Huawei Mate 40 Pro: Gerüchte, Infos und Erscheinungsdatum

@-Red-Dragon- Ja, das finde ich auch.. Gerade so richtig große Smartphones vermisse ich. Aber da geht es uns wohl genauso wie Leuten die ein handliches kleines Smartphone wollen. Auf beiden Seiten ist da momentan nichts los. Man darf auch nicht vergessen das so große und so kleine Smartphones eher einer Randgruppe von Nutzern zusagt und diese deswegen nicht mehr produziert werden da es sich nicht lohnt. Zumindest sehe ich das eher bei den großen Smartphones so. Bei den kleinen ist es wohl auch die Technik, Hitzeentwicklung usw.. die da nicht so viel Platz hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und -Red-Dragon-
@-Red-Dragon-, muss man deinen Kommentar verstehen? Ich glaube nicht!
 
Nein, musst Du nicht.

Die Leute, auf die es mir ankommt, verstehen meinen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sachlich bleiben!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, -Red-Dragon-, Peterflorea und eine weitere Person
Eine Mate 40 Neuigkeit:

Originalquelle: Weibo.

Ins Deutsche übernommene Artikel dazu:

1) Curved: Huawei Mate 40: Das erste offizielle Bild ist da – und überrascht

Kamera im Achteck-Format

001OBUeugy1gjojfe8t87j60u01hc76h02.jpg
(Bildquelle Weibo)

Zitat:

Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass die Kamera-Aushebung des Huawei Mate 40 eckig ist. Gehen wir von einer symmetrischen Form aus, deutet der Teaser auf ein achteckiges Kameramodul hin.

2) Giga: Huawei: Neues Handy überrascht mit besonderer Kamera

Zitat:

Huawei Mate 40: Die achteckige Kamera kommt

In Zeiten, in denen Handys im Grunde alle gleich aussehen, müssen sich Hersteller etwas einfallen lassen, um aus der Masse herauszustechen. Das hat man sich wohl nach auch bei Huawei gedacht. Bei der bald erscheinenden Mate-40-Reihe dürfte zumindest eines der Smartphones über einen Kamerabuckel auf der Rückseite verfügen, der aus sechs oder gar acht Ecken besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und kroko01
Vor allem bin ich auf die Entwicklungen bei der App Gallery und Harmony OS gespannt. Dass das Gerät an sich erste Sahne wird, steht außer Frage.
Hätte das noch die Google Dienste, es wäre die wohl beste Neuerscheinung des Jahres bei Android.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und Unioner86
...
 

Anhänge

  • 20201017_143929.jpg
    20201017_143929.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 108
  • 20201017_143932.jpg
    20201017_143932.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: LZ86, kroko01 und Cyber-shot
Ich hab die Befürchtung, dass das Mate 40 erst gar nicht nach DE kommt und wenn dann erst nächstes Jahr, wo es keiner mehr braucht und will.
 
Wäre klug es nur in China anzubieten, da nur 8-10 Millionen produziert werden können und es sich hier so gut wie gar nicht verkaufen lässt (siehe Mate 30 Pro und P40).
 
Wenn sich bei der Gallery und Harmony OS nicht Welten getan haben und man nicht wieder Unmengen an Millionen in Werbung dafür steckt, dazu noch wieder ab 999€ verlangt, wird es sich in der Tat kaum verkaufen. Das P40 Pro hat sich ja noch ganz gut verkauft, beim Mate 30 sah das echt anders aus.
 
@Abramovic wäre nicht klug, weil es ja trotzdem noch Interessenten gibt. Ich würde es sofort kaufen. Es sollte halt anhand der Verkaufszahlen von Mate 30 und P40 die Stückzahl angepasst werden. Aber es gar nicht anzubieten wäre schade.
 
Ja, die paar Leute... lohnt sich sicherlich nicht, da die problemlos diese Anzahl in China los werden.
 
Nun haben die Kollegen von WinFuture schon alle Details und Daten ergattert. Demnach werde das Smartphone-Flaggschiff mit 6,76 Zoll Diagonale, 2.772 x 1.344 Pixeln und einem OLED-Display um Kunden buhlen.
Huawei Mate 40 Pro: Leak verrät Design und alle technischen Daten

Huawei Mate 40 Pro: Das ist das neue Google-freie Top-Smartphone
Bei den Farben gibt es in Europa wohl nur wenig Auswahl: Huawei will das neue Mate 40 Pro in den Farben Schwarz und Silber anbieten. Für China sind sicherlich noch weitere Farben zu erwarten.
Huawei verkauft das Mate 40 Pro in Europa wohl nur in einer einzigen Variante: diese hat acht Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 GB internen Flash-Speicher auf UFS-3.1-Basis verbaut, der nicht per MicroSD-Kartenslot erweitert werden kann.
Huawei Mate 40 Pro: Das ist das neue Google-freie Top-Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und LZ86
Was kriegt man heute so für eine Niere?
 

Anhänge

  • 1602957082466.png
    1602957082466.png
    195,3 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@Cyber-shot "[...] zur Einstiegskonfiguration Mate 40 Pro, die in einer Variante auch in Europa starten wird [...]" Das ist der Satz, der mir nicht so richtig gefällt. Sind das + bzw das RS doch die Flagships.

Edit: Wenn der Unterschied vom Pro 5x Zoom zum Plus 3x + 10x Zoom ist wäre das Plus eindeutig mein Favorit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201018_113335.jpg
    Screenshot_20201018_113335.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
990
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
410
tj21
T
M
Antworten
0
Aufrufe
385
Microsim
M
Zurück
Oben Unten