Neueinrichtung des China Models Mate 30 Pro mit vorinstalliertem Google Play Store

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
15
Gentlemen,
vorab, ich bin blutiger Laie.
Habe mir das Handy bestellt, weil GPS vorinstalliert sein soll, und ich vor allen Dingen von der Video Funktion profitieren will.
Gestern ist es eingetroffen. Leider stoße ich schon am Beginn an meine Grenzen.
Beim Versuch mich in mein Google Konto einzuloggen kommt die Fehlermeldung: "Gerät ist nicht Play Protect zertifiziert".
Das gleiche entsteht, wenn ich mich in Google Play Store einloggen will.
Dadurch ist es mir auch nicht gelungen, die Daten meines alten Gerätes (Android 4.0) mittels Smart Switch auf das neue Gerät umzuziehen
Für leicht verständlichen Rat bin ich dankbar.
MfG Herbert
 
@HSchmidt

Ich mach's mal leicht verständlich:

solange Du Google ernsthaft nutzen möchtest: nutze Deine Rückgabefrist.

Das Gerät ist es einfach nicht wert, dass Du da Deine Freizeit künftig mit Basteln verbringen wirst. Vom fraglichen zukünftigen Support des Geräts hier in Europa mal ganz abgesehen.
 
Sorry, aber DAS "vorab, ich bin blutiger Laie" in Verbindung mit dem überall bekannten Wissen, dass HUAWEI das Mate30 Pro nicht bei Google zertifiziert bekommt, ist irgendwo zwischen fahrlässig und einfach nur d***
Gib das Gerät zurück, das ist nichts für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: gogega
sorry, Rückgabe ist zwar eine Alternative aber nicht zielführend. Die Qualitäten im Kamera/Videoberich möchte ich zukünftig doch gene nutzen.
Wie kann ich trotzdem meine Daten vom alten handy auf das neue umziehen?
Danke
 
sorry, dein Wunsch ist zwar verständlich aber für dich persönlich kaum durchführbar. Wie kann ich dich trotz deiner Hoffnung davon überzeugen?
Bitte
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@HSchmidt
Infos zur Einrichtung der Google Dienste bekommst Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Cris, aber der CECT-Shop hat zum Gerät gesagt, daß GPS vorinstalliert sei.
Hier berichten ja auch andere, dass GPS plötzlich nicht mehr funktioniert. Da helfen ja auch die ganzen Hilfen auf die du hinweist, wohl nicht mehr
 
Nein, hier berichtet niemand, dass die Google Play Services nicht mehr laufen.
Es gibt lediglich Berichte, dass man sie nicht mehr installieren kann mit den bekannten Methoden.
 
Bundesloser schrieb:
Nein, hier berichtet niemand, dass die Google Play Services nicht mehr laufen.


Offensichtlich hat der TE jedoch trotz angeblich vorinstallierter GPSs Probleme mit der Google-Anmeldung und eben Zertifizierung.
Und es ist evtl. nur eine Frage der Zeit, bis Google etwa durch Hardware-ID die betreffenden Geräte komplett sperrt.

Gerät zurück geben, zu einer der zahlreichen sehr guten Alternativen auf dem hiesigen Markt greifen, und der Drops ist gelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Chat Partner Spk funktioniert das einwandfrei
 
@gogega Ist ja auch ganz einfach ein Paket nach China zurück zu schicken ... eine Alternative ist in meinen Augen nur das IPhone11 was aber kein Android ist ;)
 
@Bundesloser

Dann muss man halt einen teuren Versand wählen mit entsprechender Sicherheit.
Immer noch besser, als mehrere hundert Euro in dieses Fass ohne Boden zu stecken ...

Und natürlich alles vorher mit dem Händler absprechen und entsprechend dokumentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
@rene3006 darüber läuft es aktuell nicht
 
Danke für die vielen Kommentare.
Google Play scheint ja vorinstalliert zu sein. Das entsprechende Symbol davon taucht ja auf. Aber der Zugriff darauf, auch auf mein Google Konto wird ja mit dem Hinweis "Gerät ist nicht Play Protect zertifiziert" abgeschmettert.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich auch ohne GPS auskomme.
Außer der Kamera und natürlich Telefon nutze ich überwiegend "Whatsapp" und "GoogleMaps". Gibt es für WhatsApp eine Alternative?
Danke und mfG
 
WhatsApp kannst du dir direkt auf deren Homepage als APK herunter laden.
 
@HSchmidt
Nimm einfach die Phone Clone App von Huawei, sowohl für das alte Handy als auch für das Mate und kopiere deine Daten rüber. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, einmal von einem Huawei Mate 20 Porsche Design und danach nochmal von einem Samsung Note 10+. Bei mir ist allerdings Alles noch im grünen Bereich mit Play Protect (LIO-L29 - jetzt und vorher LIO-AL00)
 
Danke Krokus. Phone clone geht auf dem alten Handy nicht. Ist noch Android Vers. 4.0.
Beim Einschalten heute morgen sind alle Schriften nur noch chinesisch. Auch die Unterschriften unter den Kacheln. Die Kachel für Einstellungen erscheint gar nicht mehr.
Gibt es dafür eine Rat?
Hilfe: Wie komme ich denn wieder auf die deutsche Sprache?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckscht du hier ( ;-) )
Weiter unten sind noarch Versionen von Phone Clone für Android 4+.
Probiere es einfach aus welche Version funktioniert.

Huawei Phone Clone 5.0.2.300_OVE (noarch) (Android 4.0+) APK Download by Huawei Internet Services - APKMirror

Versuch es mal wenn du auf dem Bildschirm nach unten streichst folgendes in die Suchleiste reinzukopieren.

设定

Laut Google Übersetzer sind das die Einstellungen.
Und Sprache direkt suchen,

语言

welche nun deutsch sein sollte.

德文

Sonst einfach zurücksetzen und neu aufsetzen.
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
4
Aufrufe
957
aponale
aponale
TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
527
591100
5
MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
1.041
MatePro2
MatePro2
Zurück
Oben Unten