Allgemeine Diskussion zum Mate 30

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorteil eines solchen Aufbaus wäre aus meiner Sicht, die Breite des Smartphone tatsächlich vollständig mit Display ausfüllen zu können. Da die oberen seitlichen Ecken bzw. Kanten ja Teil des Displays sind. Wofür man den äußersten Teil des gebogenen Displays sinnvoll nutzen kann, erschließt sich mir auch noch nicht. Da sollte ja bislang kaum eine Anwendung drauf angepasst sein.
Berührungen an den Displayrändern dürften in diesem Fall, beim normalen Halten des Gerätes, wohl kaum zu vermeiden sein. Daher denke ich, dass sich Huawei da bestimmt was hat einfallen lassen.
Sturzschände... ja könnte ein Argument sein. :]

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man gespannt sein. Huawei eigene Apps werden sicherlich so eingestellt sein, daß Schriften nicht über den Rand gehen, aber was ist mit anderen Apps?
Optisch ist es auf jeden Fall ein Hingucker und das Allein reicht heutzutage aus, es einzuführen :]

Ich könnte mir auch noch sowas wie eine zusätzliche Benachrichtigung vorstellen. So in etwa wie beim OnePlus 7.
Allerdings dürfte jede Hülle, die ein wenig mehr Schutz verspricht die Bereiche abdecken...

War es nicht so, dass das P30/Pro, mit seinem LG oder BOE Panel, nicht so gute Kritiken bekommen hatte? :1f610:

Vielleicht bietet Huawei eine Art Kompatibilitätsmodus an, den man für jede App aktivieren kann, bei dem die äußeren Ränder des Displays schwarz - also ungenutzt - bleiben.
Im Huawei eigenen Launcher sind die Displaykanten dann aktiv, aber der Touchsensor ist für diesen Bereich deaktiviert um Fehleingaben zu vermeiden.
So hätte ich es implementiert ;)

Das RS ohne Notch und ohne Waterfalldisplay... Warum nicht alle so?

Das RS hat doch die Notch und das Waterfall Display :1f610:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: M--G
Allerdings gerade die Optik wird viele Augen auf sich ziehen und zum Kauf reizen :1f60f:

Eine vielleicht schöne oder ansprechende Optik dürfte aber diesmal nicht ausreichen.

• Danke
burner8 schrieb:
Allerdings gerade die Optik wird viele Augen auf sich ziehen und zum Kauf reizen :1f60f:
Nach dem Mi9T Pro bekommen 90% genau das, was Sie wollen und das für 400€.

Also das Porsche Desing ist Hammer:
IMG_20190916_074442.jpg

• Danke
Jo, in der Tat. Gelungenes Design. :1f60e:

• Danke
Das sieht doch eher nach nem Case aus? vom Design seh ich da wenig ;) Ausser, dass trotz Case der Rahmen frei bleibt. Und das scheinbar zwingend wg dem Lautstärkeregler?

• Danke
Wie dem auch sei, etwas besseres habe ich für die Kamera hinten noch nicht gesehen.

Jepp, das Case is pfiffig :)

Oha.... Wenn dass ein Referenzdesign für ein Case ist, dann seh ich ein wenig schwarz für Displayschutz

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Im Apple Forum kotzen sie vor Neid grad ab. Keine Herdplatte, keine Käsereibe :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ich bin da eher bei "form-follows-function" Typ. Wenn es keinen Mehrwert aus Nutzersicht hat, kann es weg auch wenn es schick ist (Telefone als Statussymbol sind für mich jetzt eher weniger Funktion). Es ist ja jetzt schon ein Krampf einen ordentlichen Schutz für die Edge Displays zu bekommen... Siehe Mate 20 Pro...

Naja, ich treib mich da drüben (in den Apple Foren) überwiegend rum. Da interessiert sich ehrlich gesagt niemand für Huawei :1f605::1f605:

Von Neid ganz zu schweigen.

Soll jetzt aber kein Bashing sein ;)