und große Budgets von solchen Firmen fast immer.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Peterflorea schrieb:
Alle meine gekauften Apps müsste ich trotzdem nochmal kaufen, obwohl ich mich im Aurora Store mit meinem Google Account angemeldet habe
Normalerweise nicht! Es sei denn, Du hast den Google Account auf einem anderen Gerät in Verwendung und die Apps wären nur für ein Gerät lizenziert bzw. nicht in der Familienmediathek vertreten.
Wir hatten einen User hier, der hat bloß ein anderes Gerät mit dem selben Google Account angemeldet und da kam auch die Meldung, er müsste die Apps nochmal kaufen. Doch irgendwie hatte sich das dann gelöst.
 
Bei 1200 Euro für das Handy spielen die paar Euro wohl kaum eine Rolle. Wenn ich es mal habe ist es mir egal ob ich was neu kaufen muss. Man gibt so viel Geld für Mist aus, sorry
 
Versandbestätigung und DHL-Anmeldung für morgen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.054
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
457
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
405
Microsim
M
Zurück
Oben Unten