Huawei Mate 40 Pro mit Google nutzen, welche Aps funktionieren?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das mal jemand ausprobiert? Also Youtube ist ja eher möglich über Youtube Vanced.

Kann mir nicht vorstellen das man dort einfach so WhatsApp etc laden könnte

Wie schaut es hiermit aus?
Neuer Hack?

Mittlerweile bin ich schon mehrfach aufs 30er zurück, weil es einfach alles kann, das 40er ohne Google scheint langsam massiv meinen persönlichen Frust zu bekommen.

Kein Googlepay. OK. Aber kein Pokemon Go oder mal eben schnell nen Flipper?

Fortschritte ohne Speicherung bei vielen Spielen, auch mein Hue funzt mit "Essential Hue" nicht recht als Alternative. Manchmal scheint es nur Blödsinn zu machen und Features für die Verwaltung von automatischen Routinen kann ich nicht kaufen wegen Google. Wenn ich die App Esent.Hue starte, habe ich im nächsten Moment manchmal Kinderzimmer eingeschaltet und und und.

Wird Zeit das sich was bewegt, auch die Kamera hat noch viel Verbesserungspotential, die klemmt schnell bei Gegenlicht...

Nervt langsam halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Ich bin da altmodisch, bis auf die App von meinem Hörgerät, die ich laden kann, und ein paar Spiele, dafür hab ich mein IPad, funktioniert alles tip too

Hallo, zusammen!

Ich hatte es hier schon einmal kurz angesprochen, aber da ich jetzt bin endgültig vor dem Kauf eines Mate 40 Pro Plus stehe, wollte ich kurz noch einmal sicher stellen, dass sich an der Situation zwischenzeitlich nichts geändert hat:

Kann ich auf einem chinesischen Mate 40 Pro (somit hoffentlich auch auf einen Mate 40 Pro Plus) weiterhin die Google services installieren und ohne Einschränkungen nutzen?

Danke!

NEIN !
Leider kannst Du auf dem M40-p und dem M40-p Plus keine GoogleDienste installieren.
MicroG gibt es, damit einigen Apps vorgegaukelt wird, dass da Googledienste drauf sind, aber Google nutzen, wie bei Samsung, Sony ect funktioniert NICHT

Gilt diese Aussage auch für die chinesischen Versionen der Geräte? Hier gab es vor einiger Zeit gegensätzliche Aussagen zu dieser Frage.

Google ist in China sowieso nicht erlaubt, und daher glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du da überhaupt Google drauf installieren kannst

Hat schon seinen Grund, weshalb ich zum M40p gegriffen habe.
Ich hab keine Lust auf Spionage seitens Google.

• Wow
Reaktionen: Peter_HH
Läuft bei jemanden die Microsoft Teams App und Outlook?

Outlook funktioniert, habs geladen und getestet.
Microsoft Team app kenn ich nicht

@Dominik1991 Grundsätzlich laufen Microsoft Apps ohne Google Dienste

@Dominik1991, Outlook läuft einwandfrei, bei Teams kommt immer die Meldung, dass die Google Play Dienste erforderlich sind. Einfach wegklicken, dann läuft auch Teams.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidhelper, das ist nicht ganz korrekt. Lies meinen Kommentar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schattenkrieger Ja das sagt es, aber braucht keine Google Dienste

DKB Bank habt ihr auch zum laufen bekommen?

@Dominik1991 Ich nutze ein iPhone 12 Pro Max. Das Mate 40 Pro selten. Noch dazu bin ich bei der Sparkasse.

@Dominik1991, hast du noch ein Smartphone mit Google Diensten und der DKB App?
Wenn ja, dann übertrage die App mal mit Phone Clone. Ich habe das so mit der App der norisbank gemacht und andere User mit anderen Bank Apps auch. Das hat bisher immer funktioniert.

Oki ja das P40 Pro habe ich noch. Da habe ich die Google Dienste drauf.

Bislang habe ich das nicht als Daily Driver benutzt. Daher wollte ich ggf komplett auf das Mate 40 Pro umsteigen.

Bislang habe ich das nicht als Daily Driver benutzt. Daher wollte ich ggf komplett auf das Mate 40 Pro umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf meinem P40 Pro Plus als Daily Driver umgestiegen. Da laufen zumindest zu 70% die Dienste. Bin am Überlegen, ob ich es ncoh einmal zurüsksetze um GMS komplett mit einer älteren Lösung zu installieren. Geht das noch? Ok ok. Off Topic aus.

Das Mate40 Pro ist für mich mit so vielen Apps und Problemen eine Krücke denn ein laufender DailyDriver. Dann kommt hinzu dass es wieder mal ein defektes Display hat.
Ich werde es vor allem aus dem Grund aber auch aus dem Grund der laufenden Notlösungen verkaufen, Huawei kommt ja mit keiner Lösung.

Ich versteh das nicht, bei läuft alles, wirklich alles, ohne irgendwelche Probleme oder Fehler.