Allgemeine Diskussion zum Mate 30

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, Problem ist und bleibt weiterhin, dass sich der Otto-Normal-Nutzer, der sein Smartphone mit Vertrag kauft, mit sowas nicht beschäftigen wird.
Ich persönlich würde mich über ein Mediapad M6 hier in Europa mit selbem Verfahren freuen, ich würde es auch entsprechend flashen... aber das wird wohl nicht passieren. Immerhin das Mate 30.

Täte jetzt auch gerne mal von meinem LG V30 auf das Pro 30 bzw Maze 30 wechseln da LG nicht mit irgendwas in die Pötte kommt. Das nachinstallieren wenn Bootloader offen wäre ja jetzt nicht das Problem..mal sehen was und ob und wie die Provider das Mate 30 vermarkten und zu welchem Preis. Direkt am Anfang kaufe ich mir es eh nicht..viel zu teuer.

Bootloader offen. Jawohl! Endlich geht's in die richtige Richtung!

@Droidhelper Sie haben es soweit getrieben, dass XDA (praktisch die Heimat der Entwickler) bei jedem Huawei Gerät einen "Warnbanner" einblendet. Jetzt wo sie mit dem Rücken zur Wand stehen und Milliarden bieten "müssen" um Entwickler ins Boot zu holen mag die Richtung stimmen aber bleibt halt ein Geschmäckle ;)

Videos hast du bereits einige, sind zwar alle geklaut aber keine Fakes, da du diese bei "China Youtube" finden kannst.

Interessant finde ich die China Preise vom Mate 30 (Pro). Hier einmal gleich umgerechnet.

Mate 30 8/64GB 510€
Mate 30 8/128GB 549€

Mate 30 Pro 8/128GB 703€
Mate 30 Pro 8/256GB 767€

Mate 30 bei uns bzw. in Europa ab 799€ :D
Jetzt finde ich es super, wenn der Ban bleibt. Das ist genau wie bei Oppo, welche hier 200-300€ extra sehen wollen, anders als Xiaomi.

Anhänge

• IMG_20190921_172819.jpg
    IMG_20190921_172819.jpg
    106 KB · Aufrufe: 237
Bundesloser schrieb:
...
Jetzt wo sie mit dem Rücken zur Wand stehen und Milliarden bieten "müssen" um Entwickler ins Boot zu holen mag die Richtung stimmen aber bleibt halt ein Geschmäckle

Man mag mich korregieren, aber die Entwickler sollen ja für die AppGallery und und die HMS entwickeln.
In dem Fall kann man auch von einer Investition sprechen. Der Appstore generiert ja einnahmen und holt die Entwickler richtung Huawei - langfristig vielleicht auch Richtung HarmonyOS. Ich sehe das eher als Zwischenschritt.

Den Bootloaderunlock feier ich erst, wenn die Bedingungen bekannt sind. Sollte sich das einhergehen mit dem Verlust irgendwelcher Garantien sieht die Welt schon mal anders aus...
Und ich wage zu bezweifeln, dass Huawei den Bootloaderunlock aufrecht erhält wenn eine Einigung erzielt wurde.

Der Bootloader soll nur bei Geräten ohne Gapps geöffnet werden können, heisst, wenn es wieder zur Standartintegrierung durch die Wiederaufnahme und Vergabe der Lizenzierung kommen sollte, wäre das Thema wieder gegessen.

@dkionline

Was ich durchaus nachvollziehen kann. Die Entscheidung keinen Bootloaderunlock anzubieten kam ja nicht von ungefähr.

Im Moment schwirren wieder News darüber, dass das öffnen des BLs gar nicht zur Debatte stehe. Irgendwie grauenhaft.

Zurück zum Thema Mate 30 und 5G.
Ich lese, dass 5G in naher Zukunft schon als standard verbaut werden soll, mit 19 Antennen oder wieviel auch immer, die mehr oder weniger strahlen, aber nicht nicht nachweisbar ist, wie das Netz dabei abgedeckt wird.

Mimm schrieb:
Wirtschaftlich sind wir ein Fliegenschiss. Gewöhnt Euch daran. Das wird noch viel weiter gehen, dass Euch noch viel mehr neue Technologie verwehrt bleiben wird. Die wird Europa nicht mehr erreichen.
Na ja, die EU hat immer noch ein BIP von ca. 22 Milliarden - ungefähr so viel wie China und ca. doppelt so hoch wie das Indiens. Dass die anderen Regionen aufholen ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich gibt es dort mehr Wachstumspotenzial. Trotzdem ist die EU kein Markt, auf den mal einfach mal so verzichten kann.

• Danke
Reaktionen: Olley und Abramovic
Wer erlaubt den den Bootloader unlock noch? Xiaomi und OnePlus? OnePlus sogar ohne Tool und nichts.

Sind schon noch ein paar mehr als Xiaomi und OnePlus. Vielleicht kommt es bei Huawei ja doch auch wieder dazu, den Bootloader entsperren zu können.

Ich benötige das heute alles nicht mehr aber alleine die Option zu haben wäre nicht schlecht. Wenn Huawei das jetzt nicht einmal möchte, dann ist es halt so. XDA sollte die und Honor ganz rauswerfen.

• Danke
Reaktionen: hajo56
Hi,

Ein Kamera-Vergleich zwischen Mate30 pro, Iphone 11 pro Max und dem Note 10 Plus.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Goolgle Apps und Dienste installieren:

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Alefthau schrieb:
Hi,

Ein Kamera-Vergleich zwischen Mate30 pro, Iphone 11 pro Max und dem Note 10 Plus.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Goolgle Apps und Dienste installieren:

Gruß

Alef

Danke. Für mich steht somit jetzt schon fest, dass ein Upgrade vom P30 Pro zum Mate 30 Pro keinen Sinn macht! ;-)

Hi,

Ich hab gerade fest gestellt, dass ich das Android Apps und Dienste Video nicht verlinkt habe, sondern das andere doppelt! -. _
Ist aber das Video von @edlover. :)

Gruß

Alef