Allgemeine Diskussion zum Mate 30

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö würde Ich so nicht kaufen. Aber auch allgemein kein Gerät mit Edge Display, wenn es sich noch vermeiden lässt weil es mir nicht zusagt.

Wieso nicht? Wenn der Preis etwas besser ist und du Google in paar Minuten drauf hast?

Für mich fällt ja das 30 Pro sowieso weg, wegen dem Curved aber es geht hier nur ums Mate 30, wenn ich das richtig verstanden habe.

Abramovic schrieb:
In dem Fall stimmt das aber in der Regel steht dort das da, was hier vor Tagen stand. Soll ja jeder so machen, wie er will aber in der Regel klicke ich die Links nicht an.

Würde sich hier jemand ein Mate 30 ohne Google kaufen? Ich sehe das um ehrlich zu sein als Vorteil, weil ich dann das installieren kann, was ich benötige.

ist aber dann schon sehr unpracktisch, z.b. Google Maps immer von dubiosen APK Webseiten runter zu laden und manuell zu installieren....
Ohne PlayStore wirds unkomfortable ...

Moment...
Huawei darf das Mate 30 nicht mit Google verkaufen. Bedeutet, Google Play installieren und dann wie gewohnt darüber alles installieren, wie Maps, Gmail, usw.

Ich würde mir die APK selbst aus dem Phone ziehen. Dafür gibt es Apps und die APK könntest du dir in die Huawei Cloud laden, somit ne Sache von ein paar Minuten.

Anhänge

• Screenshot_20190830_190504_com.ruet_cse_1503050.ragib.appbackup.pro.jpg
    Screenshot_20190830_190504_com.ruet_cse_1503050.ragib.appbackup.pro.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20190830_190534_com.ruet_cse_1503050.ragib.appbackup.pro.jpg
    Screenshot_20190830_190534_com.ruet_cse_1503050.ragib.appbackup.pro.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20190830_190527_com.ruet_cse_1503050.ragib.appbackup.pro.jpg
    Screenshot_20190830_190527_com.ruet_cse_1503050.ragib.appbackup.pro.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 143
na da stellst du dir das wohl etwas zu einfach vor ...

Huawei wird aus dem Play Store und von allen Google-Play-Diensten ausgesperrt. Damit funktionieren Googles eigene Apps nicht mehr, und andere Apps lassen sich nicht mehr über den Play Store aktualisieren.

Auch wenn du den PlayStore installieren kannst/könntest, bekommst du dann bestimmt bei jeder App, dass dein Smartphone nicht kompatible ist.

Nein, das stimmt nicht. Das wäre ein Ban gegen ein bestimmtes Model. So etwas gab es bis heute nicht und Google hat überhaupt kein Interesse an so etwas.
Geräte, welche nur für China bestimmt sind, laufen schon am ersten Tag mit Google Play. Es gibt sogar Beispiele, wo China Hardware und China Firmware von Google zertifiziert wird, wie das OnePlus 7 mit HydrogenOS, obwohl keine Lizenz besteht. Auf dem Honor 9X Pro, welches es momentan nur in China gibt, läuft auch Google.

Wenn ein Hersteller Goigle Apps nutzen möchte, dann muss er für das Gerät eine Lizenz beantragen. Macht er das nicht, dann darf er von Werk aus kein Google anbieten. Die Lösung wäre, wie bei allen Custom Roms, das nachinstallieren.

Deshalb steht da "Huawei darf das Mate 30 nicht mit Google Anwendungen anbieten, da keine Lizenz besteht bzw. in dem Fall ausgegeben werden darf". Aus dem Grund hieß es auch zu Beginn, dass das Mate 20 kein Android 10 bekommt, weil die Lizenz für Android 10 nicht gegeben wird und bei einer Updates alle Google Anwendungen verschwinden würden.

"Nicht mit Ihrem Gerät kompatibel" wird nur ausgegeben, wenn das Gerät vom.Entwickler nicht unterstützt wird. So kannst du die Xperia Themen nicht auf einem nicht Sony Gerät installieren, auf einem Port war das dann trotzdem möglich.
[doublepost=1567189392,1567189061][/doublepost]@VampierKing
Der Artikel kann nicht stimmen.
Google spricht 1. nur vom Mate 30 und nicht von der Mate 30 Reihe und 2. es keinen Unterschied machen würde, ob AOSP oder EMUI, die Basis wäre Android 10 und bei Google Play würde nur die.Modelbezeichnung stehen, wie z.B. HMA-L29

Huawei würde niemals auf AOSP setzen, würden die es tun, dann hätten wie.etwas wie ein OnePlus mit super Hardware.

Das Video ist nicht online aber Ihr könnt davon ausgehen, dass das kein Fake ist. Er hat auch das neue Nex 3 bekommen, durfte es zeigen aber kein Wort über die Daten verlieren.
[doublepost=1567239604,1567239463][/doublepost]Edit: war wohl nichts, nur nachgebaut anhand der Leaks...

Anhänge

• IMG_20190831_101421.jpg
    IMG_20190831_101421.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hallo,

was kann und wird Huawei sehr wahrscheinlich auch beim Mate 30 (Pro) gegenüber dem P30 Pro bzgl. Kamera besser machen?

Danke.

Schöne Grüße

DU

Im Video Bereich soll sich was getan haben

Was? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Da eine Verschlechterung wohl ausgeschlossen werden kann, dürften nur Verbesserungen in Betracht kommen, oder nicht? ;)

• Danke
Reaktionen: !manu!
Ich gehe davon aus, dass der große Kamerasprung erst nächstes Jahr beim P40 Pro kommt so war es beim P30 Pro auch....außerdem muss Huawei nachziehen da Samsung mit dem S11 einen großen Kamerasprung vor hat.

Einen kleineren Sprung wird es auch mit dem Mate 30 Pro geben. Das war bisher immer so.

Aber was könnte noch viel besser werden, ein großer Sprung sein?

Die Fotos des P30 Pro sind doch schon super!

Irgendwann kanns doch gar nicht mehr besser werden, oder!?

Es gibt aber noch Luft nach oben. ;)

@Der Unbeugsame
Huawei Mate 30 - Allgemeine Diskussusion
Beim P20 Pro haben viele gesgat "mehr geht kaum" und beim P30 Pro haben die deutlich drauf gelegt, mit Zoom und Nacht. Das Mate 30 bekommen wohl auch Xenon Flash, da kann kein LED der Welt mithalten.

@ralf89
Hier hat hier doch jemand gut erklärt, wieso Samsung im Grunde die Kamera vom S7 nutzt, auch beim S10/Note10, zu der Zeit nicht zu schlagen aber heute bereits geschlagen und mit dem Mate 30 legen die sogar noch eine drauf. Die Schwäche bei Huawei sind Videos und auch hier wird sich deutlich was tun.

Zoom und Nacht sind die schon lange weit voraus, mit dem P30 Pro, wie hier deutlich zu sehen.

[doublepost=1567351644,1567351543][/doublepost]Huawei hat heute bestätigt "Huawei Mate 30 Series am 16.09.2019 in München"

Abramovic schrieb:
Der Artikel kann nicht stimmen.
Google spricht 1. nur vom Mate 30 und nicht von der Mate 30 Reihe und 2. es keinen Unterschied machen würde, ob AOSP oder EMUI, die Basis wäre Android 10 und bei Google Play würde nur die.Modelbezeichnung stehen, wie z.B. HMA-L29

Huawei würde niemals auf AOSP setzen, würden die es tun, dann hätten wie.etwas wie ein OnePlus mit super Hardware.

Laut the verge hat sich Google so geäußert, dass sowohl das Mate 30 als auch das Mate 30 Pro keine Google Dienste verwenden dürfen.

Huawei Mate 30 can’t launch with official Google apps, says Google

Ich glaube du verwechselst hier AOSP mit Vanilla Android, wie es bei den Pixel-Geräte zum Einsatz kommt. Nach meinem Verständnis kann auf Basis von AOSP sehr wohl ein EMUI (oder jede andere Benutzeroberfäche) aufgesetzt werden. Nachteil bleiben aber die deutlich später verfügbaren Updates.

Grüße
RunnY