NM-Card wird nicht erkannt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fritz66-6603

fritz66-6603

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Bei meinem Mate 30 pro wird die NM-Card nicht erkannt hat jemand das gleiche Problem oder eventuell Ratschläge????😟😟😟😟😟😟

@fritz66-6603 hatte das selbe Problem. Karte raus und wieder rein, hat geholfen. Vl hilft es auch bei dir.

• Danke
Reaktionen: fritz66-6603
DANKE WERDE ES VERSUCHEN!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris. Bitte den Antwort-Button nutzen.
Das Problem gibt es auch beim P30, P30Pro usw die die NM-Card benutzen. Die sind wohl relativ sensibel was das angeht. Meist hilft rein und raus machen bis sie geht. Ansonsten umtauschen und hoffen eine bessere zu erwischen. Hab ich auch schon durch. Interessant dabei ist aber das eine welche in einem Gerät ohne Probleme lief in einem anderen nicht funktionierte egal was man auch machte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@StylesLe Ja genau das selbe Problem hab ich auch in meinen anderen Huawei Phones ging sie problemlos und im Mate 30 pro geht sie einfach nicht steht immer SD-Card nicht erkannt ist sehr komisch?????😢😢😢😢😢😢

@MarkusK Bekomme leider im Handy gar keinen Zugriff auf die Karte und für Pc brauche ich einen passenden Adapter werde ich mir wahrscheinlich zulegen müssen???

Ach, die Karte wird nicht mal vom System selber erkannt? Ich dachte wir reden nur von proprietären Apps. :(
Probiere doch mal, sie in einem anderen Phone frisch zu formatieren und lege sie dann ins Mate 30 Pro ein.

@MarkusK Hab leider kein zweites Huawei werde mir einen NM Cardreader zulegen und sie mittels PC Formatieren.danke für den tip!!!😄😄😄😄😄

Ich habe drei Lagen Tesa auf die Rückseite der NM geklebt seit dem geht alles wie es soll und ich will.

Habe ein P30pro. Soll aber egal sein

• Danke
@okadererste Danke für den Tip werd ich noch versuchen denn das formatieren mit dem Reader hat auch nichts gebracht!!!

@fritz66-6603 Stückchen Tempo hinter die Karte.. Funktioniert 👍Hab mich vorher monatelang geärgert, nichts hatte geholfen.