Bildschirm beim Mate 40 Pro drehen nach Betrachter

P

Peter_HH

Dauer-User
600
Gibt es beim Mate 40 pro nicht auch die Einstellungsmöglichkeit, beim Betrachten den Bildschirm auszurichten, wie beim Mate 30 pro, je nach Ausrichtung der Augen beim Betrachter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Heute morgen klappt es wieder 1a.

Handy wurde nicht neu gestartet. Wüsste aber auch nicht, wo ich es jetzt einstellen kann.

Vielleicht wegen hellerem Licht? Ich dachte, das macht dieselbe Linse, die auch für's Entsperren zuständig ist. Die ist unabhängig vom Licht. Hmmm
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Wenn du von dem EOD sprichst, das funktioniert nur bei hellen Umgebungen. Da wird wohl die normale Frontkamera verwendet.
 
Ich gucke Film oder Fotos. Auf der Couch liegend.

Das Handy dreht nun das Bild so, dass es nicht irgendwie drehen muss, sondern die Wiedergabe richtet sich so aus das oben immer Richtung Stirn ist, also das Bild sich an den Augen orientiert.

Beim Mate 30 Pro habe ich nie eine Fehlfunktion gehabt. Nie auf die Umgebung geachtet oder Helligkeit.

Beim Mate 40 pro habe ich es gestern Abend gehabt, dass der Browser auf der Couch liegend betrachtet sich falsch ausrichtete und das nervte mich, bzw. überraschte mich.

Jetzt nah noch an, dass es eingestellt werden muss, dann tauchte die Frage auf, wo... Darum ein Thema aufgemacht.

Mal sehen ob es mit der Dunkelheit zusammenhängt. Teste ich eben mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update:

@PhotograPhilip Du hast recht. Das machen beide nur, wenn es hell genug ist. Danke für den Tipp.

Bloss... Wo stellt man es ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter
ich habe das Problem auch.
Ich liege auf der Couch und der Bildschirm dreht sich mal senkrecht, mal waagerecht.
Wenn ich die FrontKamera zuhalte dann richtet sich der Bildschirm richtig aus und bleibt in der Position.
Hat definitiv etwas mit den Augen zu tun - wenn ich meinen Kopf senkrecht halte dann hab ich keine Komplikationen.
Kann man das irgendwie ausschalten?
Das nervt schon bei einem 1000€ Handy
 
Ich finde es komfortabel, denn ich brauche den Film oder das Buch oder Dokument wie ich gerade drauf schaue.

Ich könnte Dir nicht sagen, wie man das an/ausschaltet. Dachte bis vor kurzem, es hat was mit Bildschirm an beim betrachten zu tun.
Schau mal unter "Einstellungen > Bedienungshilfen > Smart Sensing" - vielleicht hat das damit auch zu tun?
 
@Peter_HH

da bleibt der Bildschirm an so lange man drauf schaut.

Lustig ist es wenn 2 Persohnen am Gerät Stehen und es sich die ganze Zeit hin und her Dreht.
 
  • Haha
Reaktionen: Jegf und Peter_HH

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
989
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
406
tj21
T
beljos
Antworten
4
Aufrufe
860
beljos
beljos
Zurück
Oben Unten