Allgemeine Diskussion zum Mate 30

  • 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß auch nicht, was ihr euch für Preise erhofft habt. DIe Preise passen schon zu der Ausstattung. Alles Andere wäre doch auch etwas lächerlich. Huawei geht einfach so weiter vor, wie gehabt, nehmen keinen Einfluss auf Google. Ist doch alles nur UVP. Wir werden sehen, was am Ende wirklich rauskommt.
Ansonsten ein gelungenes Paket, das eine ordentliche Schippe zum P30 Pro drauflegt, und das nach nicht mal 6 Monaten.
Viele neue Detail Lösungen. Auch die Kamera wurde ordentlich angepackt.

Die Rückseite find ich sehr gelungen.

Auch das eigenständige Porsche Design gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Cyber-shot schrieb:
Ich denke, dass Xiaomi und OP da einen deutlichen Vorteil haben werden. Beide mit Google. Xiaomi auch mit Waterfall Display und nicht zu vergessen sicher nicht über 1000€. Muss man ganz klar so sagen.

Wichtigster Markt ist China, da ist "mit Google" kein Argument 😀 Mal davon ab dass seit Jahren Xiaomi, Oppo und die anderen auch da unterwegs sind. Hat Huawei zumindest nicht groß geschadet. Das Preis / Leistung bei Xiaomi "anders" sind, ist auch bekannt. Ich kann nur aus meinem Erfahrungen sagen, dass es in den Details dann Unterschiede gibt. Und manchen sind die wichtig.
 
Ich habe die Vorstellung der iPhones im Stream gesehen und jetzt die von Huawei und ich kann das Gemecker nicht ganz nachvollziehen, ich fand die Vorstellung in Ordnung, natürlich spricht der kein super Englisch, das tun die meisten Zuhörer aber auch nicht ;) Und ich fand das jetzt nicht langatmiger als die Apple Vorstellung, da habe ich mich bei dem ganzen Spielekram viel mehr gelangweilt weil er mich null interessiert.
Das Pro finde ich sehr interessant, vor allem die Kamera, mal schauen ob/wann es bei uns zu haben ist....
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich bin mir jetzt aktuell gar nicht so sicher, ob ich die Sache, dass keine Google-Dienste installiert werden, gut oder schlecht finden soll.
Wie es mit Sicherheitsupdates aussieht, weiß ja eh noch keiner, aber ich denke mal, dass sich Huawei da schon ransetzen wird, um ne Lösung zu finden.

Es gibt ja aber auch als Alternative zum Play Store genügend andere Stores, die man sich laden kann. Der Huawei-Store sah jetzt auf den erstne Blick auch nicht ganz so mies aus, muss ich sagen.
Glaube aber aktuell noch nicht, dass man damit ein Widevine Lvl 1 haben wird, also Netflix/Prime nicht in HD. Und die offizielle YouTube-App wohl auch nicht.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und beleboe
Puhh, das ist großer Mist :( Habe zwar in der Vergangenheit schon häufiger geflasht, bin davon aber lange weg und will damit auch nicht unbedingt nochmal anfangen. Damit wären 90% der Leute wohl raus :(
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
schattenkrieger schrieb:
bevor du jemanden wegen seiner Fremdsprachenkenntnisse verurteilst, frage dich doch einmal, wie dein Chinesisch ist.

Aber weshalb sollte man das nicht kritisieren dürfen? Persönlich finde ich diese PK's immer witzig und bei Samsung z.B.tut mir der Mensch auch immer leid, der da auf die Bühne muss. Man fragt sich aber schon, weshalb da nicht jemand aus einem anderen Land einspringen kann.
Die Chinesen tun sich sehr schwer mit dem Englischen, zumindest mit der Aussprache. Meine Freundin ist Chinesin, aber hier geboren. Sie arbeitet manchmal neben dem Studium für hiesige Firmen, die Kontakte nach China haben. Die bringen nämlich manchmal ihre eigenen Dolmetscher mit, wo das Problem auch immer ist das sie die Sprache zwar gut beherrschen, man sie aber dennoch kaum versteht. Für die ist Englisch genauso schwer wie für uns Mandarin, da hast Du recht. Aber bei solch einer internationalen Präsentation wäre es eventuell nicht schlecht, jemand anderen auf die Bühne zu schicken. Ich finde es auch immer recht unterhaltsam, wie es gemacht wird, aber es kann leicht in unfreiwillige Komik abdriften.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, smartphoenix, M--G und eine weitere Person
Sprachen werden nun auch diskutiert? Für ein Thema sollte man sich entscheiden.
 
Zu dem Preis hier in DE, keine Chance. Selbst ich würde es niemals tun und ich kenn mich etwas besser aus und wäre sogar bereit so eine Summe zu zahlen, bar, ohne Vertrag oder Raten.

Ich verstehe nicht, was für ein Problem der Schattenkrieger hat. Als CEO von Huawei würde ich jemanden suchen, Ihm sagen, was er zu sagen hat und es 20 mal proben. Würde ich mich so anhören, wie Richard, dann hätte jeder eine Kündigung bekommen, wer mich nicht gehindert hätte, auf die Bühne zu gehen.
 
Finde indisches Englisch viel schlimmer. ;)
JustMy2Cents...
 
Abramovic schrieb:
Zu dem Preis hier in DE, keine Chance.

Die Entwicklung des Kamerasensors alleine, der ja der gleiche wie beim P30pro ist, hat ca 1 Mrd USD verschlungen und das Mate30pro hat nun noch mehr technischen Kram zusätzlich verbaut.

Welche UVP würdest Du denn so ansetzen, bei solchen Entwicklungskosten, soll Huawei das zum Selbstkostenpreis verhökern?

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und wolff8282
Also ich denke es dürfte klar sein das Huawei mit dem Mate 30 keine neuen Verkaufserfolge erzielen wird.
Wir als "Freaks" mögen ja darüber nachdenken ob man "vielleicht doch" kaufen sollte, der normale Media & Saturn Kunde wird das Mate 30 nie zu Gesicht bekommen.
Huawei hätte eine Chance gehabt wenn sie hier absolute Kampfpreise aufgerufen hätten - mit diesen Preisen wird da saber nichts.
Aber vielleicht löst sich das Trump´sche Problem ja schneller auf als man denkt.

Ansonsten sind das optisch sehr schöne Geräte mit den richtigen inneren Werten - aber ohne Google Apps eben nichts für die Masse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Alefthau: Huawei muss das in Europa zu einem Preis "verhökern" der infolge der fehlenden Google Unterstützung realistisch ist - und das sind die aufgerufenen € Preise bei weitem nicht.
Mich persönlich interessieren Huawei Entwicklungskosten übrigens nicht die Bohne !
 
Das hört sich alles nicht sehr vorteilhaft an.
Klar kann man andere Stores benutzen, aber man muss sich schon fragen wie viele der normalen Nutzer das tun werden. Wenn man sich im Bekanntenkreis umschaut, sind viele schon mit den Einstellungen überfordert. Dann fehlendes Youtube und etliche Spiele laufen ja ohne diese Google Services auch nicht. Ob das so viele mitmachen? Bei mir z.B. wäre es schon wegen der fehlenden Synchronisation vorbei. Google bietet doch eine ganze Menge Services an auf die ich mich mittlerweile eingestellt habe. Allein mehrere Hundert Kontakte, mit Geburtstagen Adressen, Email etc. auf das neue Gerät zu transferieren... Alles sicherlich irgendwie machbar, die Frage ist aber weshalb man sich das antun sollte, wenn es bei anderen auch wie gewohnt funktioniert. Das ist wirklich eine schwierige Situation für Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Der Text über den eingestellten Link stammt ni
Alefthau schrieb:
@VampierKing
@beleboe

Ähm, man installiert die Google Play Dienste mit und muss danach sein Gerät registrieren:

Google now blocks GApps on uncertified devices, but lets custom ROM users be whitelisted

/edit

Sprich, einfach installieren und dann läufts ist in dem Sinne als wirklich nicht, da man eben zusätzlich die Registrierung bei Google machen muss.

Gruß

Alef

Möglich dass es doch funktioniert. Mir kommt aber überwiegend etwas anderes zu Ohr. Egal, es werden schon Personen geben die es versuchen werden. Ich werde zukünftig wieder zurück zu Samsung gehen.

Auch wenn das Phone alles wie gewohnt installiert hätte, würde ich einen Bogen um das Mate machen und dann lieber zum Vorgänger oder P30 Pro greifen.
 
Bin vorhin durch die AppGallery "gewandert"... Lediglich AquaMail könnte ich von dort beziehen. Würde wirklich schwierig so ganz ohne Banking, westlichen Medienkonsum oder westlichen Kommunikationsprogrammen.
 
Das beste am Launch war eindeutig die Präsentation von Richard Yu.
Immerwieder geil ihm zu lauschen,und zu erraten was er da von sich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix, Abramovic und Bundesloser
Tiberium schrieb:
Aber vielleicht löst sich das Trump´sche Problem ja schneller auf als man denkt.

Darauf würde ich nicht wetten, es sieht für ihn gar nicht so schlecht aus. Vor allem weil die Dems niemanden haben der wirklich beliebt ist. Trump hat es auch sehr geschickt verstanden, den Fokus auf Leute wie "The Squad" zu richten, die in den Staaten unbeliebt sind. Hinter die mussten sich die Dems aber stellen, ob sie wollten oder nicht.

Zumal auch nicht gesagt ist das ein demokratischer US Präsident das Ganze wieder rückgängig macht.
Obama hat hat auch nicht viel anders regiert - minus Zirkus - nur das er immer Samthandschuhe über die stählerne Faust gezogen hat. Der war ziemlich galant, hat aber auch knallhart US Interessen vertreten. Wie jeder Präsident.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
785
Cris
Cris
glasnerchristian
  • glasnerchristian
2
Antworten
20
Aufrufe
2.520
Denis_de
D
C
  • chortya
2
Antworten
29
Aufrufe
3.838
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten