Allgemeine Diskussion zum Mate 30

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja deswegen nochmal der link von mir.

Hi,

Der berichtet, dass es mit den nachinstallierten GMS keine Probleme gibt:

Gruß

Alef

Ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis ein Händler das Mate 30 anbietet, wie Trading oder Cect. In China beginnt es mit 510€ und selbst für 550€ wäre es ein guter Preis.

Denke mal in China geht es im Oktober los. Bin eher gespannt welche Preise cect-shop dann aufruft.
Die europäischen (wie jetzt) oder die chinesischen :)
Edit: Und natürlich ob die 5G Version verfügbar wird. Beide Shops listen sie noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich lieber warten und ein neues P30 Pro mit Google für noch weniger € zu bekommen!

Gibts ja jetzt schon für unter 600!

Die Cam des Mate 30 Pro hat mich nicht überzeugt!

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@BudHill

Die Software der mate 30 Reihe ist noch garnicht Final!

Die Kameras sollten noch etwas Besser werden.

Dann bringt ja der Vergleich bis jetzt auch nichts! :-/

Aber was könnte da noch kommen und vor allem deutlich besser sein, als beim P30 Pro?

Hatte mir einmal ein Smartphone importieren lassen, was es in D nicht gab. Mach ih nie wieder! Sobald was ist, ist man in den Arsch ... und Geld ist weg.

Alefthau schrieb:
Hi,

Der berichtet, dass es mit den nachinstallierten GMS keine Probleme gibt:

Mir ist das mit Huawei Geräten mittlerweile zu heikel. Auch wenn ich jetzt die Google Apps manuell installieren kann, kann es dann jederzeit passieren, dass Google die Verbindungen zu den Servern unterbindet - für das Risiko ist mir das Mate 30 zu teuer.

@RS1977 das wird Google nicht machen weil... sie wollen China bzw. Huawei schädigen und nicht den Endkunden der es aus privaten Zwecken macht...

Sorry aber das ist kompletter Quatsch. Google will hier überhaupt niemanden schädigen. Wenn es nach Google ginge, wäre der ganze Mist überhaupt kein Thema
Google ist nach aktueller Gesetzeslage gezwungen, den neuen Huawei Geräten die Zertifizierung zu verweigern und somit in weitesten Sinne die Installation bzw. den Zugang zu den Google Diensten.
Das ist von der aktuellen US Regierung angeordnet und auch Google kann sich nicht darüber hinweg setzen und geltendes Recht verletzen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, roisolei85 und schattenkrieger
@sGässje, da gebe ich dir recht. Aber ich gehe noch etwas weiter mit meinen Überlegungen, DT will Huawei schaden. Das funktioniert am besten, wenn niemand mehr die Smartphones von Huawei kauft. Wenn aber durch die nachträgliche Installation der Google Dienste die Smartphones außerhalb Chinas weiterhin "nutzbar" sind, schadet das Huawei nicht so wie geplant. Also besteht, aus meiner Sicht, die Gefahr, dass Google angewiesen wird, bei den neuen Huawei Smartphones den Zugriff auf die Google Dienste zu verwehren. Ob es soweit kommen wird, wird die Zukunft zeigen.

Wer braucht eigentlich so ein Gimmick wie 7680 fps slowmo?

Wenn ich son Vid anschaue, schlafe ich ein! ;-)

749€ Huawei Mate 30 (TAS-AL00) einfach online bestellen | CECT-SHOP.com
999€ Huawei Mate 30 Pro (LIO-AL00) jetzt online kaufen | CECT-SHOP.com

979€ Huawei Mate 30 kaufen - 6GB/128GB - Kirin 990 - 6,62 OLED Display
1079€ Huawei Mate 30 PRO kaufen - 8GB/128GB - Kirin 990 - Horizon Display

Problem 1: 【华为 TAS-AL00手机】报价_参数_图片_华为 TAS-AL00手机报价_手机信息网 Mate 30 TAS-AL00 kein B20 (FDD-LTE aka 800 MHz) auch für das Mate 30 Pro 【华为 LIO-AL00手机】报价_参数_图片_华为 LIO-AL00手机报价_手机信息网 LIO-AL00

Problem 2: China Preis wäre
Mate 30 8/64GB 510€
Mate 30 8/128GB 549€
Mate 30 Pro 8/128GB 703€
Mate 30 Pro 8/256GB 767€
Siehe Beitrag 505
Somit deutlicher Aufpreis :(

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Wie wärs damit, einfach in China kaufen o bestellen?

@Abramovic
Wobei bei CECT in der Beschreibung beider Geräte Band 20 / 800er gelistet ist.

Hi,

Test con XDA, er persönlich brauchte GMS/GAPPs und hat sie problemlos per Sideload installiert bekommen, wie es scheint.

Er meint auch, dass andere Stores die Lücke (Apps) schließen können und sobald Huawei das mit dem HMS hinbekommen hat, es keine Probleme geben würde.

Das mit der fehlenden Meldung "Gerät ist nicht zertifiziert" ist nebenbei wirklich seltsam, es sollte mit der persönlichen Registrierung funktionieren, aber die Meldung trotzdem geben.

Gruß

Alef

@sGässje naja dann hab ich mich falsch ausgedrückt... nicht Google will irgendeinen schädigen sondern es geht ja um einen Handelskrieg mir China... und trotzdem hat keiner Interesse den Konsumenten daran zu hindern Google Dienste zu installieren...
was ich sagen will ist, das es denn USA gehen Huawei (oder China) geht und nicht gegen den Konsumenten selbst... ergo, ist das was die Konsumenten macht nicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
BudHill schrieb:
Wie wärs damit, einfach in China kaufen o bestellen?
Das sind China Shops, welche aus China liefern, kosten in der Regel minimal mehr aber liefern Support. Gearbest und die anderen werden es dir zum China Preis anbieten, nicht gleich aber in rund 4 bis 6 Wochen. 200-300€ Aufpreis zahlt halt kaum jemand bzw. EU Preis für China Version und aus China.

Anhänge

• IMG_20190925_160704.jpg
    IMG_20190925_160704.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20190925_160713.jpg
    IMG_20190925_160713.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20190925_160717.jpg
    IMG_20190925_160717.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 138
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt