Displayprobleme des Huawei Mate 40 Pro (inkl. Reklamationen)

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Peter_HH Scheint ein Defekt zu sein. Ich warte noch auf die Antwort von Huawei.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Peter_HH

Wollen wir mal abwarten, was Huawei dazu sagt. Bin mir sicher, daß ein Update das Problem lösen wird.
Sonst teste mal einen anderen Viewer auf dem Mate40 .
Ich musste das P40pro + kaufen, da mir das Mate 40p absolut nicht geliefert wurde. Hatte dann keinen Bock mehr zu warten, kann nun aber hier schlecht helfen..
Ich brauche es nur für Astro-Fotos und um die verschlüsselten Kamera-Modi zu decodieren..
Hab also etwas Geduld, alles wird gut, Lee

• Danke
Reaktionen: jandroid und Peter_HH
Also mein Mate 40 Pro hab ich soeben verschickt zur Reparatur. Huawei meinte, ich erhalte ein neues.

Hier mein Displayproblem, definitiv beim Starten in der Huawei Sequenz sichtbar (danke für den Hinweis @!manu! )

IMG_20201210_171003.jpg

Da ich mit Huawei sowieso n Hühnchen zu rupfen habe, rufe ich gleich mal da an.

@Droidhelper Wo genau hast du das hingeschickt (Adresse)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr, !manu! und Droidhelper
@Peter_HH
LetMeRepair GmbH Betriebstätte Kleinmachnow
Heinrich-Hertz-Str. 3c 14532 Kleinmachnow Deutschland

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Die kenne ich auch. Sind tolle Leute!!!

Ich werde mal eben Huawei anschreiben

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Peter_HH oh ja, stimmt. Umso mehr Leute die Fehler melden, umso besser der Support.

• Danke
Reaktionen: jandroid
LZ86 schrieb:
Wollen wir mal abwarten, was Huawei dazu sagt. Bin mir sicher, daß ein Update das Problem lösen wird.

Da auch beim Start das Display das Problem massiv hat, würde ich gern als Entwickler davon ausgehend behaupten, dass das Display einen Hardwarefehler hat.

Ich kenne das Problem vom Mate 20 Pro. Da hatte ich das auch. Da war es der Kleber. Hier ist es irgendetwas
an den Displaytreibern (Bausteine).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!, Droidhelper und LZ86
Das Mate20p hatte ich nur wenige Stunden.. Hat mir absolut nicht gefallen..
Ansonsten kenne ich dieses Display - Problem nicht.
Ich weiß nur, daß das Mate 40p wieder einen neuen Grafik-Prozessor hat..
Aber jede Serie hat ja einen eigenen Chip/Einheit..
Bin mal gespannt, wie sich die Sache später darstellt.
Eigentlich bin ich nun froh, daß P40p+ genommen zu haben. Nix für ungut..
Habt trotzdem Spaß, Lee

• Danke
Reaktionen: jandroid und Peter_HH
Das Mate20p hat insgesamt bislang beste Fotos wie ich finde. Bis heute.

Nur das Display ist meist recht gelblich warm justiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Mag sein. Aber nicht am Anfang.
Schaue mal die ersten Seiten in der Diskussion zur Kamera an. Ich war vorgewarnt und nach kurzen Test ging es zurück. Ich kaufe die Geräte zum vollen Preis, nix mit Vertrag , da müssen sie einfach funktionieren. Hab dann das P30p gekauft. Das ist noch mein Hauptgerät.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Droidhelper
Ich kauf' die auch tuto kompletto.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Auf einer Bitte hin Poste ich es hier auch noch einmal!

Laut Huawei Kundenservice ist wohl das Display Defekt.
Also, wenn ihr bei Dunklen Hintergründen einen Ölgemälde Effekt habt, und selbst die Startanimation wie eine alte GIF Animation Aussieht, nehmt ruhig Kontakt auf zu Huawei.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, HerrDoctorPhone und Peter_HH
Nachdem ich den halben Nachmittag wieder einmal nach dem Matebook meines Sohnes nachhakte, das seit 4 Wochen am Arsch der Heide ist
wegen rücksetzen des BIOS Passwortes habe ich dann versucht über der Support LetMeRepair zu bekommen als Werkstatt.

Das ist leider nicht möglich sagte man mir, da das System das selber aussucht. Super. Ganz großes Kino! 🤬

Man würde mein Anliegen mit dem Mate 40 Pro weiterleiten, das könne nur eine andere Abteilung anleiten dahin zu schicken. Man würde sich melden.
Jetzt habe ich bei LetMeRepair angerufen, da ich nicht mehr warten mag. Ich kann es dann dahin schicken. Direkt. Ohne wenn und aber.

Türlich auf meine Kosten versenden, aber Garantiereparatur. Was soll ich tun, dahin senden? Oder warten bis Huawei sich meldet?
@Droidhelper Wie hast Du es geschafft die als Werkstatt zu bekommen???

Ich habe mittlerweile Huawei satt!!!

Hast du Huawei mal per WhatsApp angeschrieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Link mit der Beschreibung

So hatte ich damals mein Mate 20Pro als Garantiefall reklamiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat (Post über Deinem) gelöscht. Die Antwortfunktion reicht in solchen Fällen. Viele Grüße DarkAngel
Nein habe ich nicht. Die am Telefon und im Chat meinen immer nur, dass sie dies nicht können und das nicht können.
Ich bin gespannt. Probiere ich gern aus.

Das 20er hatte ich damals direkt von Huawei ausgetauscht bekommen. Nix Reparatur.

@Peter_HH Ich hab es einfach auf mich zukommen lassen.

Könnt ihr das DC Dimming Deaktivieren und stattdessen PWM Nutzen?
Bzw die Flimmerfreie Darstellung in Dunklen Umgebungen bei niedriger Displayhelligkeit Deaktivieren? (Beispiel im Screenshot)

Ich habe auf verschiedenen Geräten beobachtet, dass bei aktivieren dieser Funktion, Bildinhalte bei geringer Helligkeit oftmals sehr Unschön dargestellt werden.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-12-09-28-24-12.jpg
    Screenshot_2020-12-12-09-28-24-12.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 129
SvenAusPirna schrieb:
Bzw die Flimmerfreie Darstellung in Dunklen Umgebungen bei niedriger Displayhelligkeit Deaktivieren? (Beispiel im Screenshot)

Ich habe auf verschiedenen Geräten beobachtet, dass bei aktivieren dieser Funktion, Bildinhalte bei geringer Helligkeit oftmals sehr Unschön dargestellt werden.

Ist das nicht bei dem Augenschonen Modus, wie für das Lesen im Dunkeln gedacht?

SvenAusPirna schrieb:

Ich habe es eben getestet, und und konnte keinen wirklichen Unterschied erkennen.
Also es sieht für mich immer noch alles scharf und klar aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der AugenschonModus ändert meist die Farbtemperatur ins Wärmere/Gelbe und reduziert dadurch den Blauanteil.

DC/PWM hat mit der Frequenz zu tun, in der das Display "flackert"

War nur eine Idee, da mir halt aufgefallen war, dass bei aktivierter Funktion, manche dunkle Inhalte speziell dunkle Fotos, bei geringer Displayhelligkeit je nach Motiv, mitunter etwas Merkwürdig aussehen.. ähnlich wie am Eingangspost beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: