Zufriedenheitsthread Mate 30 Pro

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
229
Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit dem europäischen Mate 30 Pro in Deutschland gekauft?
 
TradingShenZen:
Hatte erst das China Mate 30 Pro. Super Display. Alles riesig. Auch die Softwareupdates. Leider durch BEtrieb im Keller oft auf 2G und damit blecherner Klang...

MediaMarkt:
Wegen Launcher, WiFi Call und Garantie dann eines von MediaMarkt. Display gut, aber im Dämmerbereich manchmal (einfallswinkelabhängig) etwas wärmeres Weiss. Ansonsten weniger Updates, aber super Gerät und stand in nichts nach.

Huawei:
Wegen Preisnachlass drei Tage nach Erhalt des MM Gerätes wollte ich das über 200€ günstigere Gerät - diesmal, weil Support besser als der von MM und weil Lieferung flott, vom Huawei Store. Gleich aufgesetzt. Leider hat es auch nach Stunden und x-maligem Reset Probleme mit Ortung, teilweise wird es nicht gefunden (wenn nicht so guter Empfang), oder aber gern auch zig Straßenzüge weiter.

Nase voll. Kostet einfach zuviel Zeit und Nerven. Bleibe jetzt beim MM Gerät. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Quali des CN Display nicht erreicht wird, aber der Rest spricht für sich. Auch die nachgerüsteten G-Dienste funzen allesamt wie sie funzen sollen mit den ein, oder zwei Kleinigkeiten. Das dadurch entstehende Rundumsorglos-Paket Mate30Pro überzeugt mich jeden Tag aufs Neue.

Würde ich immer wieder kaufen (man siehts... ich weiss) 🤣😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser, Sleipnir77, HCD und eine weitere Person
Ich habe mein Gerät auch von MM erhalten. Die kostenlose Hülle dazu ist aus hochwertigem Material, aber alles andere als angenehm bzw. griffig.
Momentan habe ich noch ein Pixel 4 XL hier, was die Entscheidung schwer macht ...

Vom Akku her keine Frage, Sound über Kopfhörer (Bose) auch beim Mate besser.
Haptik, Gewicht ist ja fast gleich. Display ist beim Huawei zwar geringer aufgelöst, hat aber einen besseren Weißwert.
Der interne Lautsprecher ist im Mate erstaunlich gut, da vermisst man die 2 Lautsprecher des Pixel kaum.
Software ist n Ding für sich, mit dem man sich abfinden muss. Alles läuft auf dem Mate (sogar "ING" - und "Consors"-Banking), hätt ich nicht gedacht.

Was etwas Bauchschmerzen bereitet, ist das Kamerasetup ...
Ich knipse zu 90 % meine Kids + Hund und alles was damit zusammen hängt.
Portraitfotos, generell Fotos bei Kunstlicht und die Auslösegeschwindigkeit sind beim Pixel fast schon eine andere Welt.
Selbst ohne AI beim Mate ist die Verzögerung oft eine Sekunde und mehr, dass ist bei bewegten Objekten nicht optimal.
Videoqualität und der Ultraweitwinkel sind beim Mate sehr gut.

Ich benutze beide Geräte noch ca. eine Woche paralell weiter und berichte dann von der Entscheidung ...

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und HCD
Hat jemand mal vergleichen können mit einem IPhone 11 pro oder 11 pro max?
 
Mein Sohn hat sich das 11 pro Max gekauft, also ich kenne beide Systeme recht gut.
Akku hält beim Mate30pro definitv länger und ist auch schneller geladen. Kameras der Rückseite sind auch beim Mate besser. Selfies sind definitiv beim iPhone besser, um Welten sogar.
Software gefällt mir beim Android immer besser als bei Apple, obwohl ich beruflich auch ein iPhone nutze(n muss).
Ich finde das iPhone 11 Max ist echt ein Trümmer in der Hand und in der Tasche... ergonomie ist bei Huawei also auch eher nach meinem Geschmack.
Slowmo bei beiden System schon geil, beim Mate aber noch einen Tick geiler. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Seit ihr mit eurem Mate 30 Pro zufrieden oder habt ihr es evtl. wieder abgegeben und wenn ja warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kaufen eher nicht. In nem dreivierteljahr kommt das Mate 40 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hier erzählt er etwas über das Mate und iPhone nach seinen Test.
Eventuell hilft dir das etwas weiter

 
Bundesloser schrieb:
Nochmal kaufen eher nicht. In nem dreivierteljahr kommt das Mate 40 ;)

Nach meinem zweiten M30 Pro - das ich wieder los bin ;-) - denke ich auch so!
 
Wer von euch hat es denn jetzt seit ein paar Wochen und habt ihr es behalten ? Bereut ihr euren Kauf mittlerweile? Oder seit ihr total zufrieden?
 
Also ich hatte die CN Version war mega zufrieden bis auf die Software Bugs und Probleme bei der Telefonie speziell im Telekom Netz.
Würde gerne zurück aber nur dann halt die EU Version.
 
Bin sehr zufrieden
 
Meint ihr die Nachinstallation ist sicher von den Google Apps oder betreibt ihr es ohne?
 
Sicher ist relativ. Wir wissen, dass Huawei irgendwann dem Programmierer von lzplay soweit vertraut haben ihm einen Zugang zum System zu gewähren. Da der Zugang noch immer funktioniert und wir unsere Geräte damit um die GMS erweitern können ist am Ende die Frage ob du Huawei vertraust. Ich für meinen Teil tue das.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Soweit wieder sehr zufrieden mit dem Mate 30 Pro.... Ich hoffe der Akku wird genauso gut wie bei der CN Version. Klar habe den Akku erst 5 mal aufgeladen. Nur sollte da mal eine Steigerung stattfinden.
 
Manchmal finde ich, dass Huawei es übertreibt mit den Ändern der Kamera-Einstellungen, könnte gern wieder weniger satt im Portrait sein.
Ich hoffe das wird dann noch wieder besser.

Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Gerät!
Geiles Teil!

Kamera, Akku, Display, Design(!), Sound, Assistent, Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil weiß das ich mir kein Huawei mehr kaufen werde. Das M30 Pro war das letzte. Bin echt enttäuscht davon. Die 1000 Euro die ich bei MM gelassen habe hätte ich besser investieren können.

Angefangen mit der Aktion 30 Tage nutzen und Feedback senden um dann die GT2 Watch zu bekommen. Erst nach mehreren Klicks wird einem angezeigt das die Aktion im Februar 20 ausgelaufen ist und dennoch wird damit geworben sei es bei MM oder direkt auf der Huawei Seite. Danke für nichts.

Die Free Buds 3 die MM mitgeliefert hat sind auch totaler Schrott, meine 30 Euro Kopfhörer sind deutlich besser zumindest was die Windgeräusche angeht.
Seis drum leider war ich 2 Tage zu spät sonst hätte ich das Handy zurück gegeben, weil ich auch so mit der Software nicht ganz zufrieden bin. Im Huaweistore wird einem erst bei jedem Start Werbung angezeigt (really? Als ob Huawei es so nötig hätte) egal sind ja nur 3 Sekunden, aber das jetzt aufeinmal die Disney + App und auch Blitzer.de(verliert immer das Signal) nicht mehr funktionieren find ich mehr als kacke.
Leider wird das Handy für so wenig Geld verkauft das es sich eigentlich nicht lohnt es zu verkaufen, der Verlust wär einfach zu hoch.
Mal sehen was mit einem neuen Handyvertrag kommt, aber definitiv kein Huawei mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Nutze den Aurora Store. Ist super.

Die Qualität des Gerätes ist verglichen mit dem Bundle-Kauf absolut gerechtfertigt finde ich. Selbst wenn es keinen bundle gäbe hätte ich es gekauft. Es ist ein absolutes Top Gerät und hat wieder mal Maßstäbe besetzt in Sachen Display, Kamera, und Design.

Eine solche Kamera habe ich bisher nicht wieder gefunden. Außer das Mi10Pro, wo auch einiges fehlt an tiefe in den Bildern. Aber da ist der Rest nicht das Geld wert.

Das die Apps nicht laufen liegt an den Software Herstellern. Das es da Diskrepanzen gibt, weil sie auf Google setzen zum Rest, ist nun mal so.

Da kann Huawei nichts für. Ich kann natürlich gut schnacken, macht mein Mate 30 Pro alles mit. Aber dazu kann ich nur sagen, es war ein großer Fehler das Google Android so steuern kann, weil es einer Trompete in den USA nicht gefällt ist Sch****!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo... Wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Nichts für ungut. Also ich bin vom P30 Pro,sehr Zufrieden ( 1Jahr genutzt ), dann zum P40 Pro gewechselt, nicht so wirklich Überzeugt, ( Eine Woche genutzt). War aber vom 1.Tag an als das Mate 30 pro raus kam hin und weg von dem Teil. Aber der Preis , einfach Wahnsinn!!! Dann endlich habe ich es Letzte Woche gebraucht gekauft, 3 Monate alt, für 480€. Top Zustand.... Bin voll Begeistert bis jetzt, auch wenn ich Keine Google Dienste nutzen kann. War beim P40 Pro ja genauso. Für mich ist das Mate 30 pro optisch eines der Besten Smartphone des letzten und dieses Jahr( ist natürlich GESCHMACKSSACHE ) . Technisch auch, mit kleinen Abzügen. Und das trotz der Einschränkungen von Trump. Bis jetzt konnte ich es so Einrichten, daß mir das fast gar nichts Ausmacht 🙄😜. Natürlich ist das nur meine Meinung. Hoffe doch das Huawei das Mate 30 pro noch lange mit Updates (Android11 und Sicherheitspatches) versorgt... und nicht so behandelt wie mein viel geliebtes Mate S damals😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Cris

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
4
Aufrufe
957
aponale
aponale
TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
527
591100
5
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
1.041
MatePro2
MatePro2
Zurück
Oben Unten