Aktivierung des Huawei Mate 40 Pro funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

listenloud

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.
Habe das Handy meines Sohnes übernommen, Handy zurück gesetzt und wollte es neu installieren.
Das System will einen Passwort haben, das ich nicht habe. Beim Einrichten habe ich ein Passwort vergeben, das nicht akzeptiert wird. Seltsamerweise soll sich die ID auf meine neue SIM Karte beziehen, mit der ich alles neu angelegt habe. Also noch nicht mal eine frühere ID von meinem Sohn.
Auch mein Versuch auf cloud.huawei.com eine Aktivierung zu starten, funktioniert nicht. Irgendwas stimmt immer nicht. Mal der Autentificationscode, mal die Entsperrcode usw...bin am Verzweifeln.
Hoffe auf euer Fachwissen dazu. Danke vorab.
Gruß

Anhänge

• 17419525546957171799149726600373.jpg
    17419525546957171799149726600373.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • 17419526054685900342348945524984.jpg
    17419526054685900342348945524984.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Komplex, im schlimmsten Falle hilft dir ggf noch der Support, worst case freut euch über einen High End Briefbeschwerer 🤔

Die Huawei ID ist in der Regel die Telefonnummer oder die E-Mail, mit der man sich beim Dienst registriert hat
Diese Zugangsdaten lassen sich unkompliziert ermitteln. Alternativ kann man dein Huawei Konto auch über den Link öffnen.Wähle im Dashboard nach dem Login dein Profil aus.

Unter "Konto und Sicherheit" findet man die aktuelle ID, die E-Mail-Adresse sowie die aktuell hinterlegte Telefonnummer und kann diese gegebenenfalls ändern.

Alternativ versuche einfach, das Passwort zurückzusetzen und dabei alle möglichen E-Mail-Adressen auszuprobieren, die dein Sohn (oder du selbst) bei der Registrierung verwendet haben könnte.

Best case:
Lass doch mal deinen Sohn ran, er sollte wissen, welches Passwort er bei der Registrierung seines Huawei Kontos verwendet hat 🤔

Ansonsten siehe oben :den Support bemühen und schon mal Eigentumsnachweise bereithalten 😉👍

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo, den Support habe ich bereits bemüht (aspiegel), bisher leider erfolglos, aber ich bin noch dran.

Leider ist die Huawei ID nicht die, welche ich für das Konto bei Huawei.com habe. Das sind Anmeldedaten für die Seite , aber nicht zu gebrauchen, um das Handy einzurichten.

Ein Passwort kann ich nur zurück setzen, wenn ich das alte dazu habe.

Ich habe bereits alle verfügbaren Passwörter meines Sohnes ausprobiert, klappt nicht.
Was mich stutzig macht, ist der Hinweis, dass die bereits verknüpfte ID anscheinend mit der neuen Nummer (siehe Anhang) zusammen hängt. Aber genau für diese Nummer musste ich ja beim Einrichten eine neue ID erstellen. Und die nimmt es nicht an. Auch ohne SIM karte bekomme ich die Meldung zu dieser Nummer. Ich verstehe es überhaupt nicht.
Gibt es keine Funktion, um das Handy erneut zurück zu setzen?
Gruß

listenloud schrieb:
Gibt es keine Funktion, um das Handy erneut zurück zu setzen?
Gruß
Nicht wirklich, der Weg führt entweder über den HUAWEI Support oder man erinnert sich an die verwendeten Kontodaten. 🤔

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

listenloud schrieb:
Was mich stutzig macht, ist der Hinweis, dass die bereits verknüpfte ID anscheinend mit der neuen Nummer (siehe Anhang) zusammen hängt. Aber genau für diese Nummer musste ich ja beim Einrichten eine neue ID erstellen. Und die nimmt es nicht an.
Du kannst ja mal testweise noch einen hard reset machen und sehen, ob dich das weiter bringt 🤔
Vermutlich aber nicht (FRP).
In den abgesicherten Modus kannst Du vermutlich auch nicht booten?

Ohne Hilfe von Support wird das sicherlich nichts, da bin ich mir sicher...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Komplex, im schlimmsten Falle hilft dir ggf noch der Support, worst case freut euch über einen High End Briefbeschwerer 🤔

Die Huawei ID ist in der Regel die Telefonnummer oder die E-Mail, mit der man sich beim Dienst registriert hat
Diese Zugangsdaten lassen sich unkompliziert ermitteln. Alternativ kann man dein Huawei Konto auch über den Link öffnen.Wähle im Dashboard nach dem Login dein Profil aus.

Unter "Konto und Sicherheit" findet man die aktuelle ID, die E-Mail-Adresse sowie die aktuell hinterlegte Telefonnummer und kann diese gegebenenfalls ändern.

Alternativ versuche einfach, das Passwort zurückzusetzen und dabei alle möglichen E-Mail-Adressen auszuprobieren, die dein Sohn (oder du selbst) bei der Registrierung verwendet haben könnte.

Best case:
Lass doch mal deinen Sohn ran, er sollte wissen, welches Passwort er bei der Registrierung seines Huawei Kontos verwendet hat 🤔

Ansonsten siehe oben :den Support bemühen und schon mal Eigentumsnachweise bereithalten 😉👍

Gruß

Nightly schrieb:
In den abgesicherten Modus kannst Du vermutlich auch nicht booten?
Hallo, ich kann im abgesicherten Modus starten, aber kann ich dadurch etwas verändern? (Ich verstehe leider zu wenig von der Technik) Der Ablauf zum Einrichten bleibt gleich und ich komme nicht weiter bis zur Eingabe eines Passwortes.
Ich habe jetzt dem Support noch eine ordentliche Rechnung über den Kauf gesandt, vermute aber, daß das nicht ausreicht, weil die Seriennummer nicht drauf steht.

Anhänge

• 17420361066438718362415179778663.jpg
    17420361066438718362415179778663.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14