Neueinrichtung des China Models Mate 30 Pro mit vorinstalliertem Google Play Store

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
15
Gentlemen,
vorab, ich bin blutiger Laie.
Habe mir das Handy bestellt, weil GPS vorinstalliert sein soll, und ich vor allen Dingen von der Video Funktion profitieren will.
Gestern ist es eingetroffen. Leider stoße ich schon am Beginn an meine Grenzen.
Beim Versuch mich in mein Google Konto einzuloggen kommt die Fehlermeldung: "Gerät ist nicht Play Protect zertifiziert".
Das gleiche entsteht, wenn ich mich in Google Play Store einloggen will.
Dadurch ist es mir auch nicht gelungen, die Daten meines alten Gerätes (Android 4.0) mittels Smart Switch auf das neue Gerät umzuziehen
Für leicht verständlichen Rat bin ich dankbar.
MfG Herbert
 
@HSchmidt

Ich mach's mal leicht verständlich:

solange Du Google ernsthaft nutzen möchtest: nutze Deine Rückgabefrist.

Das Gerät ist es einfach nicht wert, dass Du da Deine Freizeit künftig mit Basteln verbringen wirst. Vom fraglichen zukünftigen Support des Geräts hier in Europa mal ganz abgesehen.
 
Sorry, aber DAS "vorab, ich bin blutiger Laie" in Verbindung mit dem überall bekannten Wissen, dass HUAWEI das Mate30 Pro nicht bei Google zertifiziert bekommt, ist irgendwo zwischen fahrlässig und einfach nur d***
Gib das Gerät zurück, das ist nichts für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: gogega
sorry, Rückgabe ist zwar eine Alternative aber nicht zielführend. Die Qualitäten im Kamera/Videoberich möchte ich zukünftig doch gene nutzen.
Wie kann ich trotzdem meine Daten vom alten handy auf das neue umziehen?
Danke
 
sorry, dein Wunsch ist zwar verständlich aber für dich persönlich kaum durchführbar. Wie kann ich dich trotz deiner Hoffnung davon überzeugen?
Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@HSchmidt
Infos zur Einrichtung der Google Dienste bekommst Du hier.