Gibt es eine sichere Anleitung um Google Play auf dem Mate 40 Pro zu installieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dark9

Dark9

Erfahrenes Mitglied
134
Gibt es eine sichere Anleitung um Google Play zu installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dark9 GMS (Google Mobile Services) funktionieren nicht auf dem Mate 40 /Mate 40 Pro.
Du kannst es mit dieser Methode (MicroG) versuchen:

microG Huawei Fix und Update [All In One Paket]

Dazu gibt's auch noch zusätzliche Threads:

Huawei Mate 40 Pro - Alles zu "microG"

Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren

Ich verwende keine GMS und auch kein MicroG.
Statt Google Maps: Petal Maps (aus AppGallery)
Statt Gmail: Microsoft Outlook
Statt Google News: Google News über "Quick-Apps" (in Mate 40 Pro enthalten)
Statt Google : Google im Huawei Browser

Ich verwende zusätzlich den Aurora Store. Damit kann man sich ohne Google Dienste beim Google Konto anmelden und Apps aktualisieren sowie installieren.
(Installation muß für Aurora erlaubt werden).
Alle Apps, auch gekaufte, die keine Google Dienste brauchen, kann man über Aurora Store (inoffizieller Playstore Client) installieren /aktualisieren).
Facebook, WhatsApp, Facebook Messenger, funktionieren ohne Google Dienste mit Push-Benachrichtigungen.
Telegram und Viber gibt's in der AppGallery von Huawei.

Ein paar handvoll Apps, die nicht ohne Google Dienste laufen, kann man über die App "GSpace" (in der Huawei AppGallery) ausführen und auch auf dem Homescreen verlinken.
Dabei wird man virtuell mit einem Huawei-Handy (das noch Google Dienste hat) bei Google angemeldet.
Über "Google Go" hat man dort Zugriff auch auf den Playstore.

Statt YouTube - entweder YouTube im Huawei Browser oder auch in Petal Search. Alternativ gibt's "New Pipe" (manche stehen auf YouTube Vanced)

Anhänge

• Aurora Store_4.0.7.apk
    5,6 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Aurora Store angehängt
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, mclanecxantia, KurtKnaller und 3 andere
Mir wäre grundsätzlich mal wichtig welche alltäglichen Apps mit den Notifications gibt im Huawei App Store (oder sonstwo).

Sprich ich habe ebay-kleinanzeigen. Gibt es eine äquivalente App im AppStore der Pushes von den HMS bekommt?
Solche Erkenntnisse wären für mich wichtig.

Das es leider viele Apps gibt, die mit den Accounts oder auch dem WidwineLevel ausschließlichst arbeiten,
macht die Apps für meinen Einsatz unbrauchbar. Es müssen also keine Alternativen her, sondern es sollten die gleichen Apps
mit den jeweiligen Framework abeiten (GMS, HMS).

Gleiches gilt für die vor einigen Monaten bereits "angeschubste" Möglichkeit, Spielstände zu speichern usw (so wie im Playstore, bzw. Google Play).
Ist so etwas mittlerweile unterwegs oder schon umgesetzt?

Alternativen haben mich in der Zeit von meinen Mate 40 Pro nicht vorwärts gebracht. Immer hakte etwas irgendwo.
Manche Pushes kommen und kommen nicht einmal richtig durch (ebay kleinanzeigen), andere arbeiten sehr gut mit Micro G.

Manche Spiele erwarten Sicherheitslevel wie Net Security für die NetAtmo Kamera. Manche erlauben keine Funktion, solange
man nicht Widwine Level Dings hat (MobilePay usw) - kann auch anders heißen für diese Belange.

Benutzerkonto für Spiele wie zB Pokemon Go. Von Google PlayStore mal ganz zu schweigen. Der ist nicht das Problem.
Das in einer Art DuaSpace mit tempoärer Konfig innerhalb des Spaces laufen zu lassen IST KEINE Otion die man handlen mag.

Egal, ich fand keine stabile Grundlage, in dem ich mich bei alltäglichen Apps drauf verlassen konnte, dass es funzt und der
DailyDriver nicht zum DailySorgenkind wurde. Hat sich hier etwas geändert?

Zurück
Oben Unten