Hat das Mate 40 Pro Dolby Atmos?

Jimmypanse

Jimmypanse

Erfahrenes Mitglied
93
In einigen Tests liest man das es Dolby Atmos hätte was so ja nicht stimmt oder ?

Kann mir ein Nutzer dazu eine Info geben ob oder ob nicht
 
Meines Wissens nach durfte Huawei kein Dolby Atmos implementieren.
Zum Glück wurde wenigstens Widevine L1 genehmigt.
 
Der Sound ist aber überwältigend. Atmos sorgt nur dafür dass es lauter wird. Matte40 pro ist aber laut genug. Besser als Samsung. Sony Bedarf Atmos, weil die Geräte so leise klingen.

Widevine L1? aber kein L3, mit dem man HD und 4K ansehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
L1 ist die höchste Ebene.
L3 kann nur SD.

Atmos ist im Grunde bloß Interessant, wenn man ein entsprechendes Lautsprecher Setup mit Höhen- bzw. Deckenlautsprecher hat. Handylautsprecher, Soundbars oder Reflektorlautsprecher sind bloß Augenwischerei und reizen die objektbasierten Möglichkeiten von Atmos nicht einmal im Ansatz aus - entsprechendes Quellmaterial vorausgesetzt.
Von daher stört es also nicht wirklich, dass beim Mate 40 pro kein Atmos dabei ist.

Abgesehen davon ist der Klang aber wirklich das Beste, was ich bisher im Smartphonebereich gehört habe.
Teilweise entsteht tatsächlich ein räumlicher Eindruck.
Die Lautstärke ist vollkommen ausreichend. Wäre der Bass noch etwas ausgeprägter, könnte ich damit sogar meinen BT-Speaker ersetzen, die Mitten sind sogar noch viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: floxtrek
ok. Ja mir ist auch aufgefallen, dass Amazon ganz normal in HD lief. Netflix war auch ganz normal in HD. Ja der Klang ist exzellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoFr
Bringt leider nicht wirklich viel laut DRM Info hat mein Mate 40 Pro zwar Widevine L1 aber Netflix und Amazon Prime laufen nur in SD...
Bei Netflix konnte ich mir zumindest etwas behelfen und hab eine gemoddete Apk aus dem XDA Forum gefunden, damit hab ich zumindest bei Netflix die HD Wiedergabe, bei Prime habe ich keine Lösung bisher gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

floxtrek schrieb:
ok. Ja mir ist auch aufgefallen, dass Amazon ganz normal in HD lief. Netflix war auch ganz normal in HD. Ja der Klang ist exzellent.
Also ich habe das Mate 40 Pro seit Mitte November und hab von Anfang an Netflix und Prime nur in SD, trotz Widevine L1 die ich laut der DRM App hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr
Stimmt. Habe gerade nachgesehen. Das Bild ist tatsächlich nicht in FHD, obwohl ich es für SD erstaunlich scharf finde. Vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen.
Vielen Dank für den Tipp mit der APK!
 
Dolby Atmos erzeugt auch mit 1 Lautsprecher sehr gute Effekte. Und mit 2 kann es sehr beeindruckend sein,
erinnere mich an das ZTE Axon 7. das hatte glaube ich Atmos.
man hält das Handy normal in der Hand und kann dann z.B. Geräusche eines Hubschraubers hören der um den Kopf und auch hinter dir herfliegt.

das ist möglich weil wir nicht nur 2 Ohren für rechts und links haben, sondern unsere Ohren unterscheiden auch vorne und hinten und oben und unten. Dafür sind die Ohrmuscheln entsprechend gebogen.

das hat sich in der Evolution bewährt, beim jagen kann man diese akustischen Ortungen sehr gut gebrauchen um im Dunkeln oder im Dickicht das Wild zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
989
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
406
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
751
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten