Huawei Mate 40 Pro Emui 13 Betatest gestartet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
@Cris habe hier die Beta App geladen (siehe Link) und konnte am Beta Programm teilnehmen. Musste die alte App deinstallieren!
Beta Tester gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Alle Antworten (35)
Also "beworben" ist nun wirklich der ganz falsche Ausdruck. Vielmehr wird die Vorgehensweise komplett kritisiert!
Die Details zu dem Warum, bzw. den verschiedenen Warums findet sich im Artikel.
Und als ob das Vorgehen nicht schon ungeschickt genug wäre, hat man offenbar aufgrund der Kritik den Thread noch gestern Abend komplett wieder gelöscht.

Was mich aber interssieren würde: hast Du die Beta App von der im Artikel genannten (nicht aufrufbaren) Webseite von Huawei geladen?
Oder hattest Du noch die Beta App vom EMUI 12 Beta Test, bzw. hast Dir eine andere Version geladen?

Bislang war für jeden Beta Test eine neue Version der Beta App erforderlich. Deshalb befürchte ich, dass die bisherigen App-Versionen für die EMUI 13 Beta nicht verwendbar sind.
 
@Taz76 ich habe die aktuelle Beta App von Huawei selbst geladen. Nur ich habe bis jetzt kein Beta Angebot bekommen.....! Habe auf der von mir verlinkten Seite gesehen dass der Thread wieder gelöscht wurde. Vielleicht haben sie erstmal die Beta eingestellt 🤔 wer weiß das schon was sich Huawei dabei gedacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Taz76
Mal als grundsätzliche Info zur BETA-Teilnahme:

Ist man erstmal über die App angemeldet, läuft der Prozess automatisch ab. Es gibt ein begrenztes BETA Kontingent an freizugebenden Teilnehmern. Dieses wird nach Beginn in der Beta App genannt und nach den einzelnen Freigaben auch rückwärts gezählt. Die Auswahl richtet sich nach Schnelligkeit der Anmeldung ab der offiziellen Bekanntgabe. Solange diese nicht erfolgt ist, wird in der App auch nichts angezeigt. Um nun festzustellen ob man dabei ist/ sein wird, hilft nur regelmäßiges nachsehen in der App. Das Ganze funktioniert auch nur mit der BETA-App, die bei der offiziellen Bekanntgabe verlinkt wird.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beljos
@Cris habe hier die Beta App geladen (siehe Link) und konnte am Beta Programm teilnehmen. Musste die alte App deinstallieren!
Beta Tester gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris kannst Du bitte das Thread Thema in "Beta für Emui 13 gestartet" anpassen.
Weil mein erstes Thema ja nicht mehr aktuell ist.

Danke und Gruß

Beljos
 
@beljos
Ich habe das gerade mal übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und Cris
@Julian23
Hab ich doch schon!
Ups, da sind wir uns im Forums Nirwana begegnet. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und beljos
Bis jetzt ist bei mir die beta noch nicht freigegeben.

Hat einer von euch schon die Beta laden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
🤔
 
Habe auch die offizielle Beta App installiert... jedoch keine Beta verfügbar. Bei EMUI 12 konnte ich seiner Zeit auch nicht teilnehmen.

Jemand eine Idee welche Voraussetzung erfüllt sein muss, damit die Beta angezeigt wird?
 
@smartphone360 hast Du die App aus meinem link installiert? Und die alte App deinstallieren bevor du die neue installierst
 
@beljos Ja, habe ich.

Screenshot_20230701_174729_com.huawei.fut.jpg
 
@smartphone360 ich hatte das Problem auch mal gehabt. Ich habe die App "Optimizer" nach der Deinstallation laufen lassen. Mit der App können Reste von Apps die sich nicht mehr auf deinem Gerät befinden restlos gelöscht werden. Danach ging es bei mir.... Kann bei dir evtl. so funktionieren, muss aber nicht.
 
Optimizer hat nicht geholfen.
 
OK, dann weiß ich leider nicht mehr weiter. Sorry
 
@smartphone360 du musst dich ausloggen und einloggen dann geht's
 
Aus-/Einloggen funktioniert leider auch nicht. Habe nun auf einem anderen Mate 40 Pro getestet... auf dem ging es direkt. Einziger Unterschied auf den ersten Blick ist die Firmware. Bei meinem ist diese C432E2R6P4. Auf dem anderen Gerät C432E2R7P4.

Gehört das zu einer Providerkennung (Branding) oder sowas?
 
@smartphone360 dann musst du Support anschreiben die schieben manuell Update nach.

Bis jetzt ist noch keine Firmware da wie lange dauert das eigentlich 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 Wie kann ich den Support denn kontaktieren? Über die offizielle Seite kann ich keine Anfrage senden, weil der notwendige Code zur Bestätigung nicht verschickt wird und im Chat bekomme ich immer nur Celia. Habe es nun die letzten beiden Tage mehrfach ohne Erfolg versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
401
tj21
T
M
Antworten
8
Aufrufe
979
Microsim
M
P
Antworten
2
Aufrufe
756
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten