Huawei Mate 40 Pro: Gerüchte, Infos und Erscheinungsdatum

😂 😂
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: tecalote und LZ86
Peterflorea schrieb:
Hier sieht man auch mal das Mate 40 RS Porsche Design.

Geiles Case am Ende. Wird bestimmt bald jeder kopieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Weis einer zufällig ob das Mate 40 pro + nach Deutschland kommen wird?
 
Es spricht nichts dafür. Bis jetzt nur chinesischer Marktstart geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hab eben mal mit dem Deutschen Support geschrieben, die meinen es soll kommen. Mitte November mal schauen
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@soon12, in Deutschland wird es nur das Mate 40 Pro geben.
 
@schattenkrieger dann muss der Support sich geirrt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, DarkAngel, Bundesloser und 2 andere
Jetzt interessieren mich die stereo Lautsprecher. War immer mein meckern bei jedem Handy die Lautsprecher. Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was spricht eigentlich dagegen, sich das Mate 40 Pro+ in China zu bestellen.

Rein technisch gesehen. Rückgabe, Service und Garantie interessieren mich nicht außerordentlich.

Früher waren die fehlenden Google Dienste ein Thema, aber das hat sich ja derzeit als Contrapunkt erledigt.

Band 2o hat es auch...

Das Pro+ würde mich noch weitaus mehr reizen.
 
Sind etwas mehr RAM und Storage und eine zusätzliche Kamera tatsächlich so wichtig dass man bereit wäre auf Garantie zu verzichten? Der rest ist ja identisch.
Und würdest du direkt aus China bestellen oder über die üblichen Händler wie CECT?
Hab mal versucht Mate 30 direkt zu bestellen aber ohne chinesische Freunde/Bekannte ist das eigentlich nicht möglich. Am Ende habe ich von einem EU Händler bei eBay die chinesische Version bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, über CECT.

Ich finde vorallem schön, dass das Pro+ die Keramik Rückseite hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
@Spenceman danke, war mir nicht bewusst.
 
Man hat dann halt eine Reihe von chinesischen Apps vorinstalliert, die man erst deinstallieren muss.
Außerdem - was mich stören würde sind Huawei Apps wie Musik, Video, AppGallerie, Dateien, HiCloud usw. ebenfalls in chinesisch gehalten (und das kriegt man nicht weg).
Selbst wenn man diese deinstalliert und von einer europäischen Firmware die apks installiert, sind diese Apps wieder auf chinesisch.
Deswegen scheidet das für mich aus.
Klar, wenn man all diese Apps nicht verwendet, deinstalliert und durch Alternativen ersetzt, so bleibt eben der Store von Huawei übrig - den man ja eigentlich braucht/verwenden möchte und dieser ist aber auch in chinesisch gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: chortya, schattenkrieger, kroko01 und eine weitere Person
@tecalote Die europäische Video App kann ich inzwischen parallel installieren (Mate 30 Pro, CN Version) und könnte da auch Fix und Foxi und andere Inhalte kaufen :)
Aber ich streame nicht genug und bin kein Fan von Rakuten die wohl den meisten Content liefern. Musik ist überall gleich und gar nicht soooo schlecht vom Inhalt (nur Streaming).
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, chortya und tecalote
Danke nochmals auf diesem Wege.

Aber das würde mich auch stören wenn englisch oder deutsch nicht konsitent in allen Apps und den Einstellungen vorhanden wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@Spenceman Genau, und das ist es bei chinesischen Firmwares /Geräten leider nicht. Das Meiste ist zwar in Deutsch - zumal Deutsch als Sprache verfügbar ist - aber etliche Huawei Apps sind und bleiben leider chinesisch (wovon ich kein Wort verstehe :) ) Das ist schade, es wäre schön, wenn Huawei bei der Sprachauswahl auch diese Apps in der gewählten Sprache anzeigen würde, zumal es - mit Ausnahme der von @Bundesloser erwähnten Videoapp - dieselben Apps (apks) sind.
Bloß von der Video-App gibt's eine EU-Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@tecalote naja, deswegen gibt es ja auch lokale EU Version des Handys. CN Version ist nur für eigenen Markt gedacht und schätze mal wie viele dort Deutsch benötigen :D
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
989
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
406
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
385
Microsim
M
Zurück
Oben Unten