Huawei Mate 40 Pro: Gerüchte, Infos und Erscheinungsdatum

M--G schrieb:
Sorry aber Huawei lernt echt gar nichts. Knapp 1200 Euro für das Pro. Die haben echt den Knall nicht gehört. Das ist wirklich nur für richtige Hardcore Fans. Ich würde definitiv zu den Preisen kein Huawei kaufen.
Und dann auch noch mit 60Hz -_-....

Beim Pixel 5 reiten die Tests darauf rum dass es mit 90Hz nicht mehr Zeitgemäß sei....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nicht jetzt für 1200 Euro, aber wenn der Preis fällt hole ich es. Gefällt mir auf Anhieb, passt alles. 90 Hz reicht vollkommen. Die, die 120 wollen schreien dann wieder Akku hält nicht. Bin selbst mit dem Mate 20 Pro zufrieden, denn ich hab es nicht eilig und alles öffnet schnell. Was wollt ihr? Huawei macht es richtig und es wird wieder alles ab gestimmt sein. Ich hoffe es geht weiter mit Huawei, auch ohne Google oder Harmony os
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Peterflorea und 2 andere
@Cloud
Ja wenn Huawei nicht aufpasst, dann geht es Huawei wie Sony und es kaufen wirklich nur noch die Hardcore Fans die Geräte.
@nobby50
Ob die großartig im Preis fallen werden ist halt die Frage.
 
Das Mate 30 Pro gibt es bei Huawei für 499 Euro. Macht also Hoffnung. Hatte das 30 Pro nie im Auge wegen der fehlenden Lautstärke, von der Optik her gefiel es schon. Aber bei dem 40 Pro passt alles, für mich als erster Eindruck. Aber ich bin 60 Jahre und sehe ein Handy vielleicht anders als einer mit 30. Kamera sollte gut sein, ist aber bei mir nicht der Hauptgrund. Die fotos vom Mate 20 Pro reichen für mich. Ist mehr die Optik und das Display ( Größe) was mich reizt. Aber halt nicht für den Preis. Ist auch ein Fehler von Huawei, hätte zum Start ohne Google und Android 11 799 Euro an geschlagen, den Android 11 wird es nicht bekommen.

Ach ja, und die Stereo Lautsprecher. Vielleicht gibt es diesmal guten Klang, vermisse ich bei jedem Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Peterflorea schrieb:
Für 1200 verkauft Samsung auch seine Smartphones und liefern deutlich schlechter ab. Die Leute kaufen es trotzdem. Ich würde definitiv 1200€ für ein Huawei ausgeben, da man im Vergleich zur Konkurrenz immer noch mehr fürs Geld bekommt.
Samsung verkauft zwar auch Geräte für 1200€, bietet aber Google (was hier 99% haben wollen) und liefert auch monatliche Updates sowie 3x ne große Android Update. Huawei bringt 11/2020 ein Smartphone mit Android 10.
Immerhin gibt es jetzt für +1000€ Stereo Lautsprecher und ein fast so gutes Display wie vom alten OnePlus 7 Pro aus dem letzten Jahr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P40 Pro von 0 bis 100% 50 min. (4200 mAh 40W)
Mate 40 Pro von 0 bis 100% 45 min. (4400 mAh 66W)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Abramovic Das mit den Google Diensten muss jeder individuell sehen wie es ohne damit klar kommt. Updates sehe ich nicht bei Samsung nicht als Vorteil oder bei Huawei als Nachteil da man bei Huawei auch mit nur 2 großen Updates ohne Probleme leben kann. Beim Display finde ich hat Huawei wohl wieder eine etwas zu hohen Auflösung gewählt. Beim Mate 20 war das ja auch noch ein Nachteil was die Akkulaufzeit angeht und danach gab's wieder eine vernünftige Fullhd+ Auflösung. Ob das Display des Mate 40 pro gut ist wird sich erst zeigen. Aber anders herum, es gab die letzten Jahre auch kein schlechtes Display von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01 und tecalote
Hier ein paar Details zum Chip:

Kirin 9000: Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz - Golem.de

*****
Was den Preis anbelangt, kann man gegebenenfalls im Übrigen mit 0% in 12 Raten zu 99 Euro bezahlen.

Und es gibt die Huawei FreeBuds Pro kostenlos dazu, sowie Gratisabos auf 6 Monate für Musik und 12 Monate für die Cloud.
Google ist nur ein Thema für die, welche Google unbedingt brauchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201022_232912_com.huawei.it.websiteapp.jpg
    Screenshot_20201022_232912_com.huawei.it.websiteapp.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20201023_000636_com.huawei.it.websiteapp.jpg
    Screenshot_20201023_000636_com.huawei.it.websiteapp.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: M--G, Peterflorea und kroko01
Bitte was? Also 3 Jahre lang jeden Monat mind. eine Update und 3 Android Updates sind also kein Vorteil?
Die Wahl zwischen 1440p und 1080p ist also auch kein Vorteil? Du meinst das jetzt nicht ernst?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Abramovic das mein ich sogar sehr ernst. Monatliche Zeitnahe Updates bringen absolut keinen Vorteil außer dem jeweiligen Nutzer vielleicht ein besseres Gefühl. Und mehr als 1080p Auflösung geht nur zur Lasten der Akkulaufzeit und bringt fürs menschliche Auge keinen Vorteil mehr. Es sieht auf dem Papier besser aus wenn 1440p steht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@nobby50 ,hab irgendwo gelesen das Android 11 im Dezember aufs Mate40 pro kommen soll. Und auch auf andere Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ist schon schick.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@nobby50, sicher wird es Android 11 bekommen! Die Arbeiten an dem Upgrade haben schon begonnen. Es wird auf Basis der freien Android Version angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50 und tecalote
Hat jemand irgendwo Huawei Shop Gutscheine gesehen? 20 Euro Newsletter Gutschein gibt es leider nicht obwohl auf der Webseite noch gelistet.
Shoop.de 6% würde ich auch anwenden. Überlege Mate 40 Pro zu bestellen und eventuell noch Lace Pro dazu.
Mate20 und 30 waren schon geil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger wenn Huawei noch den Bootloader aufmachen würde dann könnte man Gapps nachinstallieren.

Hat jemand hier übrigens Erfahrung mit dem Aurora Store? Funktioniert eigentlich auch der Kauf von apps?

Und letzte Frage wäre wegen Microsoft InTune. Mein Arbeitgeber ist jetzt von MDM auf MAM umgestiegen (es werden einzelne Apps abgesichert statt komplett Handy). Eigentlich sollte damit doch Outlook und co problemlos ohne GMS funktionieren oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@chortya , warum sollte man die GMS installieren? Wenn ich ein Smartphone mit GMS haben will, dann kaufe ich mir ein solches und kein Huawei. Wenn ich mir aber ein neues Huawei kaufe, dann entscheide ich mich ganz bewusst gegen die GMS.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@schattenkrieger ich nicht. Ich nutze Google Photos und Gmail.

So, Newsletter Gutschein kam doch an. Somit auch alles vorbestellt. Ich begebe mich wieder in die exotische Huawei Welt. Es gibt dort einige so tolle OS Features die ich bei anderen Herstellern immer vermisse (automatische Abschaltung nachts, Navi-dot usw.). Freue mich auf die Kamera, Akkulaufzeit und wieder Ärger mit Android Auto und Benachrichtigungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86, kroko01 und tecalote
Leistung hat der Kirin 9000 auf jeden Fall genug. Fast 700000 Punkte bei Antutu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201024_130546.jpg
    Screenshot_20201024_130546.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: kroko01, LZ86 und tecalote
Hier sieht man auch mal das Mate 40 RS Porsche Design.

 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53, Malle Dalle, kroko01 und 2 andere
Huawei Mate 40 Pro erhält die AI Benchmark-Krone
Der Mate 40 Pro erzielte 216,6 Punkte , während der nächste Konkurrent der Xiaomi Redmi K30 Ultra ist , der mit dem MediaTek Dimensity 1000+ betrieben wird, außer dass dieser nur 135,3 Punkte erzielte. Der vivo iQOO Z1 mit dem Dimensity 1000+ liegt mit 133 Punkten nicht weit zurück. Wenn Sie die Mathematik wollen, hier ist die Mathematik - die KI-Leistung des Mate 40 Pro ist 60% besser als die des nächsten Konkurrenten.

Wie Sie sehen können, wird das gesamte Diagramm von Kirin- und Dimensity-Chips dominiert. Der Snapdragon 865 (im Realme X50 Pro 5G ) erreicht nur dürftige 74,2 Punkte.

Huawei Mate 40 Pro takes the AI Benchmark crown
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86, schattenkrieger, tecalote und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
989
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
406
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
385
Microsim
M
Zurück
Oben Unten